Zum Inhalt springen

Warngebimmel der Aussentemp. abschalten


chrischö

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Gebimmel bei einer Aussentemperatur bei/ab + 4 * Grad geht mir auf den Kranz. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?

 

 

Gruss Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrischö

    2

  • Ridethebulli

    2

  • Sebastian

    1

  • DerMexmann

    1

Naja es hat ja auch seinen Grund warum das bimmelt....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info

 

 

Gruss Christian

Gesendet von Unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Nervig finde ich das auch. Allerdings nur, weil es bei 4 Grad passiert. Wenn es jetzt bei 0-1 Grad wäre, wäre es sinnvoll.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann schon zu spät sein!

 

Bei 3-4 Grad Lufttemperatur kann auf der Straße schon gut Eis liegen. Und es geht ja darum, und nicht wie kalt die Luft ist, die der Motor ansaugt.

Link zu diesem Kommentar

Das nervt unglaublich, oder? Ich kriege jedes Mal einen Herzkasper und denke, es ist etwas kaputt.

 

Ansonsten leider keine sachdienlichen Hinweise, aber töten würde ich den Piepser auch gerne :evil:.

 

Ich lese also interessiert zu.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme das das Gebimmel einfach hin....

Ähnlich wenn meine Holde sagt, fahr nicht so schnell,,,,!,,,

Link zu diesem Kommentar

Und wenn es möglich wäre....... es bimmelt nicht, du fährst früh morgens durch eine Kurve... scheisse Eis auf der Bahn.... rammst mit deinem Bus einen Kleinwagen in dem sitzt deine Frau und dein Baby...beide tot...was ist schlimmer?? Das Gebimmel oder die eigene Familie wegen so nem Scheiss getötet zu haben?

 

Ich weiß ist etwas Krasses Beispiel.. aber evtl. schadest du damit auch anderen Verkehrsteilnehmern........

 

Und zur Info heute morgen Leverkusen 4°C = Frontscheibe vereist!!

Link zu diesem Kommentar

Ja ja, wie konnten die Menschen nur damals überleben, als es das alles noch nicht gab. War ganz schlimm damals, da hat man vor Fahrtantritt gekuckt wie kalt es ist und seine Fahrweise entsprechend darauf eingestellt.

Mal Spaß beiseite, mich nervt oder erschreckt dieses Gebimmel auch und ich bin Garagenparker, d.h. Außentemperatur 0 Grad, Garage 8 Grad, Fahrtstrecke bis Gebimmel bei 4 Grad ca. 2-3 Kilometer, bis zur tatsächlichen Temperatur 4-5 Kilometer.

Wenn ich also auf den ersten Kilometern nicht auch so gemerkt hab, dass es kalt ist, hab ich bis zum Bimmeln doch eh verloren und bei Blitzeis hilft mir das mir das auch nicht weiter da die Reaktionszeit des Fühlers viel zu langsam ist.

 

Also was brauch ich das Gebimmel wenns eh zu spät kommt - die Anzeige zur Temperaturinfo würde mir reichen.

 

Strassenglätte freie Grüße

Jean

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Nachts sehr kalt, Boden durchgefrohren. Morgens auf dem weg zur Arbeit eine Warmfront mit +6 Grad, nix bimmelt. Fahrer fährt durch die Kurve / über eine Brücke. Wegen dem durchgefrohrenen Boden immer noch Eis, Unfall... usw. Da hilft dann auch keine Bimmel. Aus dem Grund verlasse ich mich nicht auf solche technischen Helferlein.

 

Ich mag solch ein Warngebimmel auch nicht und wenn es möglich wäre, wäre das mit das erste (gleich nach dem Gurtgebimmel) was abgeschaltet würde. Wenn ich bei "gefährlichem" Wetter unterwegs bin, dann beobachte ich so gut wie möglich die Straße, die Straßenränder (Raureif) und nicht irgend welche Temperaturanzeigen und Warnhinweise. Meine Meinung.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

.......also, bei mir bimmelts ein einziges Mal bei 4 Grad. Das kann ich akustisch absolut aushalten.:D

Bin mal gespannt, wenn sich der Erste über das Blinkergeräusch aufregt.

 

Nix für ungut !!!!:rolleyes:

 

Gruß

Bullirentner

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

toll finde ich den Pipser auch nicht. Für den T6 könnte VW vielleicht einen anderen Ton wählen wie für den allg. Warnpipser.

 

Er ist auch nicht unbedingt dafür gedacht, für jemanden, der morgens dick eingepackt mit Handschuhen und Zipfelmütze

in das Auto steigt - da sollte wirklich jeder wissen, dass es Eis auf der Strasse haben kann.

 

Meiner Ansicht ist das Gebimmle eher für die Leute unterwegs gedacht.

Man steigt in das Auto - sonnig gefühlte 12°C - und fahren los.

Nun wird es dunkel - die Heizung auf 22°C gestellt, im Radio läuft California dreaming - jetzt finde ich das Gebimmle hilfreich,

denn wer denk permanent an Eis auf der Strasse?

 

Dafür, dass es u.U. einen Unfall verhindert, nehme ich den Warnton gerne in kauf.

 

 

Gruß,

BusArt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.