Zum Inhalt springen

Balg-Sicherheitsleine


Empfohlene Beiträge

Hab ich jetzt nicht gemessen- kann ich am Wochenende aber gern mal machen.

Kommt aber wohl auch auf die Art von Seil an.

Ich hab ein 8mm dickes und ursprünglich 10 Meter langes Expanderseil über Am...n gekauft.

 

Gruß Jean

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

hab auch ein paar mit am Lago!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Toll, dan brauche ich ja evtl. nicht bestellen und erleichtere Dich am Lago :D

Link zu diesem Kommentar

Oh je hoffentlich habe ich genug dabei

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom

 

super kannst Du mir eine aufheben käme sie nach Pfingsten

bei Dir abholen.

 

Danke

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hoffe ich auch....

Grins.

Melde hiermit mal Interesse an...

Link zu diesem Kommentar

ich habe eine gestern Abend direkt bestellt :-)

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian

 

Soderla,

hab meine Leine mal abgemacht und nachgemessen - 5,7mtr. bei mir, mit nem 8 mm Expanderseil.

Hätte ich es damals schon bei Tom bestellen können, hätte ich mir nichts selbst gebastelt- war auch nicht billiger.

 

Gruß

Jean

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi

 

habe mir die Sicherheitsleine von Tom

eingebaut klappt hervorragent auch bei Wind

 

Gut das es den Calishop gibt

 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Man sollte die Leine "Always Ultra - Da fühlt und fährt sich das Aufstelldach sicher und sauber" nennen. Ich dachte erst wenn man das Dach mit der Leine schliest hat man gefrickel die wieder zurecht zufummeln - aber nein, es sitzt und passt.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ist es eigentlich egal wo der Verschluß von der Sichertsleine ist???oder gibt es einen optimalen Platz ?- mach ich mir mal wieder zu viel Gedanken.....

Gruß

Limo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin nicht zurecht gekommen damit. Genau das Gefrickel hatte ich bei den Verschlüssen, weil es mir den Stoff des Zeltbaldgs dann noch weiter nach innen zieht (was ja auch der Sinn der Leine ist). Dadurch habe ich grössere Probleme bei den manuellen Verschlüssen als ohne Leine.

Oder habe ich noch etwas nicht begriffen?

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Ich hatte auch erst etwas (mehr) Mühe den Zeltbalg mit der Leine unter Kontrolle zu bringen. Aber seit dem ich endlich weiß, wofür das "Gurtband" mit den Metalleinlagen an den Verschlüssen zuständig ist, geht es recht leicht. Ich stopfe erst eine Seite des Balgs hinter dieses "Gurtband" und ziehe dann das Dach auf der Seite soweit runter wie es geht. Drauf achten, daß das "Gurtband" nach außen (also zur Tür hin) zeigt. Danach die andere Seite. Anschließend erst auf der einen Seite den Verschluß einhängen und verriegeln, danach dann die andere Seite.

 

Ganz ohne Gefrummel geht es nicht, aber das war auch schon ohne Gummileine so...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

zum Thema Haken und Verschluss habe ich folgendes beizutragen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hab es gekauft, aber noch nicht am Dach getestet.

Das Seil 5mm Gummi wird gut gehalten, obs am Dach hält weiß ich noch nicht aber das ist ein Verschluss der am wenigsten irgendwie am Zeltbalg scheuern kann.

Praxisbericht folgt wenn ich das Ding montiert habe.

 

Viele Grüße Mathias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Welches Gurtband meinst du??

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    GStern Lienad thunderchicken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.