Zum Inhalt springen

Apple stellt CarPlay für Autos vor


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Es gibt was Neues für die Apfeljünger und Eifonverrückten, um sich beim Autofahren von der Straße ablenken zu lassen. :D

 

Apple stellt CarPlay für Autos vor - iPhone kommt ins Auto - Auto Technik - PC-WELT

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • sansum

    3

  • Ridethebulli

    3

  • JoJoM

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

iOS 7.1: Apple veröffentlicht Update mit CarPlay

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

IOS7.1 entfernt T-Mobile SIMLOCK...das wurde ja mal Zeit:)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nun auch mit VW in Verhandlungen, wenn dann ab 2016

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mich jetzt doch noch von Android und Samsung....trennen?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kanns ja nicht sein. Warum einigt sich man nicht mal auf eine Schnittstelle!

 

Aber VW hat total falsch geplant. Sie wollten sich nicht festlegen. Nun rudern sie mal wieder in letzter Sekunde zurück! Ich sehe schon wieder den T6 mit altem MM System auf den Markt kommen, was dann 2016 schon überholt ist.

 

Neue Marktforschungen sollen wohl ergeben haben (Achtung Gerüchteküche), dass es zwar mehr Androide wie iOs Geräte gibt, aber dass solvente Neuwagenkäufer doch mehrheitlich Applejünger sind und sowas schon ein Kaufargument ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja bekennender Applejünger......aber nun mal ehrlich.... iOS aufm eierphone und Rechner ist halt intuitiv zu bedienen..wenn ich sehe wielange meine Frau mit ihrem , man verzeihe mir den Ausdruck...Drecksandroidenphone da rumeiert und wieoft sich das Teil updated und aufhängt MIR sowas nicht in die Hosentasche kommt.....aber ich befürchte auch wie Tom das VW da etwas spät dran ist.

Link zu diesem Kommentar

Und was ist mit Windows Phone 8.x ? ;)

Ich muß ja sagen, für 150 Euro Kampfpreis (ohne Vertrag) ist das aktuelle Nokia 630 echt ein klasse Telefon,

ich bereue den Schritt nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gerd,

 

es ist ja bekannt, dass ich bekennender Apfelgegner bin und sage mal genau so ehrlich, dass Birgitt und ich mit unseren Smartphones und Tablet auf Androidbasis absolut zufrieden sind. Über ständige Updates und Aufhängen der Geräte können wir nicht klagen.

 

Außerdem hat auch Apple schon fehlerhafte Updates auf den Markt gebracht oder andere Probleme beseitigen müssen:

Infos zu iOS 6

Neue iOS-Sicherheitslücke macht iPhone zum Keylogger

Apple tauscht tausende iPhone-Netzteile um

 

Ich habe nur den Eindruck, dass Applejünger ihrem Guru die Fehler schneller verzeihen und alles durch die rosarote Brille sehen. Es ist also wie so vieles einfach nur Ansichts- oder Geschmacksache. Auch VWN bietet ja öfter Updates für die Steuergeräte des T5 an, und Du fährst den Cali immer noch.

 

PS: Vielleicht hat deine Frau einfach nur das falsche Smartphone. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Derzeit nur auf Englisch, hier die neue Modell-Liste:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Vom T6 bisher keine Spur ...

Link zu diesem Kommentar

Scheinen nur US Typen in der Liste zu sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ich weiß, ich bin von vorgestern, hab' kein i-Phone, kommuniziere noch herkömmlich von Angesicht zu Angesicht und erfreue mich daran, dass ich noch Freude am Reisen habe und das Fahren durch die Landschaften ohne Wisch- und Weghandy genießen kann - geführt von meiner Frau, die das Kartenlesen noch perfekt beherrscht.

Also aufgepasst liebe i-Phonefreaks, kommt mir nicht durch Ablenkung auf der falschen Fahrbahnseite entgegen....

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

hmm... der Beetle hat z.B gleiches Navi wie wir im T6 (5C0 035 680 C). Und der steht auf der Liste!

 

Kommt das als Update was VW einspielen muss? Oder geht das Apple like von alleine?

 

Bis jetzt reisst mich das AppConnect nicht vom Hocker. Geht nur Kabelgebunden und noch nicht mal Playlist kann man hören. Wenn ich auf Musik klicke spielt der mir eine Liste von 23.512 Liedern vor... Keine Möglichkeit zu wählen oder ich bin blind!

 

Navigation mit Apple Karten ist auch nicht so toll. Keinesfalls so gut wie mit der Navisoft von VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nutz es erstmal richtig! Ich hab die ersten 10tkm runter und bin mit der Kartensoftware von Apple sehr zufrieden. Läuft sehr stabil, der Verkehrsfluss wird fast in Echtzeit angezeigt. Einzig meine Blitzer App läuft nicht parallel. Städte wie Berlin sind in 3 D inclusive der Gebäude dargestellt. Sprachwahl mit Siri funktioniert doch echt klasse!

 

Ich hatte vorher den aktuellen A6 mit dem großen Navi, da war die Karte schon nach dem Kauf des Autos total veraltet!

 

Apple Car Play wird sicher noch weiter ausgebaut, das heute ist doch erst der Anfang. Wenn die Roaming Gebühren in Europa fallen, hilft dies auch einer weiteren Verbreitung!

Ich jedenfalls freue mich kein teures Navi ab Werk bestellt zu haben!

 

 

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

ja ich werde es testen. Werde aber wohl gezwungen immer dieses Kabel dran zu machen. Geht das wirklich nicht per Bluetooth?

 

Und mit der Musikliste ist doch ein Witz? Oder gibts einen anderen Weg?

 

Von AmazonBasic gibts ein kurzes Kabel. Das ist leider zu kurz. Die anderen sind gleich 90cm! Hat jemand einen Tipp für ein 20cm Kabel?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Nullzwozwoeinser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.