Zum Inhalt springen

Ergänzung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit Wassereintritt mußte ich auch schon Bekanntschaft machen nachdem mein Dachspoiler aufgrund eines Lackfehlers ab Werk und zusätzlich anschließender Lackablösungen an der Hinterkante des Spoilers erneuert wurde. Bei einem Aufenthalt in den Bergen war nach etwa 4 Stunden Regen mein Formhimmel beidseitig durchnäßt und das Wasser suchte sich seinen Weg hinter den B-Säulen Abdeckungen bis in den Innenraum.

 

Angeblich wurden daraufhin die Abläufe des Aufstelldachs neu befestigt und abgedichtet, den fleckigen Himmel ließ man vorsichtshalber mal im Wagen, vielleicht merkt es ja der doofe Kunde nicht.

 

Jetzt hab ich am mittlerweile erneuerten Dachhimmel beidseitig erneut leichte Wasserränder festgestellt und schenkte der Angelegenheit wieder Aufmerksamkeit: Tatsächlich war nach dem Regen gestern Nacht mein Formhimmel wieder beidseitig naß.

 

Mal sehen welche Sprüche ich mir diesmal wieder anhören kann. Interessanterweise habe ich beim letzten Besuch das schlechte Ablaufen des Wassers am rechten Schlauch bemängelt (war kpl. mit Dichtmasse verschmiert).

 

Werde weiter berichten was sich hier tut.

 

T2-Fahrer

IMG_0480_2.jpg

IMG_0482_2.jpg

IMG_0483_2.jpg

IMG_2277_1.jpg

IMG_2278_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • T2-Fahrer

    3

  • Cali2005

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ergänzung:

 

Nach den Fotos vom letzten Wassereinbruch hier noch die aktuellen Bilder von heute, wenn auch nicht so gut erkennbar wie auf den letzten Fotos:

 

T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Wasserproblem gab es bei mir vor kurzer Zeit auch (siehe im Forum).

 

Wir haben selbst rumprobiert, aber es half nicht so ganz.

 

Der :) sagte, er fände nix und es wäre alles soweit o.k.

 

Bei mir war es aber nur rechts.

 

Wenn ich nach hinten abfallend stand, dann kam auch nix rein und mit Mütze drauf sowieso nicht.

 

Ich beobachte im Moment auch weiter (z.B. Waschanlage/Kärcher).

 

Gruß aus dem Allgäu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali2005,

 

mein Auto steht immer draußen und das Problem mit dem Wasser trat das erste mal auf als der Wagen mit der Nase nach OBEN stand. Normaler Regen scheint jedoch erst mal nichts auszumachen, es muß schon stark und andauernd regnen, erst dann habe ich nen feuchten Himmel.

 

Ursache ist der Gummiblock beidseitig im Dachspoiler durch den die Hydraulikleitungen geführt werden, hier ist auch ein (viel zu dünnes) Ablaufloch für das Wasser das sich im Dachrahmen sammelt.

 

Entweder es ist verstopft, oder der Freundliche hat es beim Abdichten zu gut gemeint oder der Schlauch der das Wasser zum Radhaus ableitet ist defekt/lose.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Genau dieses Loch habe ich bei mir versucht wieder frei zu bekommen.

 

Bis jetzt ist alles o.k., aber ich versuche Nase nach UNTEN zu vermeiden.

 

Hier ist auch nochmal meine Problembeschreibung im Forum.

 

Bei mir sah es so aus :( :

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.