Zum Inhalt springen

CaliCap(TM) für Beach ? Befestigung?


adieuT3

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen eine Haube für unser manuelles Aufstelldach des California Beach bestellen und habe "kurz vor zwölf" hier diese neue Möglichkeit CaliCap ™ entdeckt. ;-))

 

Deshalb schnell noch hier die Frage, ob die Mütze genauso für das manuelle Dach passt ?

 

Ausserdem noch die Frage, ob man noch ein Vorzelt mit Schleusenstange anbringen kann wenn die Mütze, äh CaliCap™ , in der Kederschiene befestigt ist (nehme aufgrund der Fotos an, dass sie dort befestigt wird) oder ob man dann was basteln muss.

 

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich die Antwort auf die Fragen bei der CaliCap-™ Produktbeschreibung übersehen habe!

 

Vielen Dank,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • adieuT3

    4

  • Tom50354

    2

  • LLE0900

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Erik,

ja , die seitliche Schiene wird zur Befestigung benötigt.

 

hast du die Schwarze Adapterleiste montiert? und schiebst da einen Keder der Schleuse hinein, oder wie befestigst du die Schleusenstange?

 

es bleibt ja zwischen den Calicap Befestigungsnutensteinen immer ein großes Stück frei.

 

sonst passt die Calicap auch auf dein Dach.

 

aber jederzeit sind wir für alle Sonderlösungen bereit.

 

viele Grüße

Achim

IMG_0113.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

die Adapterleiste war bei unserem Beach nicht dabei, wenn die bei VW "Zeltadapter" heisst so ist sie laut Prospekt nur beim Trendline/Comfortline dabei, nicht beim Beach.

Muss mich mal erkundigen was die kostet.

Wie lang ist diese Adapterleiste den ungefähr , wie die ganze Kederschiene oder weniger ?

 

Wir haben unseren Bus ziemlich neu und das Vorzelt erst seit gestern, nur mal probeweise aufgebaut.

Geplant hatte ich, die Schleusenstange (Metallstange) oberhalb der Kederleiste einzulegen und festzuklemmen

Gedachter Vorteil in meinen Augen: Regenwasser von der Vorzeltschleuse (abschüssig Richtung Bus) läuft in der Rinne oberhalb ab.

Aber alles nur Theorie .. heute regnet es zwar aber deshalb bau ich das Vorzelt nicht extra auf ...

Aber das passt ja so nicht mit Mütze/Cap.

Mal schauen was mir einfällt.

 

Vielen Dank jedenfalls mal, gut das die Geometrie offenbar gleich ist, ich melde mich wieder ...

 

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

hat deine Schleuse in der Mitte eine zusätzliche Befestigungsöffnung?

 

bei meinem aus der MV Zeit war das so.

das Rohr hatte ich jeweils aussen und einmal in der Mitte an einer Schelle befestigt.

 

du könntest die Stange hinter die Befestigungsspanngummis der Mütze bringen.

 

die Position der Öse im Saum der Mütze würde ich genau dahin setzen das es passt.

 

ich denke schon das sich beides vereinbaren lässt

 

wir sind an Christi Himmelfahrt auf der Schweizer Seite zu einem kleinem Treffen. du kommst doch vom Bodensee, oder? wenn der Ort Eriskirch heißt....

 

oder wir kommen danach kurz bei euch vorbei zum Anhalten und messen.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Der Zeltadapter kostet 56,05 Euro und hat die Teilenummer 7H7875303.

 

Wenn ein California Beach mit Aufstelldach ausgeliefert wurde, gehört er IMHO immer mit zur Grundausstattung. Das sagt auf jedenfall die Ausstattungsliste PR-NF2!

 

In Wirklichkeit ist die Befestigung eines Vorzelts mittels Adapter doch nichts anderes wie das anbringen der Mütze mit Markise.

 

Wenn der Zeltadapter vorne und hinten jeweils ca. 3cm gekürzt wird, kann man doch zwei Kederseine unterbringen und mittels den serienmäßigen langen Gummis einer Calicap die Mütze auch über die gesamte Länge sehr gut fixieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

na das nenn ich mal Chef-Support, da ist es an mir platt zu sein ! Vielen Dank.

 

Unsere Schleuse hat keine zusätzlichen Öffnungen (sehr einfaches Zelt, Davos 2 von Reimo) , daher fällt das erstmal aus,

Toms Vorschlag klingt gut!

Werde mal bei meinem Händler nachhören ob die Schiene nicht vergessen wurde ... es steht sowieso noch was aus ...

Inzwischen habe ich die Fotos der Schiene auf VWCamper angeschaut und kann sie mir vorstellen.

Mit der Schiene könnte ich auch einfacher (da "normaler" Keder) ein kleines Vordach anbringen ...

 

@Achim: ja, natürlich heißt es Eriskirch, habe ich korrigiert, hatte mich nur ganz schnell heute früh neben Frühstück und quengelnden Kindern angemeldet ...

Vorbeikommen könntet Ihr gerne, zu dem Zeitpunkt sind wir jedoch schon nach Wales unterwegs, bis dahin muss die Ausrüstung stehen, Platz auf dem Hof wäre genug aber als Zwischenhalt etwas nah ....

Aber Danke für das Angebot!

 

Viele Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Nachtrag: beim Beach ist die Adapterschiene nicht serienmässig dabei, mit FIN hat der Ersatzteil-Mann im Computer geschaut, der Eintrag war ausgegraut und irgendwas von PR-NF2 habe ich auch auf dem Monitor gesehen.

Wahrscheinlich hat man den Beach etwas "erleichtert" :-(

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldung! Die PR Nr. weisst aber doch auf das Aufstelldach! Sehr komisch!

 

Noch andere Beach Fahrer unter uns, die das bestätigen können, dass der Zeltadapter nicht Serie ist?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Ducati_76 T2T6Bulli

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.