Zum Inhalt springen

Boulder Crashpad als Calibed


kersm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gibts zufällig unter den kletternden Califahrern jemand der ein Crashpad als Schlafauflage für unten nutzt?

 

Würde gerne die Bettverlängerung in dsr oberen Stufe verwenden und den vorderen Teil dann abdecken mit 2teiligem Calibed.

Nachdem ich mir aber auch ein Crashpad zulegen möchte kam mir gerade die Idee ob ich da nicht ein Teil für beides nehmen kann...

 

Lg Martin

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • Cbleek

    2

  • kersm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein gutes altes Franklin Crashpad Dropzone wäre zum einen zu dick für die Kante, aber mir vor allem auch zu unsauber!

Immerhin liegt es permanent auf dem mehr oder weniger dreckigen oder auch mal feuchtem Feld-/ Wald- und Sandboden rum und hat trotz guter Pflege über die Jahre eine Staub und Chalk-Patina angenommen...

 

Die Idee ist erstmal naheliegend und gut, aber meine Meinung:

Draußen auf der Wiese zum drauf abhängen , klar!

Im Cali - Nöö...

Link zu diesem Kommentar

Da kann ich Christoph nur zustimmen, zumal ein Crashpad jetzt auch nicht günstiger ist wie eine gute Matratze und dann noch deutlich weniger (gegen Null) atmungsaktiv. Als Bettunterlage also herzlich wenig geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Mal danke für die ersten Gedanken.

 

Günstiger nicht aber statt einmal, zweimal ungefähr den gleichen Preis.

Wobei nicht nur Preis gleiches gilt auch für das Volumen beim Transport.

 

Ein Pluspunkt unter anderen wäre auch dass das Pad dann wirklich immer dabei wäre und somit auch ganz spontan an nem baseden Brocken...

 

Atmungsaktiv naja das ist eine Isomatte auch nicht wenn ich die nehme um die Unebenheiten auszugleichen...

 

Aber ihr habt schon recht das mit dem Schmutz ist ein Punkt der stark dagegenspricht, wie löst ihr das beim normalen Transport? Passende Taschen? Vermute mal ihr habt die Crashpads auf der Bettverlängerung liegen da ists ja nicht wesentlich weniger Problematisch?

 

Lg Martin

 

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Je nach Aufwand des Trips...

 

Kurzer Tages-Trip:

einfach im Innenraum vor die Sitzbank geworfen.

 

Längere Fahrt:

sauber abgebürstet hinter die Sitzbank. Entweder auf die Bettplatte, oder die Bank ein paar Rasten vorgezogen und dann hochkant zwischen Bettplatte und Rücklehne der Sitzbank gestellt.

 

Ganz lange Fahrt, mit Übernachtungsstopps und viel Gepäck im Bus:

draußen auf dem Radträger im Fiamma CargoBag, da passen 2 rein und ist relativ wasserdicht...

 

gure5eqy.jpg

 

amuma4an.jpg

 

Vor Ort bleibt das Pad draußen und wird nachts gegen Feuchtigkeit unter den Bus geschoben...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder Chris! Die Lösung auf dem Heckträger gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    JayBe BigEm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.