Zum Inhalt springen

f.re.e


sully77

Empfohlene Beiträge

Bin auch soeben zurück - mit Fenstertaschen von Vanessa :D

 

Eine Hand voll interessante Fahrzeuge - sonst ist die Messe eher Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lonsito

    6

  • PaulMZB

    6

  • Tomsen

    5

  • Hendrixx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin Sonntag gegen Mittag auf der free.

 

Habe ein gutes Angebot für einen Edition von M bekommen, so dass sicher der Weg in jedem Falle lohnt.

 

Zubehör werde ich dann auch gleich was mitnehmen, das letzte Mal habe ich Brandrup-Teile noch beim Volkswagenzentrum Rosenheim mit attraktiven 15% bestellt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Bei Chrisl & Schowalter beim Zubehör. Sind heute frisch reingekommen.

 

Was kostet denn so ein Paar Bulliplaketten?

Link zu diesem Kommentar
Was kostet denn so ein Paar Bulliplaketten?

 

EUR 20,00 je Stück

Link zu diesem Kommentar

Buli ist übrigens ursprünglich eine Abkürzung für Bus/Lieferwagen und wird daher heute fast ausnahmslos falsch geschrieben. :eek:

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
Buli ist übrigens ursprünglich eine Abkürzung für Bus/Lieferwagen und wird daher heute fast ausnahmslos falsch geschrieben. :eek:

 

gesendet mit Taptalk

Und ich dachte, das wurde extra so eingeführt, damit man es nicht mit der Buli(mie) verwechselt. 😉

Link zu diesem Kommentar

Zitat Wikipedia :

 

"Die Entstehung des Spitznamens „Bulli“ ist nicht eindeutig überliefert. Eine Version besagt, dass die Verbindung der ersten beiden Buchstaben von „Bus“ und „Lieferwagen“ zu dem Namen führte.[6] Eine andere Version schreibt den Namen dem Adjektiv „bullig“ zu, das VW-Mitarbeiter schon während der Entwicklung des T1 zur Beschreibung genutzt haben sollen.[7] Bis 2007 konnte VW den Namen nicht offiziell verwenden, da die Namensrechte bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG lagen. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Baureihe verkaufte Kässbohrer den Namen, an VW." Zitat Ende

Link zu diesem Kommentar
Buli ist übrigens ursprünglich eine Abkürzung für Bus/Lieferwagen und wird daher heute fast ausnahmslos falsch geschrieben. :eek:

 

gesendet mit Taptalk

 

Wir brauchen dringend die Cali-Plakette!

 

Cali ist übrigens ursprünglich die Abkürzung für Camping-Lieferwagen und wird fälschlicherweise auch von VW mit einem US-Bundesstaat (in dem das Fahrzeug gänzlich unbekannt ist) in Verbindung gebracht.

 

 

:party2:

 

...und ausdrücklich nur mit einem L, sonst geht die Assoziation in die falsche Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Wir brauchen dringend die Cali-Plakette!

 

Cali ist übrigens ursprünglich die Abkürzung für Camping-Lieferwagen und wird fälschlicherweise auch von VW mit einem US-Bundesstaat (in dem das Fahrzeug gänzlich unbekannt ist) in Verbindung gebracht.

 

 

:party2:

 

...und ausdrücklich nur mit einem L, sonst geht die Assoziation in die falsche Richtung.

 

Man(n) lernt nie aus :bigboss:

 

Gruß aus Schleißheim,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein paar Eindrücke von der Messe.

 

Gruß T2-Fahrer

DSC_0071.jpg

DSC_0104.jpg

DSC_0069.jpg

DSC_0089.jpg

DSC_0075.jpg

DSC_0072.jpg

Link zu diesem Kommentar

Gerade der Rot mit der Folierung schaut schon Hammer aus. Gefällt mir sehr gut...

Hab auch gestern auf der f.re.e unterschrieben... hab mir einen der Messewagen gekrallt. :)


Link zu diesem Kommentar

@flo83:

 

und welchen Ausstellungswagen genau ?

 

Bei M oder bei C-S ?

 

Was haben die denn für Aussteller für Preise gemacht ?

 

Gerne per PN.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hi, bei M.

 

Bin jetzt bei 18% unter Liste. Ist wohl üblich was ich hier so gelesen habe. Muss zugeben ich wusste vorher schon was ungefähr auf die Messe kommt und meinem Anforderungsprofil passt. Ein Freund eines Bekannten kennt jemanden... ;)

Hab dann auf der Messe unterschrieben.

 

Mein Profil hab ich schon ergänzt... :)

Die Auftragsbestätigung mit FIN hab ich gleich mitbekommen.

 

Hoff das klappt bis 03.03.2017 mit der Abwicklung... :) Hab jetzt über ein halbes Jahr auf die f.re.e gewartet, und die Karotte schon ganz nah vor der Nase... da wird man ungeduldig.


Link zu diesem Kommentar

Na dann herzlichen Glückwunsch! Vor allem ohne jegliche Wartezeit, gut wenn die Konfiguration passt. Gab es auf Bestellfahrzeuge auch einen vergleichbar interessanten Messerabatt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.