Zum Inhalt springen

f.re.e


sully77

Empfohlene Beiträge

Moin Paul,

ich habe nur einen Stand gesehen, nähe MAHAG - B5.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lonsito

    6

  • PaulMZB

    6

  • Tomsen

    5

  • Hendrixx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Merci... dann werde ich mich mal dahin bewegen!

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Solartechnik? Da gibt es genau einen Anbieter - in der Nähe von Mahag in der Bushalle.

 

Uups, da hat schon wer. Im Ernst, wegen Solartechnik muss man da mMn nicht hinfahren.

Link zu diesem Kommentar

Da ist die CMT in Stuttgart eine wesentlich ergiebigere Adresse.

 

Die f.re.e ist eigentlich nur dann interessant, wenn man VW-Busse in all seinen Varianten, insbesondere California, kompakt in einer Halle sehen möchte. Wobei auch die f.re.e da nicht komplett ist. Es fehlten z. B. Westfalia, Neureuther aber auch andere Ausbauer, die wiederunm bei der CMT zu sehen waren. Die f.re.e ist halt ein Treffen der Müncher VW-Szene. Zubehör kann man, mit Ausnahme von Brandrup, auf der f.re.e vergessen.

 

Ich bin gespannt, wie lange die f.re.e neben der CMT, die alle Bereiche der f.re.e in einer wesentlich größeren Dimension abdeckt, da noch bestehen kann.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, die free hieß ja bis vor einigen Jahren auch noch Caravan und Boot, beide Bereiche wurden dann über die Jahre immer mehr zurück gefahren, da sie mit den großen Messen in Düsseldorf und Stuttgart nicht konkurrenzfähig fähig war Heute ist es als free ein Gemischtwarenladen mit Wassersport, Fahrrad, Reise, Auto und einer Halle mit Bussen, wobei die eher die Hausmesse und das Kräftemessen der beiden großen Münchner VWN Händler ist. Das ist aber wiederum schon klasse, da bis auf ein Calitreffen oder den Parkplatz beim Schweiger sind selten so viele Calis auf einem Fleck zu sehen sind. Auch sämtliches Brandrupzeugs verbaut zu sehen find ich gut. Für einen Samstagnachmittag für 7 Euro find ichs lohnend.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wie siehts aus, wer ist dieses Jahr mit von der Partie :) ?! Ich empfand es letztes Jahr schon etwas "mager" was den Cali betrifft, aber werde evtl. am Wochenende mal vorbei gucken.

Weiss jemand ob es bei Christl&Schowanger auf Brandrup-Zubehör wieder Nachlass gibt .. würde sich ggf. lohnen ;).

 

Beste Grüsse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

wie siehts aus, wer ist dieses Jahr mit von der Partie :) ?!

 

Wir werden voraussichtlich Donnerstag nachmittag dort sein. Ohne Erwartungen, daher enttäuschungsresistent. :-)


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir werden wahrscheinlich Freitag Nachmittag auf der Free sein. Evtl mit Übernachtung vor Ort :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

wie siehts aus, wer ist dieses Jahr mit von der Partie :) ?! Ich empfand es letztes Jahr schon etwas "mager" was den Cali betrifft, aber werde evtl. am Wochenende mal vorbei gucken.

Weiss jemand ob es bei Christl&Schowanger auf Brandrup-Zubehör wieder Nachlass gibt .. würde sich ggf. lohnen ;).

 

Beste Grüsse

Tom

 

Hallo,

 

lt. der Internetseite von Christl & Schowalter schon. Auf Seite 41 ist etwas Zubehör gelistet. Ob die Preise interessant sind, weiß ich nicht. Hab´s nicht verglichen.

Ich werde am Sonntag mal rausschauen. Verspreche mir davon allerdings auch nicht die große Erleuchtung.

 

Gruß, Bernd

Link zu diesem Kommentar

Erste!!! :P;) Wir gehen morgen, Mittwoch, schon!

Dort waren wir noch nie, nach den Berichten sind wir hoffentlich auch enttäuschungsresistent.

Wir müssen uns die Wartezeit ein wenig nett gestalten...

 

Düsseldorf ist und bleibt am Besten! Bis auf die Übernachtungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Wisst Ihr, ob der auf mehreren der Fotos zu sehende Ladekantenschutz der von Brandrup ist? Gefällt mir sehr gut.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir waren heute auf der Messe. Es gibt ab 15 Uhr ein 6.- EUR Ticket.

Für einen Überblick in den Hallen B 4-6 langt das locker bis 18 Uhr.

ca. 40 versch. Cali

es gibt Zubehör zu überschaubaren Nachlässen.

interessant war Spacecamper. So ein Space Camper Light Open mit 2 Schiebetüren und dem Ausbau.

super Teil, leider 90.000.-

Aber 3 Bank, easy schlafumbau und total durchdacht. Wirklich eine Überlegung wert...

 

bei Vanessa haben wir dann mit Dem Küchenmodul Oslo zugeschlagen. Es gibt 5% Messe und 5% Abholrabatt. Super Kontakt und nette Ansprache.

War ein toller Nachmittag .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

geschafft!

Über 30 California-Ausstattungsmodelle! Das ist einzigartig.

 

Trotzdem war das Modell, was ich wollte, nicht dabei. Sonst hätte ich es von dort genommen und wäre kommenden Mittwoch damit schon unterwegs gewesen ;)

Einer hat mich optisch beeindruckt: Der rot folierte mit Sportmotiven. Die Folie zumindest im Kunstlicht absolut passend zum Balg in mattem Rot!!!

(Ist die Tankklappenfolierung anfällig, sich bald an den Kanten abzulösen?)

Freitag soll der Folierer auch vor Art sein. Vielleicht kann mal jemand fragen, was die rote Folierung beim Christl kostet.... Bin fasziniert....

Kann mir jemand erklären, warum der mir so viel besser gefällt als die Original-Farblackierung? Die "normalen" Felgen? Dass die Folie matt ist?

 

Für alle Brandrup-Fans: 10% bei beiden Autohäuserrn, bis jetzt noch alles direkt mitzunehmen! Das MAHAG-Modellauto mit Zubehör im Wert von über 6600,- Euro, Christl mit über 4000,-.

 

Eine lustige Idee: Die Janosch-Ente in Caliform. :D

2-Farbkombinationen scheinen in Mode zu sein. Es gab einige Varianten, auch bei den Ausbauern.

 

Da fanden wir auch das Calikino mit Beamer am Fußende und Holzleinwand in der Dachbalgfront.

 

Interessiert haben uns wegen des Berichts hier die Canaren. Karten und Infos auch zu Fährverbindungen... alles zum Mitnehmen. Leider auch der Kommentar der Dame hinter dem Thresen: "Nein, für Camping/wild stehen auf den Inseln bin ich gar nicht. Das muss, wie überall in Spanien verboten bleiben." Nun ja, sicher auch eine Folge von Mitmenschen, die Ihrem Müll nicht mitnehmen.

 

Interessant fanden wir die Freizeit- und die Fahrradhalle. Ich hatte gedacht, windsurfen ist out :eek: Nix da, es hatten einige Anbieter alle möglichen Wassersportgeräte mitgebracht. Und es gab mehrere Wasserbecken, auf denen man die ausprobieren konnte! Inklusive Tauchkurs!

 

Eine weitere Erwartung wurde dort auch bestätigt: Der helle Boden in Holzoptik ist schmutzempfindlich! Beweisfoto anbei! ;)

 

Mein Mann meinte zwar, 7 Euro Eintritt + 8,- Parkgebühr waren der Besuch nicht wert. Wir hatten aber Freikarten und mir hat es gefallen.

 

Leider ist meine "durchdachte Fotoanordnung nicht übernommen worden. Und der Tankdeckel ist natürlich hochkant!

 

20170222_133529.jpg

20170222_132031.jpg

20170222_130555.jpg

20170222_131936.jpg

20170222_124752.jpg

20170222_130711.jpg

20170222_130905.jpg

20170222_130805.jpg

20170222_131013.jpg

20170222_133423.jpg

20170222_133535.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Binou,

 

danke für die Eindrücke von der F.re.e.

 

Werde am WE mal dahin fahren.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Da fanden wir auch das Calikino mit Beamer am Fußende und Holzleinwand in der Dachbalgfront.

[...]

[ATTACH=CONFIG]44897[/ATTACH]

Weiß zufällig jemand, was genau das für ein Gerät ist?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.