Zum Inhalt springen

Innentisch - Plastikeinrastung des Beins gebrochen


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Mein Nachbar hat einen 2009er Biker gekauft.

 

An dessen Innentisch ist der kleine schwarze angenietete Plastikwinkel abgebrochen, an dem der Fuß des Tischbeins einrastet, wenn das Bein eingeklappt wird!

 

Kriegt man den irgendwo einzeln her?

 

Falls nicht, hat da jemand mal was erfolgreich basteln können?

Ein neuer Tisch kommt wegen so einem Ct.-Stück auf keinen Fall in Frage!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    3

  • DerMexmann

    2

  • Nendoro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christoph,

 

welches Teil meinst du genau? Ist es auf der Zeichnung abgebildet?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

so recht entdecken kann ich die kleine Rastnase nicht...

 

Ist ja an die Unterseite des Tisches in Richtung Schrankwand angenietet, dort wo beim Einklappen der Fuß des Tischbeines zum Liegen kommt und dann dort hinterhakt...

 

Hab leider gerade kein Foto und bei meinem MJ2006 war die Einrastung noch anders gebaut...

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich weiß glaube ich jetzt, welches Teil du meinst. Konnte es bisher auch nicht endecken.

 

Es gibt noch einen sogenannten "1 Satz Befestigungsteile Tischplatte", welcher die Teilenummer 7H7098520A haben sollte. Kostet ca 32€.

 

Geschaut habe ich für ein 2009er Modeljahr.

 

Sieht aber auch nicht so aus, als wenn es dabei wäre.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hat sonst keiner eine Idee, wie man dieses Teil ersetzen oder reparieren kann?

Link zu diesem Kommentar

Im bereits erwähnten Teilesatz ist auch ein Rastsegment enthalten. (Wäre das Vierte von Links im entsprechenden Bild)

Ob es genau das benötigte Teil ist, mag ich nicht mit Sicherheit sagen.

 

Ansonsten würde ich versuchen mit doppelseitig klebenden Klettband zu arbeiten. Alternativ besorgt man sich so kleine Magnet-Teile aus dem Möbelbau.

 

Beispiel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße

 

EDIT: Hier gab es ein Foto Verschleissteile / Befestigungsteile beweglicher Tisch am Schrank

Bearbeitet von Nendoro
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.