Zum Inhalt springen

Assistenzsysteme Fehlermeldung "Fehler Side Assistenz"


Alex-Berlin

Empfohlene Beiträge

Hi habe folgendes Problem. Ich wollte in der MFA den Side Assistenten aktivieren, da wenn ich auf dem Knopf in der Mittelkonsole drücke im Display erscheint Fehler Side Assistent. Bin dann nach der doch sehr komplizierten Beschreibung darauf gekommen das die Aktivierung unter Einstellungen und dann Untermenü Assistenten zu finden ist. Tja nun mein Problem, den Untermenüpunkt gibt es nicht..

 

Was nun. Können die :) das richten oder was kann das sein. Mein Händler schrieb ich soll in eine Werkstatt fahren. Ist dem so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alex-Berlin

    5

  • JoJoM

    2

  • CaliPilot

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe ich auch manchmal, besonders zu dieser Jahreszeit und wenn man an Strecken unterwegs ist wo Rechts oder Links viele Leitplanken sind.

 

Bei mir hat dann immer das reinigen der Sensoren geholfen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wenns nur das Sensor reinigen wärr. Ich kann den Assitenten erst gar nicht aktivieren...

 

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Genau - das ist das selbe verhalten wie bei mir. Allerdings tacht der Punkt bei mir im MFD auf, nur kann man halt keinen Haken setzen...

 

Wenn Du einen VCDS-User in der Nähe hast, lass Dir doch mal den Fehlerspeicher auslesen..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Bei mir war letztens der Stecker am/im Spiegelgehäuse abgerutscht. War die gleiche Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

War dann bei Dir auch der Menüpunkt Assistenz aus der MFA weg, oder kam nur die Fehlermeldung?

 

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, auf die Assistenz hab ich gar nicht geachtet. Da ich Garantie hab, bin ich mit der Fehlermeldung direkt in die Werkstatt gefahren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oki dann werd ich da auch mal hinfahren zum :) habe ja auch Garantie....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So nachdem ich nun da war, wurde ne ganze Menge gemacht. Es war nicht "nur" ein Softwarefehler, sondern die gesamte Verkabelung , Steuergerät und die Sensoren im Heck wurden beidseitig ausgetauscht inklusive der Dichtungen.

Fehlerdiagnose war: "Wasser in einem Verbindungsstecker hinter der Stoßstange"

 

Meine Vermutung: Da wurde Werksseitig etwas falsch eingebaut.

 

Der :) hat es auf Garantie gerichtet und nun funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.