Zum Inhalt springen

Zusätzlicher Stauraum im Cali


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Schöne Arbeit, Armin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haben wir auch probiert, aber das wollte nicht gut passen, Tasche ist etwa zu gross dafür.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Armin,

 

da ich einen Enkel habe der in einem Sitz transportiert werden muss, würde es mich interessieren, ob die Isofix nun noch schlechter zu erreichen sind. Meines Erachtens müsste dies ja nun noch weiter entfernt sein von der Rückwandpolsterung, oder irre ich mich?

Hat jemand bereits umgebaut und die Isofix bereits ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jakob,

 

das Thema ist noch so "brandneu", dass noch keiner diesen Umbau gemacht haben wird :-)

Bin mir nicht sicher, aber ich denke die Isofix sind nicht am Sitzbank- Sitzpolster angebracht. Eher sind diese Bügel an der unveränderten Sitzbank- Struktur befestigt. Da wird keinen Kindersitz haben und befestigen müssen, ist mir das auch noch nicht speziell aufgefallen. Aber ich denke, es hätte mir am ausgebauten Sitzbank- Sitzpolster schon fast zwangsläufig auffallen "müssen". Unser Cali ist aber MJ. 2007, gab es da am Cali schon Isofix?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hoi Armin,

ja, das ist so. Die Isofix-Bügel sind hinter der Rückenlehne auf den Stahlrahmen aufgeschweisst. Mich nimmt es wunder, ob durch den grösseren Abstand die Befestigung noch möglich ist.

Die Idee ist ja bestechend.

Wenn Du von hiten auf den Sitz blickst, siehst Du vier Bügel auf den unteren Träger aufgeschweisst.

Bearbeitet von grischa
zusatz
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wieso soll das Lokfenster mit dem Plastikteil verschlossen werden wenn die Brandrup-Tasche davor hängt?

Ich verstehe die Logik nicht ganz.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Werner,

 

das mit der Lokfenster- Verkleidung geht hier etwas durcheinander, glaube ich. Für mich ist es auch eine grundsätzliche Entscheidung, ob man auf das Fenster verzichtet oder auch nicht. Egal, ob man die Taschen auf das Verkleidungsteil oder direkt auf die Scheibe klebt. In jedem Fall müsste man, wenn man Licht durch die Scheibe haben möchte, die Taschen vorher abknöpfen. Das wird man in der Regel aber nicht machen, weil unpraktisch und umständlich...

 

Deswegen habe ich ja auch diesen Ansatz mit der uneingeschränkten Nutzung der Verkleidung gewählt.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Weiteren Stauraum haben wir im Cali identifiziert und umgesetzt :-)

Animiert durch folgenden Thread --> https://www.caliboard.de/showthread.php?3017-5-Innenleuchte-nachrüsten-Bastelanleitung-in-3-Folgen&highlight=innenleuchte

 

werde ich das vielleicht sogar nochmals anfassen und optimieren. Man kann ja auch das "alte" Verkleidungsteil ohne Lampenausschnitt verwenden und die Leuchte weiter hinten positionieren oder sie gar komplett weglassen...

 

Wir freuen uns jedenfalls über diesen zwar kleinen, aber schön integrierten Stauraum. Immerhin kann man dort mit der Hand hinein reichen und den halben Unterarm darin versenken

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal mit dran, bevor ich ewas neues aufmach.

Ich habe mir ein Fach gebaut für Dinge die man im Urlaub selten bis hoffentlich nie braucht. Platzgewinn ca 6cm in der Höhe 25cm in der Tiefe und ca 33cm in der Breite.

Das schwarze Kästchen auf Bild 3 hochkant ist ein kleiner Ratschen-, Bits,- und Nusskasten.

 

Gruß Mathias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Armin, weißt du noch, wo du die Netzablage bestellt hast?

In der Bucht o.a. finde ich nichts in passender Größe :/

 

Gab es dort auch die Einhängehaken dazu - deine sind klasse (!) - bei meinen Funden gab es bis jetzt dann nur Haken mit zwei Löchern.

Damit passen die unten schon mal gar nicht *mpf*

 

Für passende Links wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Armin,

zunächst mal: geniale Sache! :award1:

 

Dann: gottseidank ist es ja nicht "Sitzbank ausbauen", sondern nur "Sitzbankfläche ausbauen" - die kpl. Sitzbank selber hab ich neulich gleich 2x ausgebaut, zum ersten und zum letzten Male.

 

Drittens: anhand der 2 Zeichnungen auf S.4 & 5 Deiner PDF kann ich mir glaube ich das Teil recht gut vorstellen. Ich habe da einen begnadeten Blechkünstler (Laserschneiden und biegen) an der Hand, dem werde ich das mal schicken, mal sehen was er sagt. Falls Du *zufällig* :D noch ein Foto des einzelnen Blechs aus mehreren Richtungen zur Hand hast, dann wäre das zur Veranschaulichung natürlich hilfreich.

 

Viertens: die Konstruktion mit den 2 separaten Aluwinkeln (Obi) ist vermutlich bie Dir einfach der Tatsache geschuldet, daß Du eben keinen Blechkünstler zur Hand hast. Das ganze müßte sich doch auch aus einem Teil machen lassen, was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich den Armin entlasten: wirf mal ein Netz aus in der Bucht ... :D - gut, gell? Nein, im Ernst: suche nach "gepäcknetz 20 60" und Du hast es.

Link zu diesem Kommentar

Schon entdeckt, danke. Bestellt's lieber ausserhalb von Ihhbä und direkt bei Parija:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich habe am Wochenende ein bisschen gebastelt.

Während unserer langen Elternzeitreise ist mir der "verschwendete" Platz unter der Schlafauflage im Erdgeschoss aufgefallen.

 

Der neu entstandene Stauraum ist entweder von hinten zugänglich, wenn man die Schlafauflage anhebt, oder auch von innen wenn man so wie wir eine Schlafauflage hat, bei der der vordere Teil klappbar ist.

 

Die gebogene Kunststoff-Wandung ist mit 3M-Klebeband und Metalllochband an der Verkleidung befestigt. Wollte nicht bohren und mit dem Lochband konnte man die Form der Verkleidung einfach nachbilden.

 

VG,

Robert

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    MichaelF frank-langer CaliCamping shark699 mmurk dueua Tiffi Rentier2021 MasterTom Me108 chris85la Baumpaul pao1o rameda
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.