Zum Inhalt springen

Motorisierte Zweiraeder


beach2008

Empfohlene Beiträge

Hallo Paulix

danke für die info.

dann Sollte es doch klappen ohne Auflastung.

 

Wenn 400 Kilo übrig sind, für eine Zweite Person , Gepäck , und dem Cate in Bike was ich mit Ca 200 Kg Maximum denke.

..bleiben "eigentlich" 200 KG für Chefin und Gepäck sollte passen.

 

Will dennoch falls sich die Möglichkeit findet mal auf die Waage fahren.

 

und sorry habe gesehen ...das der Ursprung hier im T5.1 Forum ist und nicht im T6 Forum

 

Gruss Braunbärbiker

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hsk2000

    8

  • beach2008

    6

  • braunbaerbiker

    3

  • paul21

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo BBB,

 

schau mal hier:

 

Motorradfahrer anwesend?

 

das Thema wird auch hier erörtert.

mein Gewicht ist i.Ü. auch 2650kg mit Fahrer.....

 

Gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wie bereits oben geschrieben, war ich ja schon länger auf der Suche nach einer Lösung ein motorisiertes

Zweirad mitzunehmen.

 

hier nochmal meine Rahmenbedingungen:

 

- kostengünstige Lösung

- Zweirad wiegt nicht mehr als 99 kg

- Fahrzeugauflastung wenn möglich nicht erforderlich

- einfache Montage(auch alleine)

- am Besten auch universell verwendbar

- keine Verändeung der Stossstange ( wie bei Cate-Täger)

 

ich habe nun eine Eingenbaulösung montiert und möchte euch diese nicht vorenthalten.

Die beiden Träger werden an den originalen Aufnahmepunkten der Anhängerkupplung auf der Innenseite

angeschraubt. Die Mitnahme einen Reserverades in Fahrbereifung ist nicht eingeschränkt, also ohne Probleme möglich.

Aus diversen Beiträgen habe ich entnommen das eine solche Konstruktion nicht eingetragen werden muss,

da sie als Ladung zu betrachten ist. Der Träger wird einfach in die neu montierten Vierkantrohre eingeschoben und mittels Knebelschrauben gesichert. Der Träger wiegt selber 27 KG und ist aus V2A gefertigt. Die Oberseite ist aus 2 mm Aluminium Riffelblech.

Der Montageaufwand am Fahrzeug ist auf einer Bühne in 45 Minuten erledigt. Die meiste Arbeit ist das passende Verbohren der Plattform auf den Stangen damit diese sich leicht hineinschieben lassen.

Mit ein wenig Übung ist das alles auch ohne große Vorkenntnisse selbst möglich.

jetz fehlt mir noch das passende Moped, aber das kann ich ja nun überall kaufen und es auch gleich transportieren..... wahrscheinlich werde ich eine Honda Wave erwerben......

Das Teil in der Mitte ist meine Auffahrschiene.

 

Vielleicht ist es ja für den Einen oder Anderen eine Anregung zu den bisher angebotenen Systemen wie Cate und co.

 

Gruss

Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe zu dem Thema oben noch einen Nachtrag gefunden.

Stimmt es wohl wirklich, das mann so einen Träger nicht eintragen muss?

Langsam bin ich mir wirklich etwas unsicher....

 

Verwirrte Grüsse

 

Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Freut mich dass du doch noch eine gute Lösung gefunden hast...

 

Zu der Mopedfrage kann ich eventuell noch was beitragen: seit letztem Juni bin ich stolzer Besitzer einer Honda Wave.

 

Meiner Meinung nach das beste Moped, (ausser für Offroad). So gut, dass ich mittlerweile meine Enduros alle verkauft habe. Leicht, sparsam, wendig und trotz Design ein Motorrad, kein Roller. 50 Millionen Asiaten können nicht irren...der echte Nachfolger der Honda SuperCub. Leider in D nicht mehr neu zu kaufen, dank Euro4, also jetzt noch zuschlagen!

 

Schau doch auch mal bei honda-innova.de rein, super Forum.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Zusammen,

so, mein Projekt " Motorrisierte Zweiräder" ist nun abgeschlossen. Aber ich muss hier noch einiges nachtragen. Der Träger ist nun eingetragen darf aber aufgrund des Gesamtgewichtes vom Cali nur 100kg

tragen. Für mehr, hätte ich eine Auflastung durchführen lassen müssen, wäre aber durchaus möglich gewesen. Der Motorradträger wäre dann auch für gut 200kg gegangen. Die Eintragung war beim TÜV problemlos möglich. Kosten hierfür 112€.

Beim Zweirad ist es nun doch eine. Suzuki Address mir 110Kubik und 10 PS geworden. "Die Susi Sorglos"

wiegt ganze 98 Kg, natürlich fahrbereit, und verbraucht unter 2l/100km und läuft 95 Km Spitze.

Für meine Zwecke völlig ausreichend. Das Gewicht auf dem Heckträger habe ich bei der ersten Fahrt fast

überhaut nicht gemerkt. Zur Sicherheit werde ich bei der nächten Beladung nochmal auf eine Waage fahren um das hintere Achsgewicht genau zu ermitteln. Ich bin zufrieden....

 

Projekt abgeschlossen ....

 

Gruss Hubert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.