Zum Inhalt springen

Hundebox im Comfortline


Katha2101

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da vielleicht der Ein oder Andere vor einem ähnlichen Problem steht wie wir, einmal ein Lösungsvorschlag.

Wir haben zwei Hunde die aus verschiedenen Gründen ordentlich "verpackt" sein wollen.

Durch die Box haben die Hunde eine ordentliche Höhe und Tiefe, wir durch die beiden oberen Schubladen zusätzlichen Stauraum und die Klappe oberhalb kann man von innen immer noch vollwertig nutzen....

IMG_00002325.jpg

IMG_00002324.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katha2101

    2

  • JoJoM

    1

  • Thyra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das ist doch mal eine schöne Passformlösung. Da ist ja jeder Zentimeter ausgenutzt.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das gefällt uns.

Wi haben ebenfalls zwei Hunde, Bordeaux Dogge und Border Collie-Mix...die beanspruchen auch einiges an Platz, zumindest die Dogge :D

Deshalb habe wir auch schon überlegt wie wir die Beiden zukünftig da hinten am Besten unter bekommen.

Vielleicht kannst du ja auch noch etwas zu Quelle preisgeben:)

 

Danke im Voraus,

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

wir haben tatsächlich jeden cm ausgenutzt. Dazu habe ich auch links die Halterung fürs Bettgestell und das Licht ausgebaut.

Siehe Halterungen für Bettgestell

 

Dann haben wir unzählige Probeläufe gemacht um zu klären wie tief die Box werden kann damit man den Tisch innen noch vernünftig nutzen kann, die Hunde aber möglichst viel Platz haben.

Gleiches galt für die Höhe um die Nutzung der oberen Klappe aus dem Fahrzeuginnenraum zu gewährleisten.

 

Die Box ist übrigens mit dem oberen Schubladenteil verschraubt, man kann also auch nur Schubladen oder nur Hundebox nutzen.

Am Anfang hatte ich Bedenken die Schubladen nach oben zu setzen, da ich nicht wirklich groß bin. Es ist aber alles recht gut einsehbar.

 

Anbieter hierfür gibt es einige.

Wir haben uns letztendlich für WT-Metall entschieden, da ich einige Besonderheiten haben wollte (abschließbare Schubladen, abschließbare Boxentüren, die Querstrebe an den Gittertüren, geschlossene Seitenwände...)

Mir war ebenfalls wichtig, dass nichts klappert und noddelt. Das macht mich nämlich wahnsinnig :)

 

 

LG

Bearbeitet von JoJoM
Doppelten Text entfernt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    rameda

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.