Zum Inhalt springen

Die Innereien des Cali.


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Wie gewünscht stelle ich hier Bilder des Innenraum ein. Wenn das Armaturenbrett komplett raus ist werde ich auch da noch Bilder nachlegen.

Aufgrund der Masse von Bildern, werde ich jetzt nicht jedes benennen.

P1130082.JPG

P1130081.JPG

P1130080.JPG

P1130079.JPG

P1130078.JPG

P1130077.JPG

P1130074.JPG

P1130076.JPG

P1130072.JPG

P1130075.JPG

P1130092.JPG

P1130091.JPG

P1130090.JPG

P1130089.JPG

P1130088.JPG

P1130087.JPG

P1130086.JPG

P1130085.JPG

P1130084.JPG

P1130083.JPG

P1130093.JPG

P1130094.JPG

P1130095.JPG

P1130096.JPG

P1130097.JPG

P1130098.JPG

P1130099.JPG

P1130100.JPG

P1130101.JPG

P1130102.JPG

P1130103.JPG

P1130104.JPG

P1130105.JPG

P1130106.JPG

P1130107.JPG

P1130108.JPG

P1130109.JPG

P1130110.JPG

P1130111.JPG

P1130112.JPG

P1130113.JPG

P1130114.JPG

P1130115.JPG

Link zu diesem Kommentar

Wow!

:danke:

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

👍👍👍👍👍super Danke!!

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Sehr beeindruckend... nur... warum machst Du das? Wahrscheinlich hast Du es bereits irgenwann berichtet, nur ich bin nicht drüber gestolpert.... und hast Du hinter dem Handschuhfach unter dem weißen Dämm-/Isolierschaumstoff auch ein sehr, sehr langes (ca. 2m) schwarzes Kabel gefunden?Gruß aus München, Paul

Link zu diesem Kommentar

Oh Gottohgottohgottohgott!?!?!?!

 

Und das bekomst du alles wieder hin?

 

Bin echt beeindrukt von deinem Mut!

 

Diese Fotogalerie ist ja echt ein heiteres Bilderraten. Welches Teil ist das und wo gehört es hin!?!?!

 

Na dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Zusammenbauen!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch alles gar kein Problem. Man weiß doch wo die Teile hingehören. Und ich habe für alles eine Ausbauanleitung.

 

@ Paul: Nein,ich habe kein Kabel gefunden. Ich mache das, weil mich das graue Plastik anstinkt. Ich beziehe alles mit Alcantara. Neu lackiert wird er auch noch.

Hier findest du den passenden Thread:

https://www.caliboard.de/showthread.php?8214-Sebastians-(Globetrotters)-Cali-Umbau

 

Man sollte vielleicht mal seine Spiegel kontrollieren, denn die korrodieren ganz schön.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und hoffentlich auch eine Einbauanleitung… (ErWin wird's möglich machen)

 

Respekt vor Deinem Mut, der Schmerz ob der Serienverkleidung musste groß sein. Vielen Dank für die Bilder und den Einblick in das komplexer als gedachte Innenleben des Cali. Gut zu erkennen, wie das RCBR Modul unser Cabrio vorne stabilisiert und wie wichtig es ist. Und wie komplex der Eingriff dort sein muss, um die dort auftretende Alukorrosion mittels Austausch nachträglich in den Griff zu bekommen. Die Korrosion in den Spiegeln ist ja unsichtbar...

 

Wenn Du Dir soviel Mühe mit dem VW Interieur gibst, wird auch das Cali-Geschränk bezogen oder neu foliert oder verändert?

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

 

wie stehts so schön im VW-Reparaturleitfaden "Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge" ;)

Bei den Schränken bin ich mir noch nicht sicher. Erst dachte ich an Folie. Das war mir dann zu Plump. Jetzt habe ich hier Muster von selbstklebenden 3D-Parkett, was täuschend echt aussieht. Da mache ich mir aber noch einen Kopf zwecks Aufwand. Variante drei wäre dann ebenfalls Alcantara :D. Ich bin gestört ich weiß.

 

Also laut Reparaturleitfaden ist der Ausbau der Dachverstärkung nicht ohne. Da geht einiges nicht ohne Zerstörung und es wird viel geklebt und gemacht. Also da lasse ich meine Finger von. Wo tritt denn da die Korossion auf? Kann man der mit Hohlraumwachs entgegenwirken?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du bis jetzt keinen Trouble mit dem RCBR hast, solltest du auf keinen Fall den Lack groß abschleifen. Ganz leicht anschleifen. Basta. Der Lackaufbau darunter ist mit Zink usw. Nicht der normale Standard!

 

Das RCBR gammelt in etwa so wie die Spiegelfüße, die du oben zeigst!

Link zu diesem Kommentar

@Globetrotter

Unglaubliche Arbeit. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Courage. Bin schon gespannt aufs Ergebnis.

 

Die Bilder erinnern mich an mein Studium - den Sezierkurs in Anatomie ...

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen tollen Fotos!!! So entkernt sieht man den Cali nur sehr sehr selten.

 

Wenn ich mir das so ansehe, würde ich schon wissen, wo ich noch das eine und andere Stromkabel für diverse Verbraucher einziehen würde...

 

Viel Erfolg beim Zusammenbau! Ich drück' ganz fest die Daumen!

 

Viele Grüße aus dem Inntal,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Jetzt wird`s klarer, warum das Ding so teuer ist.

 

Falls du`s nicht mehr zusammenbringst, was willste für den Bausatz?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meinst Du, nach dem Üben mit dem Lego-Camper schaffste den genau so schnell? :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

@rasch

 

Glaube da hast Du keine Chance.

Es scheint ihm Spass zu machen ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    Haui35 PHEss Callieman JO237 polcali01 Flapsup RUJ mic04 Grisou Hueller kk64 fkreuzer EifelBulli7985 Ciliatus classicline2009 Lagerbier GER193 Schnurzpiepegal mb0610 Calibustav Loenne DocCraven Schlauchlos RollerCoasti Imko znake swoosh999 LutzB Calirene Gratzl freddy-texas JimboJo Guldahl Nosty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.