Zum Inhalt springen

"Einhängeklammer" Cali- Außentisch an Küchenblock gebrochen


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

Neulich habe ich erst über ein Bild heraus gefunden, dass man den Cali- Außentisch auch am Küchenblock einhängen kann. Uns fehlt leider dieser Teil der Cali- Bedienungsanleitung. Das wollte ich bei recht tiefen Temperaturen natürlich einmal ausprobieren. Kaum eingehakt, knackste ein Führungselement einer Spange ab, so spröde ist dieses schwarze "Geraffel-Kunststoffformteil" :-(

 

Beim Stöbern hier im Forum gab es einen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Er kann diese Teile wohl besorgen, obwohl es diese offiziell beim VW- Händler nicht als Ersatzteil gibt. Das hat heute auch meine Nachfrage beim FVWH ergeben.

 

Gemeint ist der ausklappbare Drahtbügel, der mit Kunststoff umspritzt ist.

 

Wer kann mir hier bitte weiter helfen?

Weis jemand von Euch doch eine Bezugsquelle hierzu?

 

Manche Caliisten benutzen dieses Feature ja nicht. Vielleicht mag jemand deswegen mit mir tauschen gegen einen Bügel ohne das Kunststoffteil?

 

Ich mag einfach weiterhin die Option haben, den Tisch an den Küchenblock hängen zu können. Abgesehen davon liebe ich Dinge, die funktionieren :-)

 

Danke vorab für sachdienliche Informationen!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    2

  • acamper

    2

  • mopedjunkie

    2

  • dedetto

    1

Hallo,

 

bitte um Nachsicht, aber ich kann da nicht ganz folgen.

 

Warum verwendet man den Außentisch innen an der Kü-Zeile ?

 

Wußte bisher gar nicht dass das möglich wäre . .

 

Neugierige Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Neuerdings geht das wohl auch nicht mehr. Die Tische sind niedriger geworden.

 

Kein Wunder, viele Cali T5.1 Besitzer haben die Klammern abmontiert und die

Tischbeine auf ein angemessenes, niedriges Niveau abgesägt.

Die Klammern wurden dann i.d.R. für eine kleine, selbstgebastelte Ablage verbaut.

 

Ich habe noch nie einen gesehen der den großen Tisch innen genutzt hätte.

Aber jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für den Beach gibt es die Option noch immer - steht auch in der BDA MJ 2013 & 2014.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Der Beach hat ne Küche ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, aber da wird in der Seitenwand quasi hinter dem Fahrersitz der Tisch im Innenraum in einer Alu-Leiste eingehängt. :)

Link zu diesem Kommentar

Und zum Sinn des Ganzen:

Mit vier Personen wird es am kleinen Klapptisch schon ab und an ganz schön eng. Da ist der große dann doch schon ganz nützlich.

Trotzdem habe ich die Füße von meinem auch abgesägt, ist um Längen komfortabler wenn man dran sitzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich nehme mal an, dass Du die Klammern auch für eine Ablage genutzt hast und möchtest bzw. kannst sie mir deswegen auch nicht überlassen, richtig? Würde sie ja auch nicht umsonst haben wollen. Warum ich das so haben möchte, habe ich ja geschrieben.

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

7E7898209 9,22 Eur incl. MwSt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es gibt Threads hier im Board, da werden mit der KLAMMER tolle Ideen umgesetzt. Sie werden zweckentfremdet!! Am Tisch im Cali braucht man sie eh nicht, anders als im Beach.

Stelle mal Fotos ein, wie ich es gelöst habe.

 

Musste mir gerade einen Satz nachbestellen, weil meine 100 kg glaubten sich abstützen zu müssen, o.k. das ging nicht, aber Wasserkocher, Kaffeemaschine, etc. passen richtig gut. Nachts steht da immer ne Flasche Wasser. Ein Griff von oben und die Knoblauchorgien im Süden werden nachts gelöscht :-)

 

Benutze mal die Suchfunktion.

 

Habe einfach ein Sperrholzbrett nach meinen Maßen passend geschnitten, geschliffen und mit Klarlack gesprüht. Wir lassen den Sitz immer halb gedreht. So dient der Sitz als Ablage und die Rückseite dient als Garderobe, erst recht bei feuchten Jacken, die dann in den Tür Tritt abtropfen.

Rückseitig die Löcher etwas kleiner vorgebohrt, die KLAMMERN gekürzt, eingeschoben und fertig ist die Küchenarbeitsplattenverlängerung. Kein Leim, Kleber oder ähnliches, nichts!! So kann Mann, wenn denn mal eine der Halterungen bricht (glaube war Gusseisen), einfach die Halterung aus dem Brett ziehen und tauschen. Oder so wie jetzt, um mal eben ein Foto zu machen.

 

Frohes Basteln

 

Peter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Flair
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, so sieht das bei mir aus.

Zusammen mit dem verbauten Konverter kann ich jetzt überall meinen leckeren Espresso bereiten. Und das ohne externe Stromversorgung.

Gruss

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    ando180 fumus Bluestar90 schwarz12345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.