Zum Inhalt springen

Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Ziehe den Hut, so wie du würde ich gern auch schrauben können :)

Weist Du schon so in etwa was du für das Alcantara beziehen bezahlen must ? Were lieb wenn du das so detaliert wie möglich schreibst also pro teil - Insegesamt - und was für eine Qwalität du da nimmst, oder wie teuer das Alcantara dann pro qwadrat meter wird.

Habe das elbe auch eventuel vor...

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir nur abraten den Bus komplett mit Alcantara zu beziehen, das wirst du nicht bezahlen können. Ich lasse nur die Teile machen, die ich selbst nicht hinbekomme und mache den Rest selbst. Über Preise möchte ich hier nicht sprechen.

Auch weichen die Preise beim Alcantara als auch beim Leder stark voneinander ab, je nachdem was für eine Farbe man haben möchte und was für Connections der Sattler hat. Als Endkunde der privat übers www bestellt sind die Preise viel zu teuer.

Das Alcantara gibt es nur als Laufmeter 1,45m x 1,00m.

Bei Alcantara gibtz es nur eine Qualität weil Alcantara ein geschützter Begriff ist und nur von einer einzigen Firma in Italien produziuert wird. Es gibt aber auch Alcantara-Imitat, welches gern auf Sofas und Sofakissen etc. eingesetzt wird. Dies ist wesentlich billiger und hat aber auch dementsprechend eine andere Qualität

Es gibt zahlreiche Sattler die du im Netz findest bei denen du eine Anfrage starten kannst.

z.B.

Auto Leder Atelier

Speedfire

Finest Care GmbH

A-Latusek

Gebha

Dagro-Eissmann

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Schaumstoff komme ich ins grübeln.

WIe man auf dem zweiten Bild sieht macht VW das selbst nicht anders. Der Schaumstoff der Bodenplatte liegt direkt auf dem Blech. Ich habe zumindest noch das Alubutyl dazwischen und eine Lage Akustic Dämmvlies.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei einem der genannten bin ich morgen zum beledern....

Link zu diesem Kommentar

Kannst mir ja gern mal per PM sagen bei wem?

Link zu diesem Kommentar

Gerade passiert..

Link zu diesem Kommentar

Habe den Schaumstoff wieder entfernt. Ein grandioser Tipp der mich hier via PM erreichte wird jetzt umgesetzt und zieht auch keine Feuchtigkeit. Danke dafür.

Als nächstes kommt noch der Fußboden raus, wird unten drunter gedämmt, und die obere Schicht wird entfernt und durch was edleres ersetzt.

 

Ansonsten war das hier in diesem Thread wohl mein letzter Beitrag. Ich finde, dass was ich veranstalte ist sicher nicht alltäglich und relativ spannend. Eine hohe Klickrate meines Threads ist zwar schön, aber auf Alleinunterhalter habe ich keine Lust. Das Thema hatten wir ja schonmal. Meine Zeit ist dafür auch einfach zu kostbar.

Jeder der ernsthaftes Interesse hat kann mich gern via PM anschreiben.

 

Glück Auf.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Sorry, aber was erwartest du? Wir verfolgen deinen Umbau mit Intresse, aber wenn dir deine Zeit dafür zuschade ist,

dann lass es halt. (..ja, das Thema hatten wir schon mal..)

 

Dankeschön für die vielen tollen Bilder und die Einblicke in die Innereien des Calis.

Damit ist dieses Thema geschlossen.

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Thema geschlossen
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Tom90 Calibustav Me108 DocCraven anmorsa jodafiete LutzU JimboJo Guldahl Gratzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.