Zum Inhalt springen

T5.1 Thermo Call 3 verbaut mit Anschluss an Thermo Top C /zusätzlich auch an Air Top?


Xzoro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie es die Überschrift schon beschreibt, ich habe mir eine TC3 einbauen lassen. Eigentlich war die absprache die Air Top 3500 auch hiermit ansteuern zu lassen.

Beim Abholen sagte mir der Einbauer, geht nicht - hängt im Can Bus von VW - also recherchiert und es ist wohl quatsch.

 

Theoretisch scheint es möglich zu sein, die TC3 hat einen 2. Ausgang und die Air Top einen Eingang.

 

Ich habe bereits die Firma Danhag angeschrieben und einige Spezial-Webasto Händler. Webasto lehnt ab, weil sie keine Infos dazu haben und es auch nicht testen wollen.

 

Vielleicht kann ich das Signal von der TC3 auf die Funkempfänger der Telestart legen. Jedoch soll beides getrennt gesteuert werden.

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xzoro

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So,

 

für die Nachwelt.

 

Es ist vollbracht. Pin 4 lautet das magische Wort...

 

Einfach eine leitung mit Mini Iso Steckern von Pin 4 von der Thermo Call 3 an den Pin 4 der Telestart 91.

 

Achtung!! - das Steuergerät der Telestart 91 war bei mir nicht hinter dem Lichtschalter, sondern eher drunter. Also einfach untere Abdeckung ( Pedalblock + VCDS Anschluss) ab und direkt an der A-Säule zu finden.

 

Schöne Grüße

 

... in der Hoffnung, dass nicht noch ein anderer trottel sich fast 8 Wochen damit beschäftigt... Webasto und mein Einbauer waren keine Hilfe ( " geht nicht" oder "machen wir nicht", "Webasto gibt keine Freigabe")

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    cpaulun

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.