Zum Inhalt springen

Sitzbezüge für Cali selbst genäht


Werner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

PS:

Hab gerade gesehen, es dreht sich um MY 2005, da dürfte es keine Airbags in den Sitzen geben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

mir gefällt eure Variante sehr gut. Sie ist praktisch, sauber gearbeitet und kostengünstig. Bisher behelfen wir uns mit Decken, die wir auflegen. Deine Version wäre eine Überlegung wert, gäbe es mit den Seitenairbags nicht Probleme. Auch würde ich es mir nicht zutrauen, die Schnittmuster selber zu erstellen... Der Volvo-Nachbar hat Glück!

 

Danke für dein Posting und die Bilder ... vielleicht sollte ich es doch wagen....?

Bewundernde Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch mal bewusst nach den Airbags geschaut, die Sitze haben integrierte Airbags.

 

Die Brandrup Schonbezüge haben einfach Ausspahrungen, die decken die Airbag-Kappe nicht ab.

So machen wie es dann auch.

 

Komisch finde ich dabei, das die Armlehnen die Airbag-Kappen auch überdecken. Daher habe ich das Vorhandensein der Airbags wohl auch nicht wirklich wahrgenommen.

Wie verhält es sich denn damit?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe bei meinen selbstgemachten Bezügen wie bei Brandrup auch die Airbag-Kappen ausgespart.

Somit ist die Sicherheit gewährleistet.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servius,

 

es hat etwas gedauert, aber es ist m.E. gut geworden.

Hier die Bilder der Vordersitze, die Bank ist noch in Arbeit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zum Glück kennen wir eine Schneiderin ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pumuggel,

 

saubere und passgenaue Arbeit.

Farbe und Muster ist natürlich Geschmacksache.

Aber was sicher ist - die Einmaligkeit.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Wow! Gefällt mir gut!

 

Da bekomme ich glatt Lust, auch welche zu nähen!

Schnittvorlagen herstellen, Stoff besorgen und dann ran an die Maschine!

Sag mal.... was ist das denn für ein Stoff?

Bezugsstoff?

Gibts den zufällig in grün ( jetzt hört endlich auf zu schreien! Ich finde das Muster sooooo klasse! Hat kein anderer und hat Wiedererkennungswert.)?

 

Danke für Deinen Tip

 

IN freudiger Nählauneerwartung,

 

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Wie oben schon geschrieben, den Stoff hat meine Frau in Paris gekauft.

Der Stoff ist ein Polzterstoff, aber fragt nicht was für einer, keine Ahnung.

 

Ja, über Geschmack lässt sich streiten, nach dem Drüberziehen habe ich auch erst etwas gezweifelt, aber inzwischen gefällt es immer besser.

Man hätte die Seiten ggf. einfarbig ausführen können, gibt mehr Kontrast, aber gut, jammern auf hohem Niveau.

 

Grfleddert haben wir für die Schnittmuster die beim Gebrauchtkauf dabei gewesenen Brandrup Sitzbezüge.

Bei Interesse leihe ich diese gerne aus.

Link zu diesem Kommentar

Grossen Respekt an Euch beide für diese Arbeit und für den Aufwand, den Ihr dafür aufgebracht habt!!

 

Und ja alles ist Geschmacktsache, nicht böse sein aber mir gefallen auch beide nicht wirklich. Aber eben, Geschmack ist Geschmack und das was Ihr das hingezaubert habt, könnte ich definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar

@ Spiderpig,

 

alles gut, ist nicht negativ verstanden worden.

Aber der größte Dank geht an unsere Schneiderin im Bekanntenkreis!

Ohne die Fachkraft währen wir gescheitert!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Pumuggel,

saubere Arbeit! Und schmutzunempfindlich!!!!

Die musstet ihr bestimmt noch nie waschen?!

Meine Frage: Wie groß muss die Öffnung für die Airbags an den Frontsitzen sein? Ober- und unterhalb des Schildes?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit den Öffnungen funktioniert ja nicht so einfach, es muss eigentlich die seitliche Naht entsprechend ausgelegt sein. Sollte da etwas nicht abgestimmt sein entfaltet sich der Seitenairbag (Kopf Thoraxairbag) nicht richtig, da würde ich keine Experimente machen. 

Für Fahrzeuge ohne Seitenairbag ist das DIY Produkt bestimmt nicht schlechtund individuell. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

diesen Bereich will ich nicht überdecken. Die Frage ist, wie lang muss die Öffnung (senkrecht) sein?

Oder gleich schmaler anfertigen, dass die äußere Naht der Auflagefläche gar nicht überdeckt wird?

Link zu diesem Kommentar

Gude!

Die Sitzbezüge wurden 1:1 von den Brandrup Bezügen „abgekupfert“. Das die Deckel der Airbags frei liegen würde beachtet.

Wie groß die Aussparungen jetzt sind, kann ich nicht aus dem Stehgreif sagen.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 JoseLOMBARD Flori87 Jupe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.