Zum Inhalt springen

Sitzbezüge für Cali selbst genäht


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo Bastler und Selbernäher,

 

nach 9 Jahren waren meine selbst genähten Sitzbezüge für den Cali abgenutzt (Material-Kosten damals wie heute ca. 50Euro - dank 3 Aldi-Decken).

Bemerkung zu den Fotos: Der Stoff hat eine Schattierung wie Alcantara wird aber durch das Blitzlicht verstärkt. Bei Tageslist ist es nicht so stark. Er lässt sich mit 40 Grad waschen.

Nach dem wir im Cali nur zu zweit fahren sind die Gurte hinten verdeckt.

Sollten unvorhersehbar doch Personen mitfahren sind mit einem Handgriff die Rückenlehne und die Gurtschlösser freigelegt.

 

Servus

Werner

P1100481.JPG

P1100482.JPG

P1100485.JPG

P1100483.JPG

P1100484.JPG

P1100479.JPG


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier noch Fotos mit Tageslicht.

 

Servus

Werner

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Auch mit Tageslicht wird's nicht schöner:(:(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie so vieles im Leben ist auch das Geschmacksache.

 

Auf jeden Fall sehr saubere Arbeit, Werner!

Link zu diesem Kommentar

@ Ridethebulli,

 

über Gechmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Klar ist wer Alcantara (Wildleder-Imitat) nicht schön findet wird auch meine Bezüge nicht schön finden, da diese die gleichen Schattierungen aufweisen.

 

Mein Gechmack sind z.B. die serienmäßigen T5.2 Sitzbezüge für mich "strichcode" absolut nicht, da gefiehlen mir die vom T5.1 besser, aber wie gesagt - Gechmacksache.

 

 

@ JoJoM:

 

danke für die Anerkennung meiner sauberen Arbeit. Es muss deswegen noch lange nicht den Geschmack getroffen haben.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Alcantara ist doch Topp, das gefällt mir auch!

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Farbgeschmack hast Du für mich auch nicht getroffen. Das schmälert aber nicht die Qualität deiner Arbeit.

 

Diese Bezüge in einer anderen Farbe könnten für mich auch in Frage kommen, wenn meine Sitze stoffbezogen wären.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Diese Bemerkung finde ich echt daneben, sorry. Kennst du doch bestimmt auch:

 

Wer nichts Positives zu sagen hat, sagt einfach gar nichts.

 

 

 

 

Saubere Arbeit, Werner. Gibt es ein Schnittmuster?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Entschuldige bitte das ich Ehrlich bin.

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch ehrlich und trotzdem höflich sein...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

habe mit viel Zeitaufwand die einzelne Zuschnitt-Teile auf Zeitungspapier gebracht (nur vom linken Sitz von vorne gesehen - beim Rechten wird der Zuschnitt nur umgedreht).

Sie sind in Originalgröße der Sichtfläche ausgeschnitten und die Nahtbreite muss jeweils zugegeben werden.

Die Seitennähte, die keinen Anschlußstoff haben sind mit Gummiband und speziellem Zickzack aufgenäht.

Für die Rücksitzbank habe ich keine Schnittmuster. Wenn man die Sicherheitsgurte hinten nicht benötigt braucht man nur die 4 Ecken abstecken und ensprechende Abnäher einnähen und das überschüssge Material abschneiden und einfasen.

 

Da Stoffe allgemein sehr teuer geworden sind habe ich die etwas besseren Aldi 3 Decken gekauft die mit 40 Grad waschbar sind (Größe 150x200cm).

Aldi bringt die immer einmal im Jahr. Wichtig ist leichte Dehnbarkeit, guter Wärmeausgleich (bei Kälte warm, bei Hitze kühl) und schnelle Trocknung bei Feuchtigkeit.

Bei den Farben gab es nur 4 zur Auswahl.

Zur Cali-Einrichtung in hellbraun passte nur das dunkelbraun.

 

Mein Garagen-Nachbar hat das fertige Produkt im Cali gesehen und hätte gleich einen Auftrag für seinen großen Volvo gegeben (aus Zeitmangel abgelehnt).

 

Serus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Werner

sieht sehr kuschelig aus , hast Du toll gemacht Respekt.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß mich daran auch unbedingt mal wagen, ich brauche unbedingt eine Lösung, die mal eben schnell in die Waschmaschine kann, einfach auf- und abzuziehen,

 

Danke für deine Erläuterungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

meine Frau ist von einem Wochenendtrip aus Paris zurück gekommen und hat Stoff im Gepäck um neue Sitzbezüge zu nähen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dazu unsere Frage in die Runde, ob inzwischen jemand eine Bezugsadresse von Schnittmustern für die Sitze und/oder die 2er-Bank aufgetan hat?

 

Ansonsten besteht der Plan die Maße von den Brandrup-Schonbezügen abzunehmen.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Äh.........., wie ist das denn mit den Airbags?

Die Selbstschneiderbezüge sind doch sicher nicht crashgetestet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 JoseLOMBARD Flori87 Jupe Beaker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.