Zum Inhalt springen

Qualität Stoffbalg ab September 2013


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Einige einen neuen Dachbalg bekommen haben würde mich die Qualität des neuen Stoffes interessieren.

Nach dem ich evtl. kommendes Jahr den Balg erneuern will.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    3

  • lonsito

    2

  • Rumpumpel

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist kein Unterschied aufgefallen, außer das er neu riecht. Also Beach Dachbalg....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

wir haben im September auch einen neuen Dachbalg bekommen... Sogar einen mit 3 Fenstern, nachdem wir eigentlich nur einen mit 2 Fenstern hatten.

Am neuen Balg ist mit nichts aufgefallen. Ich habe das Dach aber auch nur zu Kontrollzwecken geöffnet. Genaueres dann im Sommer oder Herbst 2014.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Hallo lonsito und Rumpumpel,

 

danke für die Info.

Lt. Board sollte es ja eine völlig neue Stoffart sein.

Ich glaube sogar eine etwas andere Farbgebung.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

diese Beiträge habe ich auch verfolgt, konnt dies an meinem Balg allerdings nicht feeststellen. Die Farbe und auch die Bauart/Stoff scheinen mir, wie der des Vorgängerbalgs zu sein. Einziger Unterschied... wir haben jetzt 3 Fenster.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Habe das mal in einen sep. Beitrag geschoben, da es woanders OT war.

Link zu diesem Kommentar

Habe diesen Monat einen bekommen, 5.1 Comfortline 3-Fenster!

Sieht genauso aus wie vorher/ wie immer!

 

Habe den Chef-Verkaufsberater für Calis dort auf den "neuen" Balg hin ausgefragt:

Der wüsste und glaubt nicht, dass vor dem T6 nochmal ein ganz neuer Balg/ Stoff kommt.

Er sagt, die neuen Farben, die gesichtet wurden waren nur einige Testprototypen... Serie zeichnet sich da nicht ab!

 

Ich bin geneigt ihm zu glauben!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie damals schon im Korrosions-Thread geschrieben, ist mein neuer Balg aus einem anderen Stoff als vorher. Baujahr 2010 - neuer Balg im Nov. 2012. Der Stoff ist dicker und 'stoffiger' als vorher. Farbe ist sehr ähnlich IMO ein etwas grünlicheres Grau. Ob dicker == besser kann ich allerdings nicht sagen. Die Zeit wird es weisen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Werner,

 

Sehe auch dieser Beitrag, Seite 57:

 

Zeltbalgtausch ja oder nein - Seite 6

 

Unser neue Balg, Modell G, montiert Ende 2012, hat definitiv dickere und gruenere Stoff als die Vorherigen. Beim schliesen des Dachs muss mann nachhelfen, sonst passt der dicke Stoff nicht hinter das Rollo.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Infos.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Jetzt habe ich meinen Stoffbalg nochmal angeschaut und habe einen Riß entdeckt. Sehr ärgerlich!

ich hoffe der freundliche repariert das noch. Kann man das kleben?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Kann man kleben. Ich hab den Balg schon an mehreren Stellen geklebt. Gibts Freds hier im Forum wie das geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.