Zum Inhalt springen

3er Sitzbank (im Beach) verschieben OHNE umlegen?


Sebastian

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Handbuch des Comfortline/Beach mit 2er Sitzbank richtig lese ist dort vermerkt das man diese auch in Sitzposition (Lehne aufgestellt) problemlos verschieben kann. Die 3er Sitzbank wiederum lässt sich nur verschieben wenn sie zuvor eingeklappt (Lehne auf Sitzfläche geklappt) ist.

 

Hat jemand eine Idee wie man die 3er Sitzbank modifizieren muss als das man sie auch in Sitzposition verschieben kann? Der VK im AH Schweiger sagte bei Abholung es gäbe da wohl eine Modifikation, ich finde sie allerdings ums verre**** nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • Duke

    3

  • Häuptling

    2

  • Cooperx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sebastian,

ich dachte eigentlich, dass dieses "Sicherheitsfeature" beim 5.2 endlich mal im positiven Sinne entfeinert wurde? ;)

Zwischen Lehne und Sitzfläche des mittleren Sitzplatzes der 3er Bank siehst du eine Betätigungsstange bzw. Feder, an der musst du ziehen, um die Bank auch im nicht umgelegten Zustand verschieben zu können. Es hilft, dort einen Kabelbinder oder eine kleine Stoffschlinge anzubringen, damit man die Stange besser erwischt. Klapp die Lehne mal ein bißchen, dann siehst du den Mechanismus.

 

Alles in der Hoffnung, dass sich die Beachbank des 5.2 nicht von der MV-Bank des 5.1 unterscheidet. Kannst ja mal berichten!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Nebenan gefunden

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, aber noch nicht zum Probieren gekommen ...

Link zu diesem Kommentar

Danke euch! ...und ich dachte ich hätte an der richtigen Stelle gesucht. *peinlich*

 

Wird nachher probiert wenn ich etwas Zeit finde, Rückmeldung gibt es dann auch. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

kannst du vielleicht das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch hier im Forum einstellen? ;-)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kannst Du doch auch, wenn Du es dort gesehen hast.

Aber bitte erst, nachdem Du den User gefragt hast. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe dieses Forum. Ich hab das ganze heute auch gleich umgebaut. Allerdings mit einer Schnur zum manuellen entriegeln.

Kaum zu sehen und sehr praktisch in der Handhabung.

Ich finde es auch beruhigender wenn quasi alles beim alten bleibt.

Bei Bedarf kann ich mal Bilder machen.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde mich über Fotos sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Also dann, hier meine Bilder.

Zuerst die Ansicht von vorne bei geschlossener Bank.

vynu4eda.jpg

Wenn man an dem Band zieht kann man die Rückbank verschieben.

 

Dann gesamt von vorne. Also wie das Band verläuft.

emady2eq.jpg

 

Und zum Schluss die Befestigung in detail.

y5y6ytyb.jpg

 

Ich habe das ganze mit einem alten Schlüsselband und einem Schlüsselring gelöst. Dauert keine zehn Minuten und ist eine perfekte Lösung um die Bank auch mit montierten Kindersitzen zu verschieben.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Häuptling,

 

klasse, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

 

Werde es morgen gleich mal ausprobieren, dumm nur, dass ich heute die Sitzbezüge draufgefriemelt habe, aber die stören wahrscheinlich nicht beim Einbau.

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Update: Hat wunderbar funktioniert. Die Bank lässt sich problemlos verschieben. Jetzt werde ich das gleiche noch von hinten anbauen mit einer Umlenkung, weil man ja meistens erst im Kofferraum merkt, dass zu wenig Platz ist, und dann nicht wieder extra nach vorne krabbeln muss, um die Bank zu verschieben.

Gruss in die Runde

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin

 

hab heut auch den Zurrgurt eingebaut. Vielen Dank für den tollen Tipp, echt entspanntes Verschieben ohne Basteln. :happy:

Link zu diesem Kommentar

Na endlich mal ne Lösung für das ewige "3Kindersitze-ausbauen-Lehne-umklappen-Bank-verschieben-Kindersitzewiedereinbauen".

Man! Das nervt!

Nun ist's fast vollbracht: Alter Schlüsselbund in der Hand, werde ich gleich meines Amtes wallten.

 

Herzlichen Dank für die aussagekräftige Bilder und hoffentlich siehts bei mir unter der Bank auch so aus....

CW-Bulli hat's ja auch hinbekommen.

 

Dankesgrüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch ein Tipp, ich fand es einfacher einen stabilen Schlüsselring einzeln einzufädeln (also ohne Band) und dann das Band mittels Karabiner in den Schlüsselring einzuhaken. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Rababum jhieronimus Ottox10 Hauke87

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.