Zum Inhalt springen

3er Sitzbank (im Beach) verschieben OHNE umlegen?


Sebastian

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab' ich genauso gestern auch gemacht. Vielen Dank für den Tip !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • Duke

    3

  • Häuptling

    2

  • Cooperx

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Perfekte Angelegenheit - habe auch einen Schlüsselring eingezogen

und dann einfach ein Schlüsselband mit dem Haken eingehängt...

ein Audi-Schlüsselband, Vorsprung durch Technik - quasi :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab übrigens direkt nach Erhalt unseres Calis einfach die Feder ausgehängt. Rückbank lässt sich damit wie gewünscht verschieben mit Betätigung von Hebel 2 und das Umklappen in die Liegeposition klappt auch mit Betätigung von Griff 1. Einzig beim Vorklappen der Lehne ist zu beachten, dass die Lehne "einrastet". Beim Wiederhochklappen dann einfach den kleinen Hebel (wo die ausgehängte Feder eigentlich anziehen würde) leicht nach oben drücken.

Link zu diesem Kommentar

Cooperx, haste eine 3er-Bank?- dann hätte ich gerne gewusst, wie Du an die Feder dran kommst, denn ich kann die Bank nur ca 35 grad anheben und sehe so ziemlich wenig von dem Gestänge....

Wie macht Ihr das bloß?

 

Hilfe rufende Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Bank in Schlafposition, dann noch die mittlere Schublade raus und man kann relativ gut "arbeiten". :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, wir haben die 3er Bank. Für unseren Bedarf benötige ich kein Schlüsselband, auch wenn die Idee originell ist.

 

Ich kam gefühlt von unten besser an die Feder als im Liegezustand… Ist wohl Geschmackssache :D

 

So aufwändig ist das nicht, an die Feder zu kommen:

- Rückbank relativ weit nach hinten schieben, damit man "bequem" auf dem Boden liegen kann ;)

- Mittlere Schublade rausnehmen

- Kleine Leuchte in die Öffnung legen

- Sichtkontrolle zur Feder

- Dann "blind" mit der Hand zur Feder greifen und aushängen (da ist noch ein anderes kleines Loch, dort habe ich die Feder eingehängt, ist dann funktionslos).

 

Wie gesagt, das war eine einmalige Aktion, wüsste nicht, warum ich da ein Schlüsselband bräuchte. Evtl., wenn man häufig nach vorne klappt, da dann ja der kleine Hebel kurz betätigt werden muss. Wir klappen die Lehne aber quasi nie nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Danke für die Anregung. Habe es auch langsam satt, immer die drei Kindersitze auszumontieren. Danke auch dem Bildmaterial. Es ist super einfach zum montieren.

 

Grüsse

 

Cyrill

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir :danke: Schätze ich es richtig ein, dass die Lösung mit dem Schlüsselbund kein Sicherheitsrisiko ist, im Gegensatz zu den Lösungen mit Kabelbindern etc...? Eigentlich verlege ich doch nur die Betätigung der Sicherheitssperre oder? Gruß Ecki

Link zu diesem Kommentar

Ist beim T6 übrigens standardmäßig eingebaut, unter dem mittleren Sitz gibt es eine schwarze Schnur

 

 

...the devil lies in the detail

Link zu diesem Kommentar

Saubere Sache , werde ich auch diese Woche noch verbauen wenn mein Cali von der Inspektion zurück ist.Das ein und ausbauen des Kindersitzes nervt echt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Moinsen,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja, das stimmt, steht auch so in der Bedienungsanleitung. Beim T6 gibt es nur noch den Schieber mit der roten Markierung,

um die 3er Sitzbank zu klappen, und einen Riemen in der mittleren Schublade, um die Bank zu verschieben, ohne den Schieber

zu betätigen. Von hinten hat man dann zwei Riemen, einer zum Verschieben, einer zum Klappen. Vielleicht gucke ich mir das

Ganze von innen mal an, um den Unterschied um T5 zu sehen.

 

VW hat doch dazugelernt... :-)

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Rababum jhieronimus Ottox10 Hauke87

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.