Zum Inhalt springen

Calicap Topless mit Dachbox


CaliWF

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle CaliFahrer mit Dachbox hnd Calicap!

 

Ich habe meinen CaliBeach noch nicht lange, überlege aber jetzt schon mir das hier so hochgelobte Calicap zu kaufen, da ich bei jedem Wetter und auch im Winter untereegs sein werde.

 

Die Argumente dafür haben mich fast schon überzeugt, allerdings habe ich i.d.R. immer meine Thule Motion 800 Dachbox dabei, da wir zu viert (2 Erwachsene und zwei Kinder) immer ganz schön viel Gepäck mitschleppen müssen.

 

Jetzt wäre ja ein CaliCap topless eigentlich die richtige Wahl. Dazu babe ich vorab nur noch zwei Fragen:

 

1. Läuft das Wasser nicht automatisch an die hintere Seite des Faltbalgs, wenn es regnet? Wird dieser nicht so aucu nass?

2. Ist das CaliCap topless nicht extrem anfällig bei Wind, da es oben an den Seiten rundum ja eine gute Angriffsfläche bietet!? Windgeräusche und Wind im inneren?

 

Vielen Dank für Erfahrungsberichte....die Investition soll sich ja auch lohnen! Kann das Forum so oder so nur loben.... :)

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliWF

    2

  • Tom50354

    1

  • calineu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und Danke für Dein Interesse an unseren Produkten.

 

Die Mütze sitzt stramm oben an den drei Gewindestiften re und links (Also insgesamt 6 Stifte) . Ich empfehle die Gewindestifte so zu setzen, dass es ein klein wenig Spannkraft erfordert, die Ösen überzuziehen. Dann klappert nix im Wind! Also nix, was nicht auch bei einer normalen Mütze flattern würde. Und Wind hat von da oben noch keiner um die Ecke bis an den Zeltbalg geweht.

 

Ja das Wasser läuft unter der Aussenhaut der Mütze herunter. Aber die Toplessmütze ist im hinteren Bereich doppelwandig. Die erste Wand geht direkt am Zeltbalg entlang und schützt vor dem Wasser.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe die Topless Mütze, auch auf einem neuen Beach. Wir hatten sie unlängst im Einsatz, bei 2,5 Tagen Dauerregen. Sie ist ein Spitzenprodukt, der Zeltbalg bleibt absolut trocken, und sie isoliert natürlich auch. Durch die Doppelwandigkeit ist hinten alles dicht. Wenn man im Bus sitzt, und das Dach mit der Mütze aufgestellt ist, hört man immer wieder das gemütliche "gluck gluck gluck" wenn das Wasser vom Dach runterrinnt. Absolut zu empfehlen und ich würde nie mehr ohne losfahren ...

Link zu diesem Kommentar

Danke.....ist schon so gut wie gekauft! :))

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Stefan_385

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.