Zum Inhalt springen

Original VW Kühlbox an 230 Volt


CaliWF

Empfohlene Beiträge

Probier den Tristar nochmal, vielleicht hatte meiner ja nur 'ne Macke? Der Waeco EPS817 kam vorhin und funktioniert, hatte ihn bei Voelkner bestellt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    9

  • CaliWF

    7

  • mareve

    4

  • my584

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute habe ich das Paket bekommen. Bestellt habe ich den Tristar KB-7980 (6A / 72W) bei perligen Elektrogrosshändler. Aber in der Kiste war ein Spannungswandler 230V/12V der Marke Cartrend, Typ 80218 mit 5.8A Ausgangsspannung und kein Trisa?.....

 

Hmmmm, habe die Kühlbox trotzdem aus der Garage geholt und angeschlossen an den Hausstrom. Und es funktioniert!

 

Zum Vergleich dann noch mal den Mobicooler Y50 angeschlossen und dieser funktioniert definitiv nicht.

 

 

Mit dem Cartrend 80218 funktionierts. Ich habs getestet!!

 

gruss mareve


Link zu diesem Kommentar

Hast du die Möglichkeit die Spannung am Adapter im laufenden Betrieb mal zu messen? Die Vermutung ist im Moment nicht zwingend die Stromstärke sondern das die TriStar die Spannung nicht halten kann und somit nicht "durch" den Batteriewächter der Box kommt. Meine Isolierbox ist leider gerade verliehen, sobald sie wieder da ist messe ich mal nach was der Waeco da als Ausgangswert bringt.

Link zu diesem Kommentar

So, hab jetzt den WAECO CoolPower EPS 817 erhalten und etwas länger getestet....funktioniert super, danke noch mal für den Tip!

Hat jemand, wo wir doch schon mal bei dem Thema Kühlboxen sind, einen perfekten Ort im Fahrzeug (mit Multiflexboard, 3er Bank & 1 Einzelsitz) gefunden und für praktikabel getestet? Werde die Bix wohl hinter dem Beifahrersitz installieren und hoffen, dass ich mir den Einstieg nicht zubaue...

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wir schieben immer den Einzelsitz auf der Fahrerseite in der zweiten Sitzreihe zurück und dort wird dann der Halter in den Schienen verankert. Sitzt bombenfest und mit etwas angeln kommt man als Beifahrer dennoch während der Fahrt ran und kann was raus holen. Bei voll belegtem 6/7 bzw. Sitzer sehe ich allerdings keine Chance das Teil irgendwo noch sinnvoll unter zu bringen wenn noch Gepäck dabei ist, maximal noch auf dem Multiflex aber dann eben auf Kosten des Stauraumes. Wenn du nur einen Einzelsitz hast sollte ja genügend Platz sein an der Stelle wo normal der zweite verbaut wird. :)

Link zu diesem Kommentar

Den zweiten Einzelsitz würde ich dann zu Lasten der Box ausbauen....sind maximal mit 6 Personen unterwegs...mal sehen, wie das passt.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das passt unserer Erfahrung nach super und je nach Stellung der Rückbank (Multiflex eingeklappt oder eben nicht) hast du auch mehr als ausreichend Beinfreiheit. :) Ich hab das Teil die Woche aber auch schonmal auf einen der Einzelsitze gestellt (allerdings rückwärts gerichtet und über die Lehnen fixiert - so kann sie nicht fliegen gehen). Geht auch, ist aber nicht unbedingt die beste Lösung sondern eher für Kurzstrecke gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Klasse, danke, bin gespannt...hatten vorher einen Caddy, reisen mit 2 Kindern (4 Jahre & 1 Jahr) und hatten eigentlich gehofft mit einem Cali Beach keine Platzprobleme mehr zu haben (zumal wir noch eine Thule Motion 800 auf dem Dach haben)! :)

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

benutze ebenfalls die original VW Kühlbox.

 

Habe diese im Kroatin Urlaub eine Woche an 12V durchlaufen lassen - ohne Problem.

 

Habe allerdings meinen Bus im Vorfeld mit Landstrom ausgestattet und lade die 2. Batterie mit einem CTEK MXS 10.

 

Habe kurz überlegt ob ich mir eine 230/12V Kompresser Kühlbox zulege, aber bis dato reicht mir die Lösung aus.

 

Gruß

Sigi

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage an alle Beach Edition Besitzer, die die mitgelieferte Isolierbox in Betrieb haben. Ist im Lieferumfang der Box auch die Bodenplatte zur Befestigung im Schienensystem enthalten, oder muss diese extra bestellt werden?

Danke und viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Bodenplatte für das Schienensystem ist dabei

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht das Ladegerät wenns warm wird dann auch so einen Lärm (Lüfter)?

Hab mir nämlich eins zugelegt um das mit der Vorkuehlung zu Hause und dann unterwegs zu realisieren und befürchte, dass mir das selbst im Motorraum neben der Batterie verstaut zu Laut werden könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super, danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht alle machen das, die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zum Beispiel sind passiv gekühlt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.