Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Marc,

 

wie kommt man denn nun an diese Teile ?

Das mit diesen Winkeln und Drähten ist nicht so meins und wenn ibgmg zufrieden ist dann muss es sehr gut sein!

 

Gruß Silde

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab dir ne PN geschickt.

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

Die 3D Druck Variante ist mir etwas zu teuer. So oft werde ich es wohl nicht nutzen. Hab jetzt mal die einfache Variante nachgebaut mit dem stabileren Schlauch. Funktioniert super.

Falls noch einer ein komplettes Teil benötigt einfach mal per PN melden.

 

4169ce05ee5333823968e2f458671fb8.jpgda4733f27b754b7104f6197349a21995.jpgd599cbeae71b7c4e34c2b95033017f0a.jpg

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nach Gebrauch hat sich die Position ca. in der Mitte des Durchstiegs als ideal erwiesen, wenn die Sitze gedreht werden (auch wenn beide gedreht werden). Die Befestigung der Ausblasdüse ist da ja sehr flexibel. Also aus meiner Sicht eine wirklich gute Lösung.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich das es so gut ankommt.

Noch ein Tipp Wäscheleine oben an den Schlaufen für die Absturzsicherung spannen und CaliHeat in die Mitte montieren und es lässt sich auch super die Wäsche Trocknen.;)

 

 

Grüße Marc

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich werde mir heute auch so was basteln und morgen wahrscheinlich das erste mal bei ~0°C Außentemperatur schlafen. Wie sind denn eure

Erfahrungen so wie man die Heizung aufdrehen muss? Die Kids schlafen unten, die brauchen es ein wenig warmer, ich möcht nur eben weder zuviel noch zuwenig heizen :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 4° diese Nacht hatten wir Stufe 4. Gerade richtig. Mit Schlauch. Unten wird es durch die Aufteilung locker warm genug.

Das Kälteempfinden ist bei jedem ja anders. So kann das nur ein Anhaltspunkt sein. Wenn's windig ist, kühlt es naturgemäß schneller aus, also 1ns höher drehen.

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Heizung zum Schlafen auf 1, maximal 2. Wenn du es für die Kinder wärmer habe willst, stellst du vielleicht auf 3.

Mit Mütze oder Isotop bekommst du ausgeglichene Temperaturen oben und unten hin. Ohne wird es oben trotz Schlauch kühler sein als unten.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Die Stufen der LSH sind keine Leistungsstufen sondern entsprechen einer Zieltemperatur, auf die geregelt wird. Mit z.B. Stufe 2 erreichst du unten bei 0°C Außentemperatur dei gleiche Innentemperatur wie bei 15°C. Oben ist das natürlich anders, da nach der Ansaugtemperatur in der Trittstufe geregelt wird.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ja wir beide haben oben einen ordentlichen Daunenschlafsack, da darfs schon ein wenig kühler sein. Die Kids haben nur so einen einfachen Schlafsack (plus schaffts mein Junior immer mal wieder sich rauszuwinden).

Also für mich sind oben auch 15° Temperatur ok, unten sollte es vielleicht schon ~19° Innentemperatur halten. Es wird laut Wetterbericht ca. 0° haben. Mütze habe ich keine.

 

Also probier ich mal Stufe 3 :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit den Kids unten sollte man mit der Heizung aufpassen, da wird man ziemlich schnell gegrillt. Lieber die Kids etwas wärmer einpacken und die Heizung etwas herunterdrehen. Bei 0 Grad und Schlauch sollte eine warme Decke (oder guter Schlafsack) und die Heizung auf 1 reichen. Wir waren gestern noch in Frankreich und haben bei 2 Grad (aber Windstill) ohne Mütze gepennt, Heizung war auf 1, war wunderbar.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Klebt ihr ohne Mütze die beiden Lüftungslöcher im Zeltbalg ab oder bleiben die offen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe noch nie gesehen das die einer zuklebt...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Angst des Sommercampers vor der ersten kalten Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schockschwerenot...spätestens nach dem Genuss einer Kohlsuppe wirst du die Entlüftungen zu schätzen wissen...:D

 

 

gutbelüftete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    becker1290 Neuville davidefiorio Parkausweis sOli4 Patrick06 Dominik90 WildeHilde2023 Basti_tm Sima86 Jejepa oli-99 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua MobyDick_Bulli kl.mo pimpf SiWi78 freddy-texas fireball grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.