Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo laut Aussage von Tomsen passen die auf alle Modelle also T5 Beach, Comfort Line und auch den T6

siehe Post 147

Link zu diesem Kommentar

Die Auslässe an B-Säule und Luftansaugung in der BF-Trittstufe sind IMHO bei allen T5-6 indentisch .. .

Link zu diesem Kommentar

Möchte euch noch kurz meine provisorische Lösung zeigen, welche seit 10 Monaten ein Dauerprovisorium ist. Die habe ich im letzten Jahr auf die Schnelle zusammengebastelt.

 

Oben ist ein Metallwinkel noch leicht drehbar angeschraubt (seht mir bitte die äußerst grobschlächtige Lösung nach!). Unten ist ein abgeknicktes Reststück aus einem Adapter für den Abluftschschlauch (ausgesägt und mit einer Zange geknickt) angeklettet. Der Vorteil des Reststücks aus dem Adapter ist die Hitzebeständigkeit. Auch das Klett hat schon mehrere "Heizperioden" unbeschadet überstanden.

 

Diese Lösung hält erstaunlich solide am Luftauslass und löst sich auch nicht, wenn man den Schlauch einmal touchiert. Ich führe zunächst den oberen Metallwinkel in das Gitter ein, drücke das Ganze dann gegen den Luftauslass und mache zuletzt den Kunststoffwinkel mit dem Klett dran.

 

Stiptec

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jemand schon mal etwas bei diesem calitop.eu bestellt? Ist da die Zweitwebseite von calitop.de oder eine Fakeshop, der nur sämtliche Inhalte von dort kopiert hat?

Link zu diesem Kommentar

Ah verdammt, habe gerade bemerkt, dass wenn man bei calitop.de auf "Online-Shop" klickt, genau dort hinkommt.

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du das nicht

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

einstellen? Dann kann jeder Deine Lösung kaufen - und Du hast auch noch etwas davon, ohne es selbst drucken zu müssen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich schon war auch mein erster Gedanke leider ist es dann unbezahlbar.

Hab gestern mal 2 Teile Hochgeladen kosten dann ca 150,-€ ohne das ich daran auch nur 1cent habe !!:crying::crying:

 

gruß Marc

Link zu diesem Kommentar

Ahh, ok. Ich habe da nichts eingestellt, aber schon mal etwas erworben. Daher die Idee...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

weiter oben hatte ich schon den Link zum Schlauch gepostet. Hier jetzt mit Adapter und Winkel aus dem Baumarkt.

d2524f47b066c4e60784aca86b795a62.jpg

25fe5b0117b88d32ccf393089307b2cc.jpg

 

 

Erster Testlauf war erfolgreich.

 

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mit Kabelbinder hält das sehr gut!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo werte Heizungs-Schlauch-Bauer :)

 

Inzwischen habe ich meinen Bulli :happy: Leider wird es schon kälter :crying:

 

Ich würde gerne von jemandem von Euch so ein System kaufen. Bitte schreibt mir doch eine Meldung in die Mailbox. Freue mich "brrrr"

 

Nb: ich habe eine Deutsche Lieferadresse und bezahle Online von meinem Deutschen Konto in Euro ;)

Link zu diesem Kommentar

Das baust Du Dir am besten selber, ist nicht schwer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich mir nicht so sicher. Einige mussten Verbesserungen vornehmen. Ich würde gerne einfach ein Komplett System kaufen (kein Talent zum basteln)

Link zu diesem Kommentar

hmmmm...eigentlich ist das das einfachste und Platz sparenste System:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ob man den Schlauch einfach einfädeln kann? Und hält er so? Schmelzen die Gummi Ringe an den Verschraubungen?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dir ist der Adapter jetzt nicht geschmolzen?

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Dominik90 WildeHilde2023 Basti_tm Sima86 Jejepa oli-99 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec sOli4 pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua MobyDick_Bulli kl.mo pimpf SiWi78 freddy-texas fireball grimuxx Rantana Patrick06 McLane Schlauchlos odiT6.1 77933ww elperoe horaz Loosi Bodie radrenner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.