Zum Inhalt springen

Luftstandheizung fürs Dachgeschoss oder zum Enteisen


DerSalzmann

Empfohlene Beiträge

@Laini: das ist kein Thema, ich habe meinen ja als Muster da und könnte ihn dir nachbauen, mehr dann per PN....

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Angebot :) Sobald ich den Cali bestellt habe (wenn's definitiv ist) gebe ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine Frage:

Kann mir jemanden sagen von wo die Standheizung die Luft ansaugt?

 

Ich sehe nur die zwei Auslässe in der b Säule.

 

Vielen Dank

Stefan

 

Sent from my E5823 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Trittstufe Beifahrerseite

 

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hmm bin ich blind... Hat jemand ein Bild von den Einlass?

 

Merci und LG

Stefan

 

Sent from my E5823 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

Schau mal hier =>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn Du keine Lust/Zeit oder halt 2 Linke Hände hast.

 

Gruß,

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link. Diese Vorrichtung gefällt mir jedoch nicht so gut. Die Eigenkreationen find ich persönlich ansprechender.

Link zu diesem Kommentar

Servus Laini,

 

so schlecht finde ich das Ding gar nicht .. halt a bissal deuer´:rolleyes:. Vorteil -> der Kunsstoffwinkel an den der Schlauch montiert ist kann nicht schmelzen, das Problem tritt ja immer mal wieder auf und so wirklich kann man(n) das anscheinend nicht sagen welches hitzestabil genug ist ??! Zudem kann ich mir vorstellen, dass der Schlauch weniger muffelt, gerade am Anfang als ein weisser Kunststoffschlauch -- ist aber nur eine Vermutung.

 

Auch wenn der Winter langsam ausklingt werde ich demnächst wohl "basteln", dann gerne auch für dich mit, ist ja kein wirklicher Mehraufwand !

Versand geht dann auch ab CH->CH .. bei Interesse .. Rest per PN.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe mich gerade schon vorgestellt im Bereich Uservorstellung.

Möchte natürlich auch gleich mal was zurück geben und hiermit noch meine Lösung vorstellen.

Da ja eines meiner Hobbys 3D Druck ist und mir die bisherigen Lösungen nicht so gefallen haben, hab ich mich mal an meine eigene Lösung gemacht.

Nach langem Probieren hab ich denk ich mal jetzt eine brauchbare Lösung gefunden.

Für unten am Lüftungs Auslass verwende ich ein Polycarbonate Kunstoff der bis ca 110 grad Temperatur beständig ist, im oberen Bereich einen ABS Kunstoff da hier die Temperatur nicht mehr so hoch ist wie direkt am Auslass.

 

Am Auslass kann der Adapter einfach eingehängt werden und auch in der höhe verstellt werden je nachdem wieviel Leistung man oben haben möchte.

Oben zum Dachbett hin wird der Adapter in die Nut von der Jalousie einfach eingesteckt und durch Klemmschrauben fixiert.

Als Schlauch Durchmesser habe ich mich für 100mm entschieden da er hier sehr gut zwischen Sitz und Verkleidung passt und somit gut verlegt werden kann.

Ich hoffe es war soweit verständlich habe noch n paar Bilder angehängt die es Hoffentlich verständlich zeigen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hier noch zwei Videos:

Einmal für unten:

 

 

und hier für oben:

[video=youtube;7muRbnQ-a3E]

 

 

So das wars erstmal.

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

Heyyyy Marc :D,

 

erstmal :welcome: von meiner Seite hier im Board !!

 

Da hast du ja genau das "gezaubert" was und wie ich es mir vorstelle :happy: .. I LIKE !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

Wie Geil ist das denn!

Gehst Du damit in eine Kleinserienfertigung?

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön gelöst, im Prinzip gleich wie bei mir auch, nur noch etwas edler und sauberer.

KLEINSERIE!!! :peace:

Link zu diesem Kommentar

Freut mich das es so gut ankommt bei euch.

Hab leider noch etwas Probleme beim Drucken mit dem Polycarbonate ist etwas zickig,

und die Druckzeiten sind auch relativ lang.

Müsste man mal überlegen ob man ne Kleinserie macht sobald ich die Probleme voll im Griff hab.

Falls da interesse besteht?

 

Ist ja noch in der entwicklung das ganze😉

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

Von meiner Seite aus besteht auf jeden Fall Interesse.

Endlich mal eine schöne Lösung!

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Super gelöst 👍

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Dominik90 WildeHilde2023 Basti_tm Sima86 Jejepa oli-99 Pierguido Guenter_F. Hannes301 akri71 Pulti MS-Essen mic04 ninuki85 Marcel_nec sOli4 pinkyi79 akjk Callion binoolinoo bullig91 Sanne70 Houndling FaSi nidgae Bullichecker Greekfan Jan3535 acqua MobyDick_Bulli kl.mo pimpf SiWi78 freddy-texas fireball grimuxx Rantana Patrick06 McLane Schlauchlos odiT6.1 77933ww elperoe horaz Loosi Bodie radrenner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.