Zum Inhalt springen

Keine Dichtung zwischen Markise und Hochdach


Goodmorning

Empfohlene Beiträge

Hallo Polyrooffahrer und alle andern!

 

Nachdem wir nun seit Februar 2013 mit unserem HODA unterwegs sind, ist mir folgendes aufgefallen:

 

Wenns Regnet kommt das Wasser zwischen Markise und Hochdach runter (Habe die Kederschienen montiert).

Reto gab mir den Tip ein Kunstoffwinkel zu montiern (kleben) natürlich in der Farbe Schwarz:D.

imagesCAOCUB0T.jpg

Leider brachte der Kunstoffwinkel nicht den gewünschten Erfolg, da ich wegen dem Lack des Hochdach noch einen kleine Spalt von ca. 2mm. haben.

Wenns dann richtig starkt Regnet und der Bus grade steht läuft das Wasser in der Kederschiene nicht ab und es tropft alles in den Bus.

 

(Alternative wäre ja Türe schliessen, jedoch gehen unser Kids immer rein und raus zum schnell was holen).

Ich dachte an irgend ein Gummiprofil selbstklebend, jedoch ist das richtige Profil schwer zu finden und immer nun in grossen Mengen lieferbar.

 

Hat jemand eine Idee oder schon eine Lösung?

Ich würde lieber eine Lösung haben für an der Markise und nicht am Hochdach.

 

Danke


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    4

  • Tom50354

    2

  • malle

    1

  • calimerlin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

bin zwar kein Polyroofahrer, aber da gehört der Zeltadapter in die Kederschiene geschoben. Damit bleibt es trocken! Der Zeltadapter dient als Regenrinne.

So gesehen bei exCEer!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

Schliesst der Zeltadaper die Lücke vollständig?

Die Kederleiste ist beim Polyroof ja weiter unten!

:confused:


Link zu diesem Kommentar

nein... Sie ist nur Regenrinne!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau so war es auch bei mir. Mit dem Adapter in der Kederschiene gabs keine Regenprobleme. Den Zeltadapter gibts doch bei Polyroof.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gibt doch auch spezielle Abdichtungen für Markisen in verschiedenen Ausführungen z.B. sowas:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für die Omnistor:

 

 

Das müsste doch auch am Hochdachcali funktionieren.

 

 

regendichte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Yes, ich glaub das ist die Lösung für mich!!!!:D

 

Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke


Link zu diesem Kommentar

Ich sage es doch immer:

Link zu diesem Kommentar

Ich sage immer:

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!:D


Link zu diesem Kommentar

Ich habe von Polyroof eine Gummileiste als Abdichtung zwischen Markise und Dachwand eingeklebt bekommen, sie hält den Regen leidlich fern bis auf eine kleine Lücke, sodass bei starkem Regen die Beifahrertür nur mit einer "Erfrischung" zu öffnen ist. Die Schiebetür dagegen ist bei Regen gut zu öffnen.

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Habe mal ein Foto von dem montierten Zeltadapter(Regenrinne) und Markise gemacht. Bei uns hat das bisher immer gereicht.

Ich habe inzwischen beidseitig einen Zeltadapter montiert. Den zweiten Adapter habe ich mal hier über das Forum günstig kaufen können.

Gruss Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.