Zum Inhalt springen

Netzablage Aufstelldach und 2. Schublade


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von euch zufällig die o.g. Option in seinem Comfortline verbaut und würde davon mal ein Foto einstellen (Schublade und Netz)

Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.

VW möchte dafür rund 200€ haben beim EU Cali. Ist es das wert???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was genau soll das sein?

Zweite Schublade müsste die unter der Sitzbank sein, die kostet als Zubehör alleine knapp über 100€ (kleine Schublade Sitzbank).

Aber Netzablage Aufstelldach? Ein Netz unter dem Dach ähnlich dem Netz vorne beim Beifahrersitz? Hast Du Fotos? Oder ist das aus dem Verkauf hier gemeint: Diverses Zubehörzu verkaufen.

 

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem T5.2 oder einfach von unterwegs

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich denke da ist das Netz in der Aufstiegsöffnung gemeint (Foto Nr. 1).

Bewährt sich damit das Kopfkissen nicht runterfällt.

Bei mir war es wegen der Kinder gut, anstelle des umständtlichen grossen Netz das original mitgeliefert wird.


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir sind ja auch gerade am Konfigurieren ...

Bei unserem jetzigen Cali haben wir die kleine Schublade vor Jahren als erstes rausgeworfen, denn dann kann man auch längere Gegenstände hinten links im Gepäckraum unterbringen. Wir schieben zB unseren Vorzeltteppich ganz weit nach vorne und unsere Aufstellstangen.

Als Ersatz für die Schublade nehmen wir ab und zu eine der länglichen grauen Autotaschen, die es immer wieder beim Discounter gibt, passt haargenau. Die kann man dann ohne Weiteres irgendwo anders unterbringen, wenn es sein muss.

Ich bin auch über den Ausdruck "Netzablage" gestolpert, denn das hieße ja, dass man dort etwas unterbringen könnte? Allerdings dann ja wohl nur, wenn das Dach oben ist.

 

Vielleicht gibt es ja jemanden, der Ablage sein eigen nennt und uns aufklären kann.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

also di ekleine schublade finde ich sehr praktisch .. wurde hier im forum auch schon von einigen nachgerüstet .. lässt sich nützlich befüllen .. wenn du allerdings die durchlademöglichkeit oft benötigst musst du abwägen.

 

das netz halte ich für sinnlos .. ich stelle mir da einen nächtlichen abstieg aus der oberen etage mit gefülltem netz vor .. erstrmal bücher handy etc. aus dem netz räumen .. netz zurück schieben .. neee .. nix für mich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Wolv!

 

Keine Ahnung was das sein soll - hätte ja sonst nicht gefragt...

Und Fotos hab ich leider auch nicht, hätte dann ebenfalls nicht nach einem Bild gefragt ;)

 

Ich bin darüber im Konfigurator gestolpert.

Vermutlich ist es aber so wie hier vermutet wird.

2. Schublade und Netz für die Aufstiegsöffnung.

 

Denke das kann man sich sparen für knapp 200€ Aufpreis!

 

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

die netzablage kannst du in die einstiegsöffnung schrauben und als ablage nutzen.. wenn das dach oben ist.

rechts und links eine führung und halt das netz so gross wie die aufstiegsöffnung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke!

Ich denke ich hab's verstanden und weiß das ich das nicht unbedingt brauche.

Vielen Dank!

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Darüber war ich in der Konfiguration auch mal gestolpert und fand es sowas von schwachsinnig, da es das nur in Kombi gibt. Obwohl das eine mit dem anderen ja rein gar nichts zu tun hat. Das Netz kann man jedenfalls auch einzeln über den Händler direkt bestellen, ich glaube, um die € 70,- oder so. Aber bei Neubestellung eben nur in Kombi mit der Schublade. Der Sinn erklärt sich mir bis heute nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na die kleine Schublade brauchst Du um das Netz drin zu verstauen, logisch oder? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Netzablage bestellt. Die ist fix montiert, läuft auf zwei Stäben und verbleibt immer da oben. Ist ideal für die Ablage von Pad, Bücher, Nastuch oder anderem Kleinkram, den man ins Bett hoch nehmen will. Die Ablage stört nicht beim hoch-, runterklettern. Sie hilft aber auch nicht, das Kissen oben zu halten. Hierzu dient, das Rollo nach vorne zu ziehen, damit erhält man auch eine höhere Tauchtiefe im Schulterbereich, weil die Lattenfederung und die Matratze nicht mehr am Rollo aufstehen.

 

Ich werde heute mal ein paar Bilder schiessen, stell sie dann Abends ein.

Link zu diesem Kommentar

So hier sind die versprochenen Bilder:

 

Wir haben dieses Netz meistens kompakt zusammengeschoben, iPad und Samsung Tablett sind da drin wie in einer Tasche versorgt, hoch und runter zu steigen ist das Netz nicht im Weg. Es läuft mittels 2 Schlaufen auf den festgeschraubten Stäben.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

 

ganz herzlichen Dank für die Bilder!

Ist doch erstaunlich, wie man (in diesem Falle VW) immer wieder noch eine Ecke findet, um etwas unterzubringen. Und das Netz kommt sich tatsächlich beim Runterfahren des Daches nicht mit dem Zeltbalg ins Gehege? Gibt das nicht ein ziemliches Rumgewurschtele?

Ich finde, die Netzablage von VW für 70€ "schreit" geradezu danach, sich so etwas selbst zu basteln. Ab wir werden die Finger davon lassen, da graut es einem ja davor, Schrauben in den Cali zu drehen ...

 

Danke nochmals, Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder!

wir sind immer noch am denken, configurieren, nachlesen...

und dies ist das erste mal,das ich Bilder von "da oben" sehe.

Hilft manches besser einzuschätzen.

 

Anfang November sind die letzten Gäste weg , dann fahren wir in die CH und können endlich mal Calis probeliegen & -fahren, da wird wohl einiges klar was sich uns bisher aus Fotos und Berichten nicht erchlossen hat.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    CaliHelge crash fritzmchn seppobacho Marina78 fringo Kgnexxt Ottox10 Sanne70 MahatmaAndi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.