Zum Inhalt springen

T5 Cali - Kocher - günstige Gummidichtung fürs Kochgitter gesucht


mountainlion

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vorweg, falls jemand ne besser Beschreibung für den Gummi bzw. das Thema hat, damit man es besser versteht, nur her damit.

 

Bus: T5 California Baujahr 8.2009

 

ZUM PROBLEM:

 

Der auf dem Bild zu sehende schwarze Gummi ist mal wieder (wie etliche male davor) ausgerissen. Auf meine Preisanfrage beim Händler um die Ecke bekam ich die Antwort 5 Euro pro Stück - *Schock*. Nein nicht für 8 Stück oder so nein pro Stück 5 Euro. Lange Rede kurzer Sinn, das liegt 1000ende Prozent über den Herstellungskosten. Weiß jemand ein Baumarktersatzteil oder ähnlich bzw. "wo ich in China direkt so sowas bestellen kann"?

 

b3.jpg

 

PS: Falls ich trotz Suche einen passenden Beitrag übersehen habe, reicht mir eine kurze Info/Link.

 

Danke

Grüße Peter

b1.jpg

b2.jpg

Bearbeitet von mountainlion
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • grischa

    4

  • cjung

    4

  • mountainlion

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Peter,

 

das Bild fehlt leider.

Link zu diesem Kommentar

Die offizielle Teilenummer wäre 7H7-070-157-A und der Preis den du genannt bekommen hast ist in der Tat korrekt, knapp unter 5 EUR/Stück.

 

Gummipuffer scheinen bei VWN generell recht teuer zu sein, die verstärkten für die Heckklappe liegen bei 10 EUR für den 2er Satz. :(

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian: Danke

 

Tja mit der Teilenummer gibt es die "schon" für 2,95 leider + Versand hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Vielleicht hilft das ja jemanden, für mich ist das noch keine Lösung :(

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht findest du einen lokalen Händler der die SMEV Teile im Angebot hat...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich werde wohl was im Internet bestellen. Das günstigste gefundene Angebot ist jetzt 2,31 Euro, wo man sagen kann, das würde passen (ohne Versandkosten) :)

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also falls noch jemand was günstiges in München oder doch aus dem Baumarkt kennt, wo man selbst abholen kann, wäre ich denkbar für den Tipp.

 

Sonst super vielen Dank an Euch, die Teilenummer war die Lösung ;)

 

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

beim Reinigen des Kochers habe ich die Gummis auch kaputt gemacht.

Mich interessieret Deine Erfahrung mit den Dichtungen.

Ich nehme mal an der Preis von 2,31 gilt für jeweils eine Dichtung ?

Auf der Webseite werden ja 4 Stück auf dem Bild gezeigt.

 

Gruß

christoph

Link zu diesem Kommentar

sind die vom Cramer denn von den Abmessungen anders? Von Cramer die waren IMHO weiss, haben aber ewig gehalten!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

oder waren es diese... ?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

47,75 €,

 

ist der Händler noch ganz sauber im Kopf?

 

Bei mir war auch so ein Teil gebrochen, weil meine Holde das Gitter verkantet hat, habe mir dann aus Alu-Rundmaterial eines selbst gedreht. Kosten vernachlässigbar, Dauer 10 Minuten.

 

Wichtig ist, daß das Gitter immer schön parallel zum Blech herausgezogen wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

zu Ende lesen... Preis f. 50Stck

Link zu diesem Kommentar

... Asche auf mein Haupt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stell Dich nicht in eine Windböe, das staubt....... :D

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

bei meinem Cali (mit Cramer EK 2000) dürften zu 98% diese Dinger verbaut sein. Sie sind weiß und definitiv nicht aus Gummi, eher aus Teflon. Auch von der Form her, dürften sie passen.

 

Sie machen auf mich einen wesentlich stabileren Eindruck als diese Gumminupsis. Die Frage ist halt für den TE nur: "Passen sie auch bei der SMEV?".

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    simon_m Stefan_385

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.