Zum Inhalt springen

Danhag läuft, zuheizer nicht????


Häuptling

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gerade mal, weil draußen alles so schön verschneit ist, den Zuheizer samt Danhag testen.

Also bei der Danhag angerufen und .... nichts passiert. "Der Teilnehmer wird über ihren Anruf informiert" sagte die Dame.

Gut also Danhag abgesteckt, kurz warten, und wieder angesteckt.

Auf ein neues. Jetzt legt die Danhag wieder auf bei einem Anruf. Aber es heizt nichts.

Bei der Info sms kam auch ON.

Kann es an einer zu geringen Batteriespannung liegen? Die 2.Batterie hat nur 12,75 V? Oder gibt es noch einen anderen Grund warum hier nichts heizt?

 

Ich fände es schon cool wenn die Heizung funktionieren würde wenn es jetzt kalt wird.

 

Viele Grüße und vielen Dank für eure Ideen.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häuptling

    7

  • cali-blue

    2

  • PaulMZB

    2

  • Tom50354

    1

12,75V sind 100% Ladezustand! Das ist Top!

Link zu diesem Kommentar

Ja vielen Dank, hab jetzt gerade noch mal etwas gesucht. Ich hatte aus dem Sommerversuch, die Danhag zum Lüften zu verwenden, noch eine falsche Einstellung in der Konfiguration. Hab jetzt gerade bei Punkt 30 von "vent" wieder auf W-BUS geändert und schon geht es wieder.

 

Vielen Dank Tom

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Leider muss ich mich noch mal wegen meiner Danhag melden.

Vorgestern habe ich sie laufen lassen und bin vor Ablauf der 45min in das vorgeheizte Auto gestiegen.

Nachdem die Kinder verstaut und alles verräumt war, sind wir losgefahren. Normalerweise sollte der Zuheizer ja jetzt ausgehen. Ist im Fahrbetrieb natürlich nicht aufgefallen. Die Lüftung ist beim Schlüssel umdrehen aber erst mal ausgegangen.

So weit so gut. Zuhause angekommen, habe ich den Bus wieder ausgemacht. Im selben Moment ist der Zuheizer und die Lüftung wieder angegangen. Das Danhagmodul hat dauerhaft grün geleuchtet.

Jetzt hatte ich dunkel etwas in Errinnerung, dass es da schon mal was gegeben hat. Kann sich noch jemand dran erinnern, oder kann mir sagen was das war. In den Danhagthemen habe ich leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Häuptling,

 

bitte sag uns Nichtwissenden: was ist Danhag ? ? ?

 

Hat das jeder Cali, auch der 5.1 ?

 

Danke für Deine Nachricht

 

Grüße von

 

cali-blue:baby:

Link zu diesem Kommentar

Uih, ok sorry.

Also das Danhag Modul ist ein GSM Modul, welches den Zuheizer eines TDI zur Vollwertigen Standheizung für den Kühlkreislauf aufwertet.

Also ein nachträglich eingebautes Teil aus dem Zubehör. Zum Umbau des Zuheizers gibt es aber noch andere Möglichkeiten.

 

Viele Grüße

 

SEbastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

habe jetzt verstanden, danke

 

cali-blue:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat denn keiner eine Idee dazu?

Hab es gestern noch mal mit abstecken und reseten probiert. Leider kein Erfolg.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Servus Sebastian!

Warst Du mit dem Problem schon mal beim Eberl in Penzberg bzw. hast Ihn angerufen (08856 / 2804)?

Ich glaube der Junior-Chef könnte Dir auch am Telefon helfen.

Habe gestern länger mit Ihm telefoniert (wg. Einrüstung von GSM-Modul, etc) und er machte einen erfreulich kompetenten und engagierten Eindruck.

 

Werde übrigens Anfang Januar den Einbau angehen und hoffentlich von Deinen Erfahrungen profitieren können. :tongue2:

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Servus Paul,

also im T5-Board sind wir jetzt auf des Rätsels Lösung gekommen.

Bei mir war die Steuerleitung gar nicht angeschlossen. Was bedeutet, dass die Danhag gar nicht wissen kann, dass sie ausgehen soll.

Mehrer User haben mir geraten, das alles so zu lassen. Werde ich jetzt auch so machen.

 

In Großweil gibt es eine Werkstatt, die direkte Danhag Partner sind.

 

Aber danke für den Tip mit Penzberg.

 

Viele Grüße

 

SEbastian

Link zu diesem Kommentar

Servus Sebastian!

Schön, dass Dein Problem doch so einfach gelöst werden konnte.

 

Welcher Händler ist denn das in Großweil?

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Ja ich bin jetzt auch erst mal zufrieden.

 

Händler ist dieser hier:

cartronic KFZ-Technik

 

Gartenstr. 11 82439 Großweil

08851/7031 kfz-kestler@t-online.de

 

Ansprechpartner: Stephan Kestler


 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kenn ich aber nicht persönlich.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    alfred.explores

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.