Zum Inhalt springen

Hilfe nötig: Welche Reparatur?


OSBN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass bei der Reparatur des RCBR Moduls die seitlichen Schienen (die Schienen, an der die Markise befestigt werden kann) leicht beschädigt worden.

Bilder kann ich ggf. anfertigen und einstellen. Der Händler hat mir gesagt, dass die den Schaden verursacht haben und selbstverständlich dafür aufkommen.

Ich darf jetzt bestimmen wie ich den Schaden beseitigt haben möchte.

 

1) die beiden Schienen werde demontiert und ich bekomme zwei neue Schienen

 

2) der Schaden durch feilen und lackieren optisch behoben wird

 

Denn ich denke, dass die neuen Schienen nie wieder so fest mit dem Fahrzeug verbunden werden können wie ab Werk oder liege ich da falsch?

 

Andererseits ist feilen und teilweise lackieren auch nicht grad das gelbe vom Ei. Ich bin mir total unschlüssig und bitte um Eure Hilfe.

 

LG Oliver

Bearbeitet von OSBN
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • OSBN

    2

  • pratfisch

    1

  • Duke

    1

  • Ridethebulli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich würde neu machen lassen .. im ganzen ist sie sicher besser zu befestigen als flicken!

Link zu diesem Kommentar

Welches "Kompetenz"center war das denn:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Die gesamte Abwicklung lief wirklich super gut. Inkl. kostenlosem Leihwagen.

Es war alles bestens und der Monteur hat sich auch gleich entschuldigt.

Meine Inspektionen lasse ich auch dort machen. Einfach dumm gelaufen.

Ein Fehler des Monteurs der aber durchaus hätte vermieden werden können, wenn man meine Leiste nicht für die Hebelwirkung genutzt hätte um den vorderen Teil der Leiste am RCBR Modul ab zu bekommen. So sieht zumindest das Schadenbild aus.

Da wirklich alles andere perfekt lief, stufe ich das mal als Ausrutscher ein und halte die für durchaus kompetent.

Normalerweise bin ich der erste, der bei einer solchen Sache nicht unbedingt ruhig bleibt und

den Namen nennen würde. Inkl. dem Verweis auf völlige Inkompetenz. ;-)

 

LG Oliver

Bearbeitet von OSBN
Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

wenn ich mich nicht irre, ist die Leiste aus eloxiertem Alu, deshalb würde ich komplett tauschen.

Sprühlackieren bietet keinen ausreichenden Korrosionsschutz.

 

BTW:

 

Du hast einen super :D, der Fehler offen zugibt.

Meiner ist da nicht so "sozialkompetent".

Und deine Reaktion finde ich auch lobenswert.

Bearbeitet von Duke
ich kaufe ein "E"
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.