Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

Ich gebe aus eigener Erfahrung zu bedenken, daß man die topless viel leichter aufs Auto bekommt. Für spter gibt es auch mehr Möglichkeiten bzgl. Solar oder Box.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

vielen Dank für die Information. Dies bestätigt meinen Wunsch auf die Tolpless-Variane umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmmm....stimmt. Ich gucke nämlich schon nach Solar Varianten nach :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

ich habe eine Mütze für den California gefunden, bei der man die Fenster öffnen kann.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So wie ich das sehe, sind die Fenster beim Foren Calicap geschlossen?! Oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, beim Ersterem - die Fenster bei California Camping Cap sind geschlossen. Aber die Topless Variante ist größer geschnitten in dem Bereich wo die schwarzen C-Schienenanschlüsse "freiliegen" , d.h. der nutzbare Dachausschnitt ist größer.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es grüßt der Tom

Link zu diesem Kommentar

Also so wie ich das sehe, können die Fenster von der Mütze von california-camping.de geöffnet werden.

Finde ich noch gut :)

 

 

Bei calicap.de geht das nicht...

Link zu diesem Kommentar

Bei Bild 2 sieht es so aus, aber allen andern Bildern (mit Fenstern) ist es nicht so. Bei meinem auch nicht - da ist es wie auf Bild 13 ersichtlich, das Fenster ist fest vernäht. Vielleicht ist das ja zwischezeitlich geändert worden aber darauf verlassen würde ich micht nicht.

 

Grüße:cool:

 

Hier nochmal von der Seitenansicht aus...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Mütze von california.camping.de scheint neu konzipiert zu sein:

Bearbeitet von calimerlin
Bilder wegen Verstoss gegen Copyright gelöscht
Link zu diesem Kommentar

Warum wollt ihr die Fenster der Mütze öffnen?

Wenn ich mehr Frischluft brauche, ist das Wetter auch so gut, daß ich keine Mütze aufziehen muss.

Für mich unlogische


Link zu diesem Kommentar

Wieso? :rolleyes: z.b. zum kurz durchlüften. Oder auf der geschützten Seite Frischluftzufuhr. Gibt sicher noch mehr Gründe. Aber ich möchte hier nicht das "warum" diskutieren.

 

Camargue: Es windet: Calicap drauf. Es windet nicht mehr: Calicap weg. Es windet: Calipap drauf. Es windet nicht mehr: Calicap weg. Usw.? Ne. Wenn es wieder schön ist: Einfach die Fenster aufmachen! Das ist der Hauptgrund. Aber egal.

 

Für mich ist es interessant, dass california-camping.de das anbietet :-)

Link zu diesem Kommentar

Bei geöffneter Markise und/oder kleinen Menschen aber eine umständliche Lösung. Finde ich zumindest.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt! :)

 

Muss ich grad wieder neu drüber nach studieren :tongue2::P

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei ausgefahrener Markise wird das nix.

Und extra jedesmal die Markise rein und rauskurbeln macht doch wirklich keiner.

 

Ja, und die Dinger lassen sich ja dummerweise eh nur von aussen öffnen.

Für mich würde das nur Sinn machen, wenn ich morgens, wenn die Sonne rauskommt

und es zu warm im Oberstübchen wird,

die Fenster vom Dachbett aus aufmachen kann, um mehr Luft zu haben.

Wenn ich dazu erst aufstehen und nach draussen gehen muss isses nix.:(

 

Dazu müssten die Moskitonetze im Zeltbalg halt auch zu öffnen sein.

Und das geht ja net.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Eben!

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Und nun stelle man sich vor, man hat Abends die Fenster der Mütze offen gelassen, weil schön mild und gutes Wetter.....

 

Und Nachts kommt ein plötzliches Gewitter mit waagerechtem Schlagregen... :D

 

Dann ist aber Spaß in der Hütte ;)

 

und die Mütze fast sinnlos....

 

Wir haben uns nun für ein Brandrup IsoTop entschieden, da uns das Cap allgemein zu umständlich erschien... Wir stehen höchstens ein-zwei Nächte am selben Ort, und dann immer das auf- und abziehen...

Und wenn es nun wirklich stark regnet oder nachts geregnet hat muss man die klatschnasse Mütze runterziehen, auf den nassen, je nach dem auch matschigen/schmutzigen Boden legen um sie zusammenzufalten... und dann wohin mit dem feuchten Ding??

Und das ganze Spiel vielleicht noch während es regnet.... Nein Danke.

 

Deshalb für uns: IsoTop.

 

Das hängt man einmal rein und gut...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 347 Mitgliedern gesehen

    Calumbus Volker72 lkws1 T2T6Bulli Sanne70 Interrail chrika floville77 GStern DerWechselt rfeskimo toulouse Calirobby wirbel StefanCali Bullidriver161 Norbi wobie Tinkerbelle Corgi1992 haraldflechtner Petersen2 classicline2009 mic04 swoosh999 Maromy TSailor divadrebraf Happy0011 o0OmuffinO0o Mucmonika Gratzl Pavel76 Me108 Aurora2023 m7697253 Ulim1 sardeg skitnik Ostsee1980 DirkStange CoyoteX Tom50354 MM15 SauerlandCali Majki Califanontour Isus1002 Ravennaghia Tomski CaliSchwerin Bomml1509 ai_falcon Cherry_on_Tour EBSer ELO-ALLY Tim_Jochen gueni33 Doroba Winki steph1502 Catten Sir_Tobi sb00 nofraghein Aquarius5801 Niclas756 Dutoman Magas fritzmchn Gerry82 fujitsu72 Friesenfrauke Peter78 Bensdad Lagerbier AP2020 Rene55 Steffel89 BulliTraum2020 Hendrik83 Blacky78 CherryRed enigma Franki4711 SchorleRein Multi22 Tomhas BulliDaniel Majanicho2020 Noppes znake werblatt CherryBuzz Freddy_B exCEer BulliSuse Antikeloides SlipKornDown shark699 +247 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.