Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

Dachte ich auch das Stufe 3 zu warm sei. Wurde in der ersten Nacht eines besseren belehrt.

Als ob die weniger bringt...

Link zu diesem Kommentar

Ist die Abstufung der Heizung im T6 vielleicht etwas sinnvoller gewählt? Bei mir sind eigentlich nur die ersten drei Stufen nutzbar. Zum Schlafen meist Stufe 1.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Hab die Nacht von Freitag auf Samstag im Cali unten geschlafen: Außentemp. -5, Standheizung auf "1" - Superwarm und absolut ausreichend, hab sie nach 2h nicht wieder angeschaltet...

 

Werde demnächst mal das Oberstübchen (allerdings noch ohne Cap) testen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Haha, dann viel Spass dabei.:D

Ohne Calicap geht die Wärme durch den Zeltbalg null komma nix weg.

Und viel Wärme kommt ja ohnehin nicht im Dachgeschoss an.

Ohne Cap im Winter für mich undenkbar.

Ausser vielleicht mit Heizdecke...:P

 

fröstelnde Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dito.

 

Besonders mit der kleinen Heizdecke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich will uf die Topless Variante umsteigen da ich denke es für eine Person deutlich einfacher ist die Mütze anzubringen als die komplette Lösung.

 

Wie sieht es eigentlich mit den Befestigungen auf dem Dach aus? Können die immer fest drauf bleiben oder müssen diese bei jedem aufziehen der Mütze auch mit montiert werden?

 

Vielen Dank + Grüße

Link zu diesem Kommentar

Die Kedersteine für die Dachschienen können drin bleiben. Die werden mit einer Madenschraube in der Schiene fixiert und halten daher auch ohne die Rändelmutter.

Ob es einfacher ist das Topless-Cap aufzuziehen, möchte ich aber bezweifeln. Sicherlich bietet es bei Wind weniger Angriffsfläche aber es sind zusätzliche Arbeitsschritte notwendig, die beim klassischen nicht erforderlich sind. Zum Schließen des Klettverschlusses (heute Reißverschluss) hinten brauche ich eine Leiter oder steige auf die Anhängerkupplung, wenn ich den Träger mit habe. Ich habe mich wegen der Nutzung eines Dachgepäckträgers dafür entschieden. Heute habe ich auch Solarpaneele auf dem Dach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank für die Information. Ich habe eine Anhängerkupplung muss diese jetzt auch schon nutzen wenn ich die Mütze anbringe aber alleine dauert das halt leider immer einwenig und ich bin immer froh wenn eine weitere Person dabei ist. Jetzt muss ich aber noch mal über die Infos grübeln :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage. Wenn ich meinen auf Stufe 1 (oder 2) stelle, dann geht die Heizung irgendwann aus.... UND nicht wieder an. 🤷

Irgendwann wird's dann so kalt, dass ich rauskrabble und höher stelle.

Erst ab Stufe 3 läuft sie durch. Dann aber (gefühlt) ein klitzekleines bisschen zu warm. Nicht so leicht das Ganze... 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Unsere Standheizung hat sich auf Stufe 1 auch irgendwann komplett abgeschalten. Haben dann ebenfalls auf Stufe 3 heizen müssen, obwohl weniger genügt hätte.

 

Ist das Einstellungssache/Bedienfehler oder bei allen so?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Standheizung regelt bei Stufe 1 bei vielleicht 17°C herunter. Dann läuft sie im Minimalbetrieb weiter, bist die Temperatur sicherlich auf 20°C angestiegen ist. Irgendwann schaltet sie dann auf Standby. Sie startet dann wieder, wenn die Temperatur unter die ca. 17°C gefallen ist. Das auf und ab ist also schon ziemlich deutlich. Bei höherer Heizungsstufe das selbe Spiel bei entsprechend höheren Temperaturen. Irgendwann erreicht man natürlich den Punkt, wo der Minimalbetrieb nicht mehr ausreicht, die Temperatur weiter zu erhöhen, dann läuft sie unendlich so weiter.

Solange die Taste an der CU leuchtet, ist die Heizung auch nicht aus und startet irgendwann wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte auch so ein Calicap. Ich schnalle aber immer noch nicht, was ein Topless-Cap sein soll? Ist das was anderes als das Calicap?

 

Auf der Homepage (calicap.de) sehe ich nur das Calicap. Entweder für manuell oder elektrisch. Ich sehe aber nirgens eine dritte Variante a la Topless?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hier gibt es ein Video, auf dem Ihr sehen könnt, wie die Topless Calicap montiert wird:

 

 

Und so geht das mit der normalen Calicap:

 

[video=youtube;gVwGCB-VhIo]

 

Damit sollten alle Unterschiede erkennbar sein.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

 

oder hier die rote auf dem Bild:

 

Verkaufe Calicap Window extended topless weinrot

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Links :) Jetzt ist alles klar. Ich möchte dann ein normales Calicap (mit 3 Fenstern) Und zwar in rot :eek::)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 332 Mitgliedern gesehen

    frankys4 fringo Mobe MichaN blueberry Greekfan M.lambrigger Campy SPB_Cali Angry_C Beaker gngn Tim_Jochen Martin106 olutz Norbi BulliTraum2020 Basti_tm julia82 Flapsup Sportler Calumbus AP2020 Nightmeet StefFisch23 Gaessje LiffnBeach T2T6Bulli Alpencross BradPotato tila Cali1982 bluewatercat Tl79 Pavel76 Volker72 lkws1 Sanne70 Interrail chrika floville77 GStern DerWechselt rfeskimo toulouse Calirobby wirbel StefanCali Bullidriver161 wobie Tinkerbelle Corgi1992 haraldflechtner Petersen2 classicline2009 mic04 swoosh999 Maromy TSailor divadrebraf Happy0011 o0OmuffinO0o Mucmonika Gratzl Me108 Aurora2023 m7697253 Ulim1 sardeg skitnik Ostsee1980 DirkStange CoyoteX Tom50354 MM15 SauerlandCali Majki Califanontour Isus1002 Ravennaghia Tomski CaliSchwerin Bomml1509 ai_falcon Cherry_on_Tour EBSer ELO-ALLY gueni33 Doroba Winki steph1502 Catten Sir_Tobi sb00 nofraghein Aquarius5801 Niclas756 Dutoman Magas fritzmchn +232 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.