Zum Inhalt springen

Welche Erfahrung mit dem Calicap


Twins

Empfohlene Beiträge

dann ist es doch super Werbung für die Variante hier. Die hatte ich mal in Sisal oder wie die Farbe hieß. Die Befestigung am Heck z.b. gefiel mir bei Calicap viel besser. Aber nochmal: es ist nur ein Hinweis zur Vorsicht bei schwerem Sturm. Mein 6.0er Surfboard wurde in ein Vorzeit geschoben. Der ganze Bus hat gewackelt. Das war schon ne steife Brise 🤔

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Mütze Klasse. Gerade bei Wind und Kälte nicht mehr wegzudenken. Gestehen muss ich dass ich mir meine Mütze selbst gemacht habe. sorry Tom. Aber ich kann zum Kauf nur raten!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo

Ich bin begeisterte Cap Nutzerin. Allerdings nach den “festen ” Fenstern nun seit kurzem mit den zu öffnenden Fenstern. Das war dann doch ein ziemlicher Unterschied. 

Erstmal zum Cap an sich: Die Qualität ist sehr gut, die Reissverschlüsse sind faltenfrei eingenäht und sehr grosszügig geschnitten. Ich konnte eines vom Mitbewerber testen und muss sagen -sorry, kein Vergleich. 

Ich habe es im Sommer in den Pyrenäen genutzt, heiss tags, nachts kalt, Regen, Gewitter,- Bergwetter halt.

Die Fenster sind für mich eine perfekte Lösung. Das Fenster auf der Markisenseite bleibt in der Regel offen, das auf der anderen Seite kann man mit einem kleinen Tritt sehr gut auf und zu machen. ( bin 1,70 gross) Wenn es regnet, schliesse ich einfach die inneren Fenster oder vorher auch das Fenster auf der freien Seite. Bei Starkregen ist das meiste am äusseren Netz hängen geblieben, so dass das Dach auch dann nahezu trocken war. Bei leichtem Regen sowieso. Und die Isolation gegen Sonne ist deutlich. Man spürt es gut, wenn man das Cap mal zur Seite leicht anhebt und die Hand gen Balg hält. Trotzdem staut sich die Hitze nicht und in der Nacht hat man dann eine super Belüftung oben, wenn zu stark, einfach mit dem Fenster innen regulieren.

Unser Fazit nach den letzten Wochen: Cap drauf bei jedem Wetter. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Servus, 

 

ich habe seit neuerstem auch ein calicap - für mich als Ergänzung zum wintercamping gedacht, wenn es schneit.

 

dabei wird es auch bleiben, ich habe das Teil mal zur Probe montiert. Ich finde es ziemlich umständlich, zumal ich beim skifahren jeden Tag mit dem Bus fahre. 

 

Deswegen wird es zunächst beim isotop bleiben - das Caö ziehe ich nur auf, wenn sich schlechtes Wetter ankündigt 😊

 

Aber die Qualität und Passgenauigkeit ist wirklich prima!

 

viele Grüße,

leo 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es wird des öfteren davon gesprochen, dass beim Calicap die zusätzliche Verdunklung sehr hilfreich wäre, da es sonst morgens früh (in den Sommermonaten) schon ziemlich hell wird. Der Standardstoff ist ja nicht wirklich dicht.

 

Wenn nun Fenster eingenäht werden, dann ist diese Verdunklung ja nicht mehr gegeben.

 

Wie schätzt ihr das ein, sind die Fenster wichtiger als die Verdunklung? Ich habe noch keine Camping-Erfahrung in unserem Beach sammeln können.

 

Danke für eure Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe die Calicap in blau mit drei Fenstern.

Da ist es schon merklich dunkler, durch die Fenster kommt natürlich schon Licht.

Ich würde auf die Fenster, gerade bei einer dunklen Mütze nicht verzichten wollen,

da es dann tagsüber auch heller ist.

Ausserdem möchte ich unbdingt auch vom Dachbett rausgucken können,

also die seitlichen Fenster würde ich auf jeden Fall nehmen.

 

Die Frage stellt sich natürlich noch, wenn der Beach ja nun auch die Frontöffnung im Balg hat,

gleich die Mütze auch mit Frontöffnung zu nehmen.

Das ist im Sommer zur Belüftung sicher vorteilhaft.

Andererseits ziehe ich die Kapuze eigentlich auch nur bei miesem Wetter auf.

Ja, das ist halt alles Geschmacksache und will gut überlegt sein.

 

ImZweifelsfalle würde ich lieber die Fenster nehmen,

als mich nachher darüber zu ärgen, sie nicht zu haben.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo BenCH

ich finde die Verdunklung mit Cap jetzt nicht so doll. Die Fenster brauchst du zum Lüften. Also zu öffnende. Ausserdem ist es sonst ziemlich höhlig da oben. Das Isotop macht dafür oben richtig dunkel und hat Fenster.

Lieben Gruss Feli

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Gedanken, das hilft mir weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir bekommen unseren Bus in 14 Tagen und damit der erste Urlaub (nachts 4 Grad und sicher zugig) nicht zum Flop wird und die Familie mir ins Hotel auswandert, möchte ich davor noch ein Calicap erstehen (für manuelles Dach mit Frontöffnung). Hierzu würde ich mich über euere Meinung sehr freuen:

 

Stellen die Fenster bei häufiger Benutzung eine Schwachstelle dar bzw. tragen sie beim Zusammenfalten zudem arg auf? Beim Kinderwagen beispielsweise ist es bei uns ein ewiges Gefummel, die Haube wieder in den viel zu kleinen Packsack zu bekommen und die störrischen Fenster stören beim Falten massiv, v.a. an kalten Tagen. 

 

Ich wollte zuerst ein puristisches Modell ohne Fenster und nur mit Frontöffnung, meine bessere Hälfte meinte aber, dass unser Nachwuchs dann gar nicht mehr zu den Fliegengittern rechts/links raus schauen kann und man auch mal nachts rausgucken kann, wenn um den Cali herumgeschlichen wird. Bestimmt kennt ihr beide Argumente für/gegen Fenster. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Bearbeitet von cali2018
Link zu diesem Kommentar

@cali2018 Wenn man mal gelernt hat wie man die CaliCap faltet, sind die Fenster kein Problem. Für mich persönlich ist eine CaliCap ohne Fenster undenkbar, aus den von Dir genannten Gründen und vielen anderen...

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Moin,

da wirst du hier alle möglichen Argumente hören. Stephan hat’s in #126 ganz gut getroffen. Es gibt auch viele die in eisiger Wildnis komplett ohne Mütze übernachten.

Also ganz individuell.

Auftragen tut da bei den Fensten nix!

Dicht ist auch alles! 

Zusammenlegen zuhause vorab mal üben, wenn das Ding nass geworden ist muss man eh zuhause nochmal ran.

 

Lg Michael 

 

PS: 2 Fenster wären auch für mich min.

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Die Qualität vom Calicap ist bestens.

Fenster mit Reissverschlüssen auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Fenster schließen?

wichtig wäre für uns ein dunkel machen :;-):

Link zu diesem Kommentar

Die Fenster haben Ebenfalls Klarsichtfolie.

aber man kann die Ausschnitte der Fenster aus dem Cap ( welche mitgeliefert werden) zwischen Folie und Moskitonetz, welches zusätzlich eingenäht ist, einlegen. Oder innen das Fenster schliessen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte unser CaliCa nicht mehr missen!!! Einen genauen Testbericht findet ihr auch auf unserer Website www.bavanrian.de

Auch wenn der Preis nicht ohne ist, ist es jeden Cent wert!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 331 Mitgliedern gesehen

    MichaN blueberry Greekfan M.lambrigger Campy SPB_Cali Angry_C Beaker gngn Tim_Jochen Martin106 olutz Norbi BulliTraum2020 Basti_tm julia82 Flapsup Sportler Calumbus AP2020 Nightmeet StefFisch23 Gaessje LiffnBeach T2T6Bulli Alpencross BradPotato tila Cali1982 bluewatercat Tl79 Pavel76 Volker72 lkws1 Sanne70 Interrail chrika floville77 GStern DerWechselt rfeskimo toulouse Calirobby wirbel StefanCali Bullidriver161 wobie Tinkerbelle Corgi1992 haraldflechtner Petersen2 classicline2009 mic04 swoosh999 Maromy TSailor divadrebraf Happy0011 o0OmuffinO0o Mucmonika Gratzl Me108 Aurora2023 m7697253 Ulim1 sardeg skitnik Ostsee1980 DirkStange CoyoteX Tom50354 MM15 SauerlandCali Majki Califanontour Isus1002 Ravennaghia Tomski CaliSchwerin Bomml1509 ai_falcon Cherry_on_Tour EBSer ELO-ALLY gueni33 Doroba Winki steph1502 Catten Sir_Tobi sb00 nofraghein Aquarius5801 Niclas756 Dutoman Magas fritzmchn Gerry82 fujitsu72 Friesenfrauke +231 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.