Zum Inhalt springen

Standheizung klickt, klackt, tickt und Schiebetür piept laut


Empfohlene Beiträge

Morgen Tom!

Ja, der Gummihalter ist genietet. Allerdings glaube ich, dass er recht fest sitz - weiß nicht, ob er einfach so zu drehen ist.

Werde ich ausprobieren, wenn ich die Leitung tausche/einbaue.

Das kann allerdings noch so 2 Wochen dauern, dann schick ich Dir auch gerne das Schlauchstück :happy:

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    13

  • hans_771

    7

  • Tom50354

    6

  • Ridethebulli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast du ihn doch schon lose...

 

Die Niete MUSS man aufbohren! M6 reinschneiden

und einen Puffer drunter (hab dir einen mutbestellt)

 

Und dann schaun wir mal.

 

Ich komme auch erst dazu, wenn es was wärmer ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine macht Geräusche im Leerlauf, wenn also nur das Geblaese sich wohl dreht. Das geht immer klack klack klackerdiklack klack klack klackerdiklack... Total nervig. Ich waere froh, wenn ich nur die Dosierpumpevhoeren wuerde... Hat das auch schon mal jemand "beobachtet"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Tom! Habe nun den Schlauch (2m) bekommen und demnächst einen Werkstatttermin zum wechsel. Ich würde noch auf den avisierten "Puffer" von Dir warten (Adresse müsstest Du eigentlich aus dem Shop haben). Dannach schicke ich Dir den übrigen Meter Eberspächer-Moosgummischlauch :-) Werde übrigens auch die Webasto Leitungen ersetzten. Schaun ´mer mal... Paul
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

An diesem Thema bin ich sehr interessiert.

 

Gibt es hier zwischenzeitlich Neuigkeiten?

Hat jmd den Störenfried erfolgreich entkoppelt bekommen?

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich auch ;-)

Habt ihr den Umbau gemacht? Ist ein Unterschied zu hören?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Ich hau auch noch mal in die Scharte rein: Hat der Plan des letzten Jahres funktioniert?

 

Kann schon jemand erfolgreiche Silentifizierung für uns geräuschempfindlichen Mädchen-Leicht-Schläfer vermelden?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Nichts? Ne Heizung ohne klickklack und Gestank wird auch mein nächstes Projekt. Info wäre super :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Das Ticken der Standheizung habe ich immer noch und inzwischen gelernt damit zu leben... Entkoppelt habe ich aber nichts, da ich noch nicht lesen konnte, dass das bei mehreren Leuten was gebracht hat.

 

Der Gestank der Heizung ist bei mir extrem verbessert, seit ich den Austritt des Auspuffes der Standheizung habe noch hinten verlegen lassen (festes Rohr nach hinten, andere Seite war nicht möglich, wegen Kardanwelle vom Allrad). Ich bin auch der Meinung, dass das extreme Hochfahren der Heizung bei kälteren Temperaturen, nach kurzem Stillstand vorher, sich verbessert hat (tourt nicht mehr ganz so laut nach oben).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo "manuel 23"!

 

Als allererstes sag ich mal: "Servus" und "Grüß Gott" an Dich als "Neuer" hier im Caliboard - nett, gell. Stichwort: Nettiquette ;)

Hier stellt man sich ja gerne auch mal vor und füllt dann auch bei Zeiten sein Profil aus :hehehe:

 

Wie auch immer :welcome: hier im Caliboard. Hier gibt es Antworten auf Fragen, die man noch gar nicht gestellt hat :D

 

Und ja, es gibt eine Lösung die eine deutliche Geräuschminderung mit sich bringen:

 

Der Einbau muss nach Eberspächer Montagevorgaben optimiert werden.

D.h., die Dieselpumpe MUSS einen anderen Einbauwinkel bekommen, u.U. müssen noch die o.a. Moosgummischläuche installiert werden und außerdem kann die Dieselpumpe mit Dämmmaterial umwickelt werden.

 

Die Einbauanleitung von Eberspächer habe ich und könnte sie ggf. zusenden.

Ist bei mir gemacht und Du kannst es Dir hier gerne mal anhören, falls Du aus dem bayrischen Bereich kommst: Winter-Stammtisch München/Oberland 10.-11.02.2017

 

Alles klar?

 

Dann bis irgendwann,

 

Paul aus Schleißheim

Link zu diesem Kommentar

@paul

 

"Eberspächer Montagevorgaben" gibt es da Online irgendwelche detaillierten Hinweise dazu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Hans!

 

Habe ich hier schon beschrieben: Das Ticken und Klicken der LHZ - Seite 2

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bjoern680

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.