Zum Inhalt springen

Fehlercode: 3010


kuli79

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab heute den Cali-Ground verbaut! Hat an sich alles tadellos funktioniert.

Nur bekomme ich nun in der Diagnose der Camperunit immer den Fehlercode: 3010.

Lt. Board ist das ein "Kurzschluss Eingang Kühlbox „Isttemperatur“

 

Was kann ich dagegen machen. Weiß von euch jemand weiter.

 

Liebe Grüße,

Kuli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kuli79

    4

  • Tom50354

    2

  • Eumel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ist beim Wiederanschluss der Kühlbox irgendwas schiefgegangen? Stecker/Kabelschuh steckt nicht richtig, rausgedrückt und hängt nun irgendwo ? Kabel eingeklemmt und blank ?

 

Vom Sensor im Kühlschrank kommen dünne 2 Kabel 0,5² braun und blau und die gehen in eine 6-pol Verbindung. Von dort gehts mit weiss/braun und grün/braun weiter. (Pin 5 + 6)

Link zu diesem Kommentar

Hast du die CU mal resettet? (Taste unter dem Drehrad ca. 5sec gedrückt halten)

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom!

 

Ja, hab ich probiert. Aber der Fehlercode bleibt trotzdem bestehen. Es waren am Anfang 3 Fehlercodes, nach dem Reseten bleibt aber der 3010 in der Camperunit.

 

lg kuli

Link zu diesem Kommentar

Hurra nun kühlt er wieder ;-)

 

Anscheinend hab ich den Stecker links (den schwarzen) nicht richtig gesteckt. Diesen mal ab und wieder an - Reset und alles funktioniert wie gewollt.

 

Nun steht der 14 tägigen Ausfahrt nix mehr im Wege, also auf Richtung Grossglockner, Tirol und Vorarlberg, Zürich, Oktoberfest.

 

Danke für euren Support,

Kuli

Link zu diesem Kommentar

Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Die letzten Tage hat mich der Kühlschrank gefuchst!

Jedes mal nach dem einschalten hat er sich sporadisch abgeschaltet, einmal früher, dann wieder sehr spät. Nach einem Reset hat er sich wieder einschalten lassen. Bis heute Abend, da ist dann nix mehr gegangen.

 

Also, nochmals alle Töpfe aus den Schrank und mit der Taschenlampe Richtung Wartungsklappe abgetaucht. Ich hab mal auf einen Wackelkontakt getippt. Und siehe da, diesen auch Gott sei Dank gefunden. Wieder mal der schwarze Stecker. Diesen abgesteckt und siehe da, ein Pin im Stecker ist beim Einbau des Kühlschrankes und Retourstecken nach hinten gerutscht.

 

Anbei ein Bild, damit ihr sieht, wie der Stecker ausgesehen hat, bevor ich den Pin wieder nach vorne (von hinten) geschoben habe. ( Off Topic: Den Satz müssen wir nichts zensurieren, oder ;-) )

 

So, dann bin heut Gott sei Dank nur ich Sauer geworden und die Milch bleibt Milch.

 

lg kuli

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den wertvollen Tipp.

Kann gut sein, dass Hobie mit diesem Wissen heute noch T5 Cali fahren würde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.