Zum Inhalt springen

Blinki Blinki Avatare


life_is_a_beach

Empfohlene Beiträge

Eine sehr angenehme Sache bei diesem Forum hier wie auch im T5-Board ist die ruhige zurückhaltende Gestaltung des ganzen Boards. Insbesondere das Fehlen animierter Smilies, meist sowieso auf Diddel-Maus Niveau und sonstiger Gif-Spielereien macht sich positiv bemerkbar. Tom hier hätte sicherlich auch gerne mehr Werbung geschaltet, aber gerade diese macht speziell in Form autostartender Filme, Animationen und Overlays mittlerweile das ein oder andere Nachrichtenportal nervig bis unlesbar.

 

Also alles gut! Dennoch die Frage an JoJoM mit seinem neuen Blink-Avatar: bleibt des so? Ich persönlich finde wie oben gesagt Animationen auf einer solchen Website eher ablenkend. Ist ja hier noch nicht besonders groß und störend, aber wenn Du noch ein tolles Foto von deinem großen Braunen hättest.... ;)

 

Viele Grüße

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • life_is_a_beach

    6

  • dedetto

    4

  • JoJoM

    4

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also soooo nervig finde ich den neuen Avatar von JoJoM nun nicht, dass er ihn gleich wieder löschen sollte. Ohnehin, masoze habe ich immer um sein animiertes Bildchen beneidet. So etwas gibt's also schon längst.

... Insbesondere das Fehlen animierter Smilies, ...

Auch die gab's schon immer. Oft und gerne genommen, der Smily, der sich den vorabendlichen Grillexzess noch mal durch den Kopf gehen lässt.

 

Von mir aus darf's gerne bleiben wie's ist.

 

Elmar

 

 

 

gesendet mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar

Den braunen Cali hatte ich ja bisher als Avatar. Also solltest Du ihn schon gesehen haben. ;)

 

Ein bisschen Veränderung kann doch schon mal sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag auch gern bewegte Avatare, gleichzeitig schätze ich auch die Zurückhaltung bei der Werbeeinblendung.

 

Also alles gut so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo JoJoM / Wolf:mod:,

 

will jetzt keine :spassbremse: sein, hab auch nix gegen deinen :aua:, ganz im Gegenteil :liebe:.

Aber folgende :mail: hätte ich denn doch: Mich lenken solch Blink-, Wechsel- und Farbflashes beim Lesen ziemlich ab :dagegen::dagegen:. Das menschliche Auge ist nunmal auf Bewegungen geeicht.

Ist jetzt wirklich weder so wichtig noch so schlimm, dass ich :boese: würde oder :wuerg: müsste, aber es gibt Foren, wo es des Guten wirklich zuviel ist/wird. Hier zum Glück nicht.

 

 

 

Allzeit gute :t51: und :nacht:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

 

dein(e) Beitra(e)g(e) gefällt / gefallen mir! Ab und an geht diese Blinkerei schon zu ertragen. Aber manchmal ...

00008838.gif... ist es schon sehr störend.

Dein zweiter Beitrag hat etwas von den Leselerntexten der Fiebel! :happy:

 

Ein individuelles Foto oder eine selbst erstellte Grafik ist natürlich sehr viel persönlicher ... Ich (persönlich) hoffe auch immer, dass den Nutzer / Webverunstalter ääääh -designer seine Blinkis irgendwann so stören, dass er sie selbst entfernt. .... Leider hoffe ich auf manchen Seiten schon jahrelang! Für mich ist die Blinkerei ein Grund, so manche Website nicht mehr zu besuchen bzw. sie sofort zu verlassen.

Hier im Board ist das Vorhandensein dieser Animationen jedoch (zum Glück) recht übersichtlich.

 

00007051.gif ... Heike

Link zu diesem Kommentar

... schade nur, daß bei den Blink-Symbolen die diversen Piep- und Bimmeltöne fehlen.

 

Aber das ist bestimmt schon in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Leute, wo bleibt hier die Toleranz gegebüber anders Denkenden wie es früher bei den Hippi-Busfahrer üblich war?

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar
?

 

Damals war vieles freier: Liebe, Drogen ...

Da hätte sich niemand über ein blinkendes Bildchen aufgeregt.

 

Allerdings habe ich auch mit starken blinkenden Kontrasten

so meine Probleme. Sie lenken den Blick vom Wesentlichen,

den Text und seine Aussage ab. Insbesondere wenn sie mit

den verkehrstechnischen Signal- und Warnfarben Rot und Gelb auf

schwarzem Hintergrund ein antrainiertes Blickverhalten aktivieren.

 

Ich würde eine derartige Variante nur zur Ablenkung von meinen

Rechtschreibfehlern einsetzten. Das werde ich dann wohl auch bald

müssen, einige Tasten meiner Tastatur verabschieden sich grade.

Das "i" geht nur noch mit Gewalt.

 

Wolf,

wenn es schlimmer wird, machst du mir dann auch einen "Blinky"? ;)

Link zu diesem Kommentar

... schade nur, daß bei den Blink-Symbolen die diversen Piep- und Bimmeltöne fehlen.

 

Hallo Blinkis !

 

Als musisch begabter Mensch würde ich mir -in Weiterentwicklung der von Peter angeschnittenen Thematik- die Einführung einer "Avatar- Erkennungsmelodie" wünschen.

:D:D:D:D:D

 

Erheiterte Grüße vom

 

Bullirentner

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hoffentlich sollen die Blinkis nicht Inhalte ersetzen ?

 

nicht blinkende Grüße

 

von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Hoffentlich sollen die Blinkis nicht Inhalte ersetzen ?

 

nicht blinkende Grüße

 

von

 

cali-blue

Wenn Du diesen Eindruck bei meinen Beiträgen hast........

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

natürlich nicht, aber nervig ist die Blinkerei schon.

 

Grüße

von

cali-blue, Peter

Link zu diesem Kommentar

Wolf,

ich möchte dich bitten diesen Avatar zu überdenken.

 

Auf dem schnellen Grafik-Rechner habe ich mittlerweile

auf mobile Ansicht (... da hast du nur die Handbremse

angezogen ... ;-) ) umgestellt. Das ist besser.

 

Vielleicht wird es besser wenn du die Frequenz länger stellst,

die Übergänge weicher gestaltest und den Kontrast minderst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.