Zum Inhalt springen

Blinki Blinki Avatare


life_is_a_beach

Empfohlene Beiträge

Dann beuge ich mich der Minderheit und werde in diesem Board das Avatar wieder ändern. Nur komisch, dass in allen Boards, wo ich ihn bisher gesehen habe, noch nie ein Wort darüber gefallen ist.

 

Ändern kann ich ihn nicht, da ich ihn in einem anderen Board von einem Moderator bekommen habe, der ihn auch in vielen Boards einsetzt.

 

 

Allerdings überlege ich einen neuen Thread mit dem Thema "Was uns an den Profilen mancher User nervt", verweise dann aber auch als Startbeitrag auf diesen Thread.

Bearbeitet von JoJoM
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • life_is_a_beach

    6

  • dedetto

    4

  • JoJoM

    4

  • calimerlin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Allerdings überlege ich einen neuen Thread mit dem Thema "Was uns an den Profilen mancher User nervt", verweise dann aber auch als Startbeitrag auf diesen Thread.

 

Hi Wolfgang,

 

...lieber nicht, das gibt doch nur wieder endlose Diskussionen, die am Ende zu nix führen.

 

Es ist doch ganz einfach...solange es möglich ist, im Caliboard solche animierten Avatare zu benutzen,

kann das natürlich auch jeder nach Belieben tun oder auch lassen.

 

Ob das nun einzelnen gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte.

...und man wird es doch nie allen recht machen können.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf.

 

Dann beuge ich mich der Minderheit undwerde in diesem Board das Avatar wieder ändern. .

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Schade.

 

Es ist doch ganz einfach...solange es möglich ist, im Caliboard solche animierten Avatare zu benutzen,

kann das natürlich auch jeder nach Belieben tun oder auch lassen.

 

Ob das nun einzelnen gefällt oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte.

...und man wird es doch nie allen recht machen können.

 

Stimmt, und ich denke das Avatar werde ich auch bald wieder aktivieren. Mir gefällt es einfach, ist mal was anderes.

 

Und bei bisher 475 Hits hätten sich sicher noch mehr User gemeldet, wenn es wirklich unerträglich wäre.

Link zu diesem Kommentar

Ach Wolf ... es ist, wie es ist. Manch einer findet ja auch blinkende, klingende Websites schön ... Geschmäcker sind nun mal verschieden und sollten es auch bleiben (dürfen). Allerdings muss man schon drüber reden dürfen. ...

 

Wunschprogramm: Toleranz auf der ganzen Linie in alle Richtungen, auf allen Gebieten!

In diesem Sinne 00010075.gif:D

Link zu diesem Kommentar

Ja Heike,

 

das mit der Einbahnstraßen-Toleranz ist ja genau der Witz, vor allem bei der :confused: Bemerkung von Raumfahrer:

Leute, wo bleibt hier die Toleranz gegebüber anders Denkenden wie es früher bei den Hippi-Busfahrer üblich war?

 

JETZT erst verstehe ich diese Bemerkung: Wen solcher Blinki-Spielkram beim Lesen, scrollen, etc. stört möge bitte die Klappe halten und Toleranz walten lassen. Aber zurückhaltend vorgetragenes anderes Denken trifft selbst bei alten Hippie-Bus Fahrern nicht mehr unbedingt auf Toleranz. Aha...

 

 

Von mir aus soll jeder mit seinem Avatar und erbrechenden Grusel-Smilies glücklich werden, aber ich(!) würde Tom als Forenbetreiber dazu raten, das ruhige sachliche und weitgehend Blinki-freie Erscheinungsbild dieses Forums nicht aufzugeben.

Wer mag, kann ja einmal darüber nachdenken, warum z.B. Google als Suchmaschine mit seiner absolut reduzierten und blinkifreien Suchmaske damals die Marktführerschaft errungen hat und zudem (was eher branchenunüblich ist) diese Art der Gestaltung nahezu unverändert über Jahrzehnte bis heute beibehalten hat.

 

Und JoJoM/Wolf: Dein Avatar ist doch gar nicht in irgendeiner Weise schlimm, schlecht oder ein Problem. Erst wenn nahezu alle so ein hüstel.. bewegtes räusper Statement an der Seite haben, hätte ich ein Problem. Und vermutlich noch einzwei andere. Dedetto hat es doch schon auf den Punkt gebracht. Die visuelle Wahrnehmung des Menschen ist extrem auf Bewegung geeicht. Nicht wirklich hilfreich, wenn rein statisch zu erfassende Zeichen danebenstehen und zu erfassen sind. Also schlicht Texte zu lesen sind. Z.B. wenn der Forenneuling c:a 70 Seiten Dachspoilerthematik überfliegen soll und dann mit Netzhautablösung gar keinen T5 mehr fahren kann, weil Alle ach so lustige Blinki-Avatare und bei diesem Thema auch endlos viele anmierte Kotz- und Ärgersmilies im Text verteilt haben. Haben sie aber nicht, und ich sage zum Glück!

 

 

Viele Grüße

 

 

Ulrich

Bearbeitet von life_is_a_beach
Link zu diesem Kommentar

Ich finde solche Blinki-Sachen auch eher anstrengend beim Lesen. Ist schon recht unruhig, zumal auch ständig die Farbe wechselt. Witzig finde ich ihn, ohne frage.

 

Ich kann die Blinkerei übrigens anhalten :happy:.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht warum das so ist, aber da ich das Forum über IPhone mit Tapatalk besuche, blinkt gar nix. Vielleicht wäre das ein Kompromiss für Freunde und Gegner - alles eine Einstellungssache :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wer Avatare, Signaturen u.s.w. in den Beiträgen störend findet,

kann das auch selbst so einstellen, dass das nicht mehr angezeigt wird.

 

Im Benutzerkontrollzentrum auf "Einstellungen ändern" gehen

und unter "Anzeige von Themen" die entsprechenden Häkchen entfernen.

 

Aufzeichnen.JPG

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Nö Stephan,

 

ich zumindest sehe schon ganz gerne die kleinen Bildchen und Signaturen.

Es fehlt der Menüpunkt: freeze Blinkis :)

 

Auf dem Mac hat bei bestimmten Websiten der Flashblocker clicktoflash eine Zeitlang geholfen, bestimmte Websites zu beruhigen. Die Zeiten sind aber auch so langsam vorbei...

 

Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Junge Junge ihr habt Probleme, mich interessieren die Beiträge und nicht die Avatare.

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Stephan.

Wer Avatare, Signaturen u.s.w. in den Beiträgen störend findet,

kann das auch selbst so einstellen, dass das nicht mehr angezeigt wird.

an

Und schon ist Ruhe auf der linken Seite.

Ohne deinen Hinweis hätte ich aufs Caliboard verzichtet.

 

 

Nur zur Klarstellung:

Es geht mir hier nicht darum die gestalterischen Freiheiten

im Board in irgendeiner Form einzuschränken.

 

Aber es gibt Menschen deren Augen auf extreme Kontraste und

flackernde Lichter im Nahbereich ausgesprochen schmerzhaft

reagieren. Selbst Kerzenlicht kann da schon Probleme bereiten.

Nach 30 Jahren am PC gehöre ich leider dazu.

Link zu diesem Kommentar
Ja Heike,

 

das mit der Einbahnstraßen-Toleranz ist ja genau der Witz, vor allem bei der :confused: Bemerkung von Raumfahrer:

 

 

JETZT erst verstehe ich diese Bemerkung: Wen solcher Blinki-Spielkram beim Lesen, scrollen, etc. stört möge bitte die Klappe halten und Toleranz walten lassen. Aber C trifft selbst bei alten Hippie-Bus Fahrern nicht mehr unbedingt auf Toleranz. Aha...

...

 

 

Ulrich

Hallo Ulrich

Du kannst mich ruhig beim Namen nenne, der wäre Andreas

Wenn du meinen Beitrag nicht verstanden hat, sorry. Persönlich empfand ich eure Beitrage nicht gerade als "zurückhaltend", ist aber auch hier Ansichtssache. Darum lasse ich diesen Beitrag nun einfach auf der Seite und lasse euch tolerant weiter über persönliche Vorlieben anderer User diskutieren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.