Zum Inhalt springen

Nutensteine für Befestigung von Möbel etc.


rolandwaelty

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach den Nutensteinen womit zb. eine Heckküche in den Bodenschienen befestigt werden kann. Wo kann man diese bestellen? Habe nichts gefunden. Es geht auch darum etwaige schwere Gegenstände im Auto zu sichern, da wären diese Nutensteine mit der Rändelschraube perfekt. Benötige ca. 10 Stk. Wo kann ich diese kriegen?

 

Besten Dank und Gruss

Roland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gerald8045

    2

  • rolandwaelty

    2

  • JoJoM

    1

  • skyblue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Roland,

 

hier gibt es z.B. was zum Thema:

Verzuröse Bodenschiene

 

Such einfach mal nach dem Begriff "Schienen". Es gibt ja auch noch Porta Potti-Befestigungen usw., wo man Tipps ableiten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und gibts z.B. kommerzielle Lösungen.

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

die erwähnte Lösung bei der ein M6-Edelstahlgewinde auf ein 5mm Edelstahlrundstab geschweißt ist,

hat bei mir nach einer Bremsung dazu geführt, dass meine Heckküche ein gutes Stück nach vorne gewandert ist.

Der 5mm Rundstab war an der Schweissnaht verzogen und die Verschraubung ist somit lose geworden.

Ich habe das nun mit Einbohrbändern gelöst, Bandrolle ø15x40mm mit M8-Gewinde (z.B. häfele 49905357)

da hat sich im Sommer auf einer Tour von 3500Km nichts gelöst, auch bei einer härten Probebremsung nicht.

 

Als variable Zurröse sind die Teile auch zu gebrauchen, M8 auf 25mm Länge gekürzt und mit einer Ringschraube M8

versehen. Mit etwas Kraft lassen die sich das an jeder Stelle von oben in die Schienen pressen oder wieder entnehmen.

 

LG Robert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tausend Dank an Euch!!

Das Forum ist toll.

Werde mich so eindecken können. Freu mich schon aufs Profil ausfüllen..

 

Eine schöne Woche

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich möchte die hinteren Endstücke der Bodenschienen (im Kofferraum) lösen/entfernen - wie sind die befestigt, wie gehe ich das an. ohne etwas zu zerstören?

Danke

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Danke, Frage hat sich erledigt, Einbau Heckauszug ging auch so

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    joe_fazer Flori87 obasz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.