Zum Inhalt springen

Mobiltelefon-Vorbereitung "PLUS" oder "PREMIUM"


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Nach unzähligen Konfigurationen eines neuen Cali frage ich mich welche FSE die richtige Wahl für mich ist.

 

Hatte bisher die "Premium" im verkauften Cali. In Verbindung mit dem EiFone4, MFL und dem RNS510 war das Top. Klappte alles wunderbar, Musik über Bluetooth.

 

Allerdings frage ich mich ob nicht auch die FSE Plus reicht?

Ich werde das RNS510 nicht mehr ordern, vielmehr werde ich wohl übers EiFone navigieren.

Da es eine Halterung bei der "Plus" gibt wäre das ja eine gute Möglichkeit das Telefon als Navigation zu benutzen (vernünftig befestigt, gleichzeitig Lademöglichkeit).

Macht das jemand zufällig auch so? Funktioniert die Navigation-Sprachansage dann wohl auch über die Lautsprecher des Fahrzeug?

 

Wo sitzt eigentlich die Halterung? Und stört diese in irgend einer Weise beim fahren bzw der Benutzung des Calis?

 

Was kostet so eine Ladeschale fürs Eier-Tel?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frogger

    2

  • Mischi1909

    1

  • Duke

    1

  • Ridethebulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stört nicht, sitzt optimal zum Navigieren, Ladeschale 114 euro bei VW, ob das über Lautsprecher angesagt wird weiss ich nicht....

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

für die Mitleser: Plus bietet nur Hands Free Profile, d.h. die Antenne des Telefons wird genutzt (Empfangseinbußen) und ohne Ladeschale auch der Akku beansprucht, aber Mail usw geht.

Premium kann auch Remote Sim Access, d.h. die Außenantenne wird genutzt, das Telefon in einen Schlafzustand versetzt. Dafür können unterwegs keine Mails gelesen werden.

 

iPhone unterstützt meines Wissens nach ohnehin nur Hands Free Profile.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Richtig- iPhone unterstützt leider kein rSAP (Remote SIM Access protocol).

 

allerdings hat man mir bei der VW Hotline glaubhaft versichert, dass bei Verwendung der Mobilfunkvorbereitung PLUS mit entsprechender Ladeschale die Kopplung an die Außenantenne induktiv erfolgen würde. Kann das jemand bestätigen?

 

wenn ja, wie könnte ich das bei vorhandener PREMIUM und RNS510 zusätzlich einbauen?

 

grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bekomme ein RNS510 mit FSE Premium. Die BT Anbindung des iPhone 5s sollte ja funktionieren. Was mir fehlt ist die Nutzung der Außenantenne (besseres Netz, weniger Strahlen). Da iPhones kein rSAP untersützen habe ich mich bei VW mal erkundigt. Dort sagte man mir mit der Moilfunkvorbereitung Plus würde das iPhone mit entsprechender Ladeschale induktiv an die Außenantenne angebunden (ähnlich der neuen Phonebox bei Audi?).

 

Kann das hier jemand bestätigen?

 

Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit bei vorhandener FSE Premium die Teile der Plus nachzurüsten, die das Anbinden an Außenantenne und das Laden des iPhone in dem "häßlichen" Halter neben dem Lenkrad ermöglichen (den ich aber als Halter sehr praktisch fände- auch um alternativ mit Google zu navigieren)?

 

Vielen Dank,

Grüße, Frogger.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.