Zum Inhalt springen

Dichtung Aufstelldach


Lehrbach

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute nach einigen Tagen Regen und auch etwas Fahren im Regen mal das AD geöffnet.

Auf den ersten Blick alles trocken, hinter die eigentliche untere Dichtung, welche oben am Dach am Aluminium anliegt kein Wasser gelaufen.

 

Man sieht aber, dass etwas Wasser unter die obere Dachdichtlippe gekommen ist, die am Dach befestigt ist und sich beim Dachschliessen auf dem Spoiler anlegt.

Das Wasser ist dann nach rechts und links gelaufen und hat dort eine kleine Pfütze gebildet. Könnte mir vorstellen, dass dies noch normal ist, oder darf da überhaupt kein Wasser unter die Dichtlippe kommen?

 

Wer hat schon ähnliches beobachtet und hat Erfahrugen damit?

 

Grüße aus Koblenz

Jochen

Bearbeitet von Lehrbach
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    1

  • gerald8045

    1

  • Duke

    1

  • Lehrbach

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jochen,

 

ich kann zwar nicht direkt beantworten, ob es richtig ist, aber bei meinem Beach sieht man auch Spuren, das Wasser unter die Dichtlippe gelaufen ist.

 

Ich sehe das als Normal an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Die Dichtung da oben kann mE niemals ganz dicht

sein. Dafür gibt es auch an allen Ecken Abläufe.

Sind die bei dir noch offen? Die vorderen sind

unter der Abdeckung.

 

Aber bitte nicht zu kräftig ausblasen oder gar reinstechen,

das kann den Ablaufschlauch runterschieben und das

Wasser läuft fortan ins Innere (zumindest wenn ich es

richtig verstanden habe).

 

Aber freisaugen mit einem dicken Strohhalm soll helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ja, das ist normal - ich sehe auch immer Rinnspuren Richtung vordere Ecken, sogar unter der vorderen Dichtung (am Spoiler befestigt) rinnt Wasser durch! Wie dedetto schon schreibt: vordere Abläufe frei halten (was manchesmal sehr schwierig ist!!)

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Schnurzpiepegal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.