Zum Inhalt springen

Schon lange fällig - Grüße aus dem Remstal


alfonso

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Eigentlich fühle ich mich hier immer noch eher als passives Mitglied, da ich immer noch im Wartezimmer 2014 sitze, sprich ohne T5.

Dann wird es auch kein California werden sondern ein Spacecamper, wobei ja ganz unten in den Tiefen der Foren kurz vor "Rest der Welt" noch "Andere Ausbauten im T5" steht.

Das ist ein wenig wie bei den Schweizern, wo mir mal ein Eidgenosse sein Leid geklagt hat daß er - obwohl er mitten in Europa wohnt - am Flughafen nie den Ausgang "EU-Bürger" nehmen darf, sondern immer bei "Sonstige" anstehen muß ... (der Rest war ein klein wenig fremdenfeindlich).

 

Aber ich denke ich bin hier richtig.

 

Angefangen habe ich mit Zelt und Schlafsack auf der Vespa (die gibt es immer noch, Zelt und Schlafsack auch!), später kam ein T3 mit Sparausbau (Bett, Heizung, Kühltruhe und das wars...).

Nachdem der T3 dann fällig war (ist noch nicht allzu lange her da wurde sowas noch weggeworfen.) bin ich auf Peugeot Expert umgestiegen (geschlossener Kasten mit selbst gestaltetem Ausbau - Bett über die ganze Breite, Kompressorkühlbox, 2-flammen Gaskocher, Standheizung, 230V Bordnetz, etc. - alles auf Sortimo Ladeboden montiert und somit in 5 Minuten komplett leergeräumt).

Dieser hat mir jetzt 10 Jahre und etwas über 200Tkm treue Dienste geleistet (1x Schaltzug gerissen, 1x defekter Fensterheber, 1x Endtopf, 1x Auspuff komplett, Radlager, Bremsen, fertig!) und wurde nun leider zu klein.

 

Irgendwann kam ein 1975er Eriba Pan dazu, der ab und an hinter dem Expert hing, aber eigentlich an die Firmen- / Familien- T2 DoKa gehört (anderes Projekt, Fertigstellung auf unbekannt verschoben).

 

Dann hat meine Frau beschlossen ein T5 muß her (OK, ich hatte nichts dagegen).

California und die meisten (eigentlich alle .. ) fertig käuflichen Optionen schieden leider aus, da ich im Alltag ein Fahrzeug brauche, das ich mit dem Gabelstapler beladen kann und bei dem von mir bevorzugten Eigenausbau legte das oberste Ministerium ein deutliches Veto ein.

(Wobei ich auch hier zugeben muß daß ich mich schon vor Jahren in einen Spacecamper verliebt habe und sie ja eigentlich recht hat.)

 

Den Expert wollte ich in aller Ruhe verkaufen, bis vielleicht irgendwann im November unser Spacecamper fertig ist.

Naja, nach 3 Tagen war er weg und nun sitze ich hier.

Ohne Bus.

 

Als ich dann heute morgen erfahren habe daß unser Fahrzeug mittlerweile in Dransfeld angekommen ist wo er sein neues Dach bekommen wird, dachte ich es ist jetzt an der Zeit, mich auch hier mal bemerkbar zu machen.

 

Schöne Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arne,

 

Herzlich willkommen bei den Caliverrückten.

 

Auch wenn´s kein Cali ist, aber Bulli ist Bulli...

...also dann...willkommen bei den Bullimieinfizierten...:D

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arne,

 

auch wenn der Spacecamper noch nicht vor der Türe steht eventuell für Gedankenaustausch für Dich von Interesse:

Gibt es im Raum Stuttgart einen T5 (gerne Cali) - Stammtisch??? - Seite 2

 

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Ralf,

 

Hab ich schon auf dem Schirm.

Wie gesagt ich lese schon eine ganze Weile mit.

 

Unter der Woche abends ist bei mir allerdings immer ein Pokerspiel.

Vor 20.30 Uhr geht selten was. Mal sehen ob es klappt.

 

Ansonsten können sich alle hier aus der Gegend auch mal den Samstag der Zeitumstellung vormerken.

Das ist dieses Jahr der 27.10.

Ich hab das vor 2 Jahren mit der T2 Interessengemeinschaft und mit meinen Vespa und Motorrad - Jungs mal angeleiert.

 

Da wird so gegen 15 Uhr - bei schlechtem Wetter etwas später - der Grill angeworfen.

Wer kommen will kommt und bringt mit was er braucht.

Von mir gibt es einen Grill, eine Sitzgelegenheit, Toilette und bei Bedarf einen Stellplatz für die Nacht.

 

Viele von der Bulli IG die da waren kannte ich nichtmal aber die Aktion war super und sollte deshalb zur festen Einrichtung werden.

 

Voraussetzung:

Etwas Benzin oder 15W-40 im Blut und Rost unter den Nägeln kann nicht schaden.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Arne,

 

das hört sich aber gut an :happy:

Termin ist vorgemerkt!!

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aktuelles vom Tage:

 

...... , gar nicht träge,

Sägen heimlich mit der Säge,

Ritzeratze! voller Tücke,

In die Brücke* eine Lücke.

 

*T5CC (Caravelle-Cabrio) :D

 

Das Dach ist ab!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So. Mal wieder was Neues.

 

Am Freitag Nachmittag kurz vor Feierabend kam der Anruf:

 

Unser T5 hat wieder ein Dach.

Schöner und besser als zuvor und vor allem mit Bett!

Diese Woche stehen noch einige Restarbeiten an und dann geht es weiter nach Darmstadt.

 

(@ Ralf: Mein Plan ging auf. Es scheint zu funktionieren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!)

 

Die Spannung steigt.

 

Grüße,

Arne

Bearbeitet von alfonso
was vergessen ....
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:happy:

 

 

 

Gestern im Postfach:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar

Noch ein Spacecamper, freu :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nur noch 7 Mal schlafen!

Link zu diesem Kommentar

-Profil aktualisiert- :happy:

 

Morgen Kinder wirds was geben!

Link zu diesem Kommentar

Die perfekte Farbe! Habe ich auch so bestellt. Hat was von Tarnkappenbomber :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Arne,

na dann Morgen viel Spaß.

Du kannst bestimmt Heut Nacht nicht schlafen grins.

Gruß Emma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Super schöner Tag heute.

Dank an Ben und sein gesamtes Team!

Die neue Küche haben wir gleich vor Ort eingeweiht und lecker schwäbische Maultaschen gekocht.

 

Jetzt gehts nach Hause.

Morgen dann ein wenig einrichten und mit der persönlichen Note beginnen (naja, teilweise hab ich ja schon vor einigen Wochen angefangen).

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich Pure Grey mit unlackierten Stoßfängern bestellt aber die Gattin wollte partout kein Baustellenfahrzeug ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Andi_EL aare07 wiwido01 Fanuot CherryRed Alcali RonnyGC w1ls0n Radkäppchen acamper Altfritz2000 JADI TDE-Udo Stoffel Norbert54 msp400 porschetreter ruedigerZ FreeDriver happymac BulliSuse Franz56 MrHomn Calimichl pao1o Dicki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.