Zum Inhalt springen

Seltsame Brummgeräusche...


Uwe Steger

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caligemeinschaft...

Ich fahre nun schon 2 Jahre ohne nennenswerte Probleme mit dem Dicken rum.

Nun fällt mir aber ein nicht bedrohliches aber häufigeres, kurzes Brummen auf. Meine Freundin und ich können uns aber nicht recht einigen woher es kommt. Ich habe manchmal den Verdacht, dass es unter der Cockpit Verkleidung kommt...habe aber auch den Verdacht, dass es links hinten bei Kühlschrank auch sein könnte. Da mein Kühlschrank Zuhause auch manchmal kurz brummt, könnte ich mir vorstellen, dass es was mit einem Kompressor zu tun haben könnte, der den Druck aufbaut um zu kühlen.

Meiner Freundin fällt das Geräusch auch auf, wenn sie die Zündung aus macht. Mir fällt es auch mal während der Fahrt auf.

 

Kennt jemand diese Art von Geräuschen. Etwas Ähnlichkeit hat es mit dem Geräusch, wenn sich die Schiebetür zuschiebt beim schließen.

 

Cu...lieben Dank für Euer Mühe

 

PS: Werkstatt kennt diese Geräusch nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • Uwe Steger

    3

  • Sebastian

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Uwe,

 

Die Schiebetür brummt aber doch nicht, die macht doch "mööööp".;)

 

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es mal einen Beitrag gab,

da ging es um ein "muuuh" Geräusch beim Abstellen des Motors.

Vielleicht meinst du ja sowas?

Hab´schon danach gesucht, kann den Beitrag aber leider nicht mehr finden.:confused:

 

Es ist natürlich schwierig, vielleicht kannst du das Geräusch und

wann es genau auftaucht noch etwas genauer beschreiben.

 

Oder komm doch einfach zum nächsten Augsburger Bulli - Treffen,

da könnten wir ja evtl. mal eine "Hörpobe" machen...

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hi Stephan...ja...könnte schon eher ein muuuuhhh sein...eigentlich klingt es lieb. Ich war sogar der Meinung ich hätte hier im Forum schon mal was gelesen...finde es aber auch nicht mehr...

 

Ich habe ja die Klimaanlage im Verdacht ...

Link zu diesem Kommentar

Uwe, füll bitte mal dein Profil aus - insbesondere Baudatum, Motor-/Getriebekombination. Abhängig davon "sollte" den Werkstätten da eigentlich was bekannt sein. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Uwe,

 

Dein Profil ist bei Umstellung der Boardsoftware leider nicht mitübernommen worden.

Musst du also leider noch mal neu ausfüllen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer sucht, der findet...

 

 

Ich hab´s doch wieder gefunden:

 

Brummen aus dem Motorraum

 

vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Logoflash85 peterboy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.