Zum Inhalt springen

Vom Aufstelldach zum Hochdach?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Habe gehört, dass es bereits einige User gibt, die sich bei Polyroof ihr Aufstelldach haben demontieren und ein Hochdach montieren lassen haben.

 

Gibts hierzu Erfahrungen?

 

Dazu folgende Fragen:

 

-Was kostet der Spaß?

-Was passiert mit den nicht mehr benötigten Hydraulikzylindern und Pumpen?

-Bei den neueren Californias lässt sich ja in der Camperunit das Dach konfigurieren und somit kann der Menupunkt völlig gelöscht werden. Muss bei älteren dort jetzt eine neue CU verbaut werden. Wenn Ja: was passiert mit der CU?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • Geert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab mal nachgeschaut. An der Camperunit befinden sich am 32 poligen Stecker die Eingänge der Geber für die Hydraulikzylinder.

 

PIN 2, 4, 6 und 7 sind dafür verantwortlich. Um ein eventuelles Dauerpiepen nach dem entfernen der Zylinder abzuschalten würde ich testweise mal versuchen erst PIN 2 und 4 (Vermutung Signal für Dach zu) danach PIN 6 und 7 (Vermutung Dach offen) gegen 12V+ zu legen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

ich hab' lange nicht mehr vorbeigeschaut und wusste garnicht, dass man automatisch aus dem board abgemeldet wird, nur weil man mal vorrübergehend keinen Cali besitzt...

Nun denn, trotzdem kann ich nun einen bei polyroof frisch umgebauten Cali präsentieren. Es ist der von Freunden, mit denen wir auch schon in Island waren, s.a. Bilder vom Treffen mit krasseknar.

Und Island war auch der Auslöser für den Umbau, da der 3,2to-Cali 4motion unterhalb der Dachrinne noch absolut Top ist und bei Seikel aufwändig umgerüstet wurde, das AD aber im hohen Norden nicht viel taugt.

 

Zu den Fragen:

Alle ausgebauten Teile verblieben bei polyroof, ein Rückbau ist ja nicht geplant

Die Dachbedieneinheit wurde umprogrammiert

Kosten: am besten direkt bei polyroof erfragen, so bei rd. 7000,- geht's wohl los. Wenn man sich aber ein paar Extras gönnt, wie z.B. Markise, Zweifarblackierung oder das supertolle neue Glas(!)fenster (kein Plastikfenster), dann kostet es den einen oder anderen € mehr.

Die Arbeiten wurden absolut perfekt(!!) ausgeführt und der Aufstieg erfolgt nun über eine von polyroof neu entwickelte steckbare Leiter.

Ich träum' derweil vom T5.2, in der Hoffnung, dass es ihn auch mit HD geben wird.

Gruß Geert

 

P.S. Übrigens, eine dunkelgraue Calimütze ist jetzt günstig zu haben...!

Außerdem ist bei dieser Gelegenheit gleich der Calistellplatz an der A9 kurz vor München für Durchreisende mit kostenfreiem Stromanschluss und Warmdusche abgebildet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Geert,

 

du wurdest nicht abgemeldet.... ist ist ein anderes Board ;), bei dem ich dich recht herzlich willkommen heisse!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...öha, ist doch aber genauso schön blau wie zuvor ;) - was wurde denn geändert, bzw. wo kann ich das nachlesen? Auf jeden Fall bin ich aber nun wieder ein unerfahrener Youngster mit Eintrittsdatum 18.8.09...

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.