Zum Inhalt springen

2. Schublade in Küchenunterschrank


Gintonix

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Experten,

ich überlege, unterhalb der Schublade im Küchenunterschrank eine weitere Schublade einzubauen, um die Kramerei in den Untiefen des Schranks etwas zu vermeiden. Verfügt jemand von Euch über diesbezügliche Erfahrungen, bzw. hat ein ähnliches Projekt realisiert? Über Hinweise würde ich mich freuen.

servus

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gintonix

    2

  • Tom50354

    1

  • LLE0900

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Anbohren ist kein großes Problem. Man muss halt vorsichig sein und die richtigen Nieten finden.

Wichtig bei den Nieten, ist das der Dorn durch de Niete herauskommt und nicht im Fahrzeug verbleibt. Ich glaub die Dinger heissen Durchzugnieten.

 

Wer nicht nieten möchte kann auch kleben! ;)

 

Die Schublade hat Teilenr. 7H7068042 und die Schienen 7H7068043. Kostet in etwa 41 Euro.

 

Nicht sep. erhältlich sind die Alukantprofile zur Aufnahme der Führungsschienen. Bei Bedarf zeichne ich das Profil gerne mal auf.

Link zu diesem Kommentar

Schönen Dank für den Tipp. Habe ich das richtig verstanden, dass VW für ein eigenes Produkt keine Ersatzteile anbietet? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass z.B. bei einem Unfall die Profile für die Schienen der Schublade nicht ersetzt werden können. Für eine Zeichnung der Profile wäre ich sehr dankbar, vielleicht hat der örtliche OBI grössere Auswahl als die Volkswagen AG.

Servus

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

im Falle eines Unfalles.....

wird , wenn die Halterung beschädigt sein sollte, ein Ersatzprofil auch nichts mehr nützen.dann ist der Rest rundum auch im Eimer.

 

wenn sich während der Garantiezeit etwas löst am Geschränk wird es wohl auf den Hersteller zurückfallen, danach ist es dein Problem.

 

ein Profil hast du doch, oder? im nSchrank ist doch eines an der Schublafe montiert

 

dann weißt du doch wie es aussieht.

 

abzeichnen und in einem Metalbetrieb kanten lassen.

 

viel Erfolg

Achim

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Cherry_on_Tour

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.