Zum Inhalt springen

Ist die Bettplatte im CL immer schräg?


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Die ersten Jahre hatte ich die Bettplatte waagerecht. Neuerdings habe ich sie hinten hochgestellt damit das Kopfende leicht schräg ist.

Ist das so vorgesehen oder nimmt da was Schaden?

 

Mich verwirrt, daß die Bettplatte hinten zur Seite schräg ist, aber ich erkenne nicht wirklich, woher das kommt.

Ist euch sowas auch schon aufgefallen?

 

Grüße

Ralf

 

15684351aq.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • rasch

    2

  • calimerlin

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das ist so gewollt, damit die Bettplatte ein bisschen auf Spannung kommt. Rappelt sonst!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

 

Kurz hatte ich geglaubt, du machst Witze, aber klar, leuchtet ein.

Wenn die Platte in der unteren Stellung ist, fällt das wohl weniger auf.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

In den hinteren Aufnahmen sind zwei Löcher für die Verriegelung übereinander, Abstand ca. 60 mm,

 

vermutlich liegt die Platte links auf der Aufnahme auf und rechts ist die Verriegelung richtig im Loch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein Peter,

 

Mir ist das bisher auch noch nie aufgefallen, hab´s daher mal nachgemessen.

Die Halterung der Platte ist links 5mm höher als rechts angebracht.

 

....man lernt halt nie aus....;)

 

Da macht man sich die Arbeit und rangiert auf den Keilen rum,

damit der Cali auch ja genau gerade steht.

 

...und dann bauen die das Bett schief ein....nee, nee, nee....:rolleyes:

 

 

schräge Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Theoretisch sollten es 10mm sein. Die Fräsung ist im Schrank ist auf jeden Fall um MJ 2006 10mm höher gekommen.

Link zu diesem Kommentar

mir ist es beim ersten camping aufgefallen, die Bettplatte ist schief, stört aber nicht. vw schreibt jedoch, dass zum fahren die Bettplatte unten verriegelt werden sollte, ist mir unklar, warum.

 

Bisher habe ich die Platte immer oben stehen lassen, da ich gern etwas erhöht schlafe.

 

mache ich da was falsch, kann da was kaputt gehen? wie gesagt, seit fünf monaten steht die Bettplatte nun oben, bisher ist noch alles o.k.

gruss jochen

Link zu diesem Kommentar

Moin Jochen,

 

seit ich Cali fahre, also jetzt etwa 4 Jahre, habe ich die Bettplatte immer in den oberen Halterungen.

 

Ich könnte sie ga nicht unten befestigen, da meine Kisten im Kofferraum dafür zu hoch sind. Ich nutze da immer die volle Höhe aus.

 

Bisher gab es noch nie Probleme, ich wüsste auch nicht warum.

 

 

Wie mein Vorschreiber meint, vermute ich, dass sie damit die hochgeklappte Stellung meinen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.