Zum Inhalt springen

Checkliste Gebraucht-Calikauf


Empfohlene Beiträge

Fidel,

 

es ist definitiv nicht so, dass das el. AD übermäßig Probleme machen würde bezogen auf die Elektrik und was damit zusammen hängt. Es gab/gibt Probleme, ohne Frage. Mein AD macht Null komma Null Probleme und steht auch nach 10 Tagen noch ohne Nachpumpen, vll. auch noch länger, weiß ich nicht.

 

Was hat die Anschaffung eines Polyroof Daches mit dem AD zu tun? Das sind zwei versch. Paar Schuhe. Ich hätte eigentlich auch gerne ein festes Dach. Aber nicht wg. meinem möglicherweise schlechten AD.

 

Ich würde sehr wohl einen California spontan für einen Urlaub kaufen. Vor allem mit so wenigen Kilometern auf der Uhr wie das erste FZ. Allerdings würde ich die Rep.Historie checken. Mein Favorit wäre ein FZ um Bj. 07 :cool:. Ansonsten wie Jochen.

 

Mein T4 war super. Aber halt nicht mehr auf dem Stand der Technik. Den zu fahren war noch richtig Arbeit. Ich hätte auch Bedenken wg. den Umweltplaketten. Gibt es da Probleme?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • inghost

    9

  • exCEer

    4

  • wenzi

    3

  • Fidel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe jetzt Antwort bezgl. des erstem mit 41TKm. ISt so, wie hier schon gepostet.

der Ausstattungsumfang Trendline sieht die Ausrüstung

Mit einer Standheizung nicht vor, die Vorrüstung hierfür

existiert bereits, eine Nachrüstung ist durch unsere

Werkstatt durchaus möglich! Die Kosten hierfür sind

Überschaubar, gerne werde ich sie für Sie ermitteln.

Setzen Sie sich doch einfach hierfür mit mir in Ver-

Bindung.

 

Damit ist er mich jetzt raus, einfach zu teuer.

 

Was haltet ihr denn von dem

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist halt von privat ohne Garantie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Fidel,

das ist ganz einfach erklärt:

 

VW T3 selbstausgebaut mit festem Hochdach

VW T4 California Exclusive (der LR mit der Hochdach-Stummelnase)

 

Dann kamen zwei T5-Calis mit Aufstelldach...

 

... und dann kam ein kapitaler Automatikgetriebeschaden des zweiten Cali-AD's gepaart mit einem unschlagbaren Angebot eines T5 Cali mit Polyroof-Hochdach mit allem Zipp und Zapp und 800km auf der Uhr i.V.m. einem super Inzahlungnahmepreis des zweiten Cali-AD - das war auch ein glatter Spontankauf, insofern kann ich den TE sehr gut verstehen :D

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo inghost,

den solltest du dir anschauen - obwohl er auf den Fotos ein bißchen streng/feucht riecht (das sagt mein Bauchgefühl ;), kann aber auch daran liegen, dass der Verkäufer ein Fotoshooting bei Regen macht...).

 

Bitte in die Waag-/Preisfindungsschale werfen:

Gateskupplungen/Freiläufe von Klima/Lima (2x) müssen spätestens bei 180tkm neu (ca. 500€)

Auspuffendrohr verrußt? Dann vmtl. Partikelfilter defekt?

Lackblasen am vorderen Dachspoiler?

Wartungsheft? Gibt es eine RepHistorie bei VW?

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Der Händler hat bei dem anderen geantwortet. Bis auf Reifen, Bremsen wurden keine sonstigen Reparaturen durchgeführt. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist der damit auch raus.

Link zu diesem Kommentar

Der hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

scheint ja mit dem identisch zu sein, allerdings 1000,00 teurer. Habe beide Nummern angerufen, leider bisher keinen erreicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin inghost,

 

die sehen doch beide gut aus, angucken tät ich sie auf jeden Fall.

Deine Vermutung, es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um ein und dasselbe, ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn Zulassungsdatum und Kilometerleistung nicht identisch sind. Auffällig (und niedlich) ist, dass der Verkäufer beide als California Coach anpreist und dieses Sondermodell gab´s nur beim T4! Vielleicht hat er nicht so die Ahnung.

Wenn, dann würd ich den billigeren nehmen, hat weniger gelaufen, ist jünger und hat Radzierblenden. Schon komisch, wenn´s derselbe Wagen ist, die für´s Foto einmal runter zu nehmen.

 

Bei dem Preis bleibt sogar noch was übrig für verstärkte Stabis, Rückfahrpieper und ne Mütze, die in kalten norwegischen Nächten die Standheizungswärme im Bulli hält. Ach, und, wenn noch nicht geschehen, solltest Du noch den Shunt verbauen, damit die Standheizung auch problemlos läuft.

 

Bin gespannt auf Deine Rückmeldung nach Besichtigung.

 

Tschüß sagt

Elmar

Link zu diesem Kommentar

Der Blaue hat einen neuen Zeltbalg. Ist das gut oder schlecht? Und longlife Garantie. Wenn der so wenige km hat, kann ja auch noch nichts auseinander geflogen sein?

 

Der Silberne liest sich wenig vertrauenserweckend. Dafür ist der Preis irgendwie heiß.

Link zu diesem Kommentar

Neee, das ist zu viel (mir wäre das zu viel). Der Wagen macht demnächst die Grätsche bezogen auf Ersatzteile wg. Abnutzung. Geht gar nicht anders. Und dafür wäre der mir nicht günstig genug. Wobei ich per se volles Vertrauen in dieses Bj. habe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    TheRiver

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.