Zum Inhalt springen

Was hält ein Calitisch aus??


Goodmorning

Empfohlene Beiträge

Hmmmm!

schwanke momentan zwischen der Lösung 1.5L Pet Kasten mit Holzdeckel versehen und mit Spannset um den Beifahrersockel fixieren

oder doch Calitischbeine absägen um 50% und auf eine Siebdruckplatte der Stärke 15mm. schrauben.

 

Der Aluklapphocker habe ich auch schon studiert allerdings denke ich das die vier Füsse zuwenig Auflageflächen habe damit das auf dem weichen, gewölbten Boden stabil ist.

 

Bis mitte September muss eine Lösung her.

Die nächsten Ferien stehen an und meine Kinder kommen ohne Aufstiegshilfe noch nicht hoch.


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    11

  • skyblue

    4

  • Ridethebulli

    3

  • Werner

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

uuppss - wir haben hier noch ein paar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Büro zwecks besserer Stapelbarkeit der Mineralwasservorräte, und die geben wir nicht zurück... ja stimmt - im normalen Laden gibts die nicht mehr - eventuell noch in Getränkemärkten.

 

Grüessli

skyblue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Kann ich gar nicht glauben, dass du bereit bist, dem Tisch die Beine abzusägen. Da gibt es doch sicherlich Lösungen, die nicht so grauenhaft endgültig sind ...

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Goodmorning,

 

die Nieten, die die Füße am Tisch befestigen haben sich in den Jahren fast alle verabschiedet.

Ich habe das von einem Spezialisten nacharbeiten lassen, jetzt hält das.

Es war der 2.Tisch, denn den ersten von 2005 ist in den ersten 2 Jahren bereits an den Nieten gerissen.

Scheinbar gab es da in den letzten Jahren ein Verbesserung, denn es wird weniger über dieses Problem berichtet.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

habe noch einen alten Tisch von 2005 da löst sich die Kante um die Tischplatte.

von meinem 2007 würde ich die Beine auch nicht absägen:D

 

 

Stell Dir vor ich verkaufe den Cali und der neue Besitzer nimmt den Tisch aus der Schiebetüreund

stellt fest (Tisch 35cm hoch).

Das wäre was für die Versteckte Kamera:D


Link zu diesem Kommentar

Guete Morge,

 

Nächster Versuch wird mit einer Harasse (Kasten) für 1.5L Petflaschen gestartet.

Die Harassen sind noch bei den Getränkehändler erhältlich. Danke für den Input Skyblue.

Darüber einfach ein kleines Holzbrettchen um draufzusteigen.

 

Werde im Thread Aufstiegshilfe weiter berichten sobal Erfahrungswerte vorliegen.

 

P.s Tischbeine sind noch 100% ganz:D


Link zu diesem Kommentar

Wie wärs damit:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben wir, zu breit und zu Schwer:(

Link zu diesem Kommentar

Leiter ist für uns auch zu lang und breit.

Die Leiter finde ich auch nicht praktisch wenn ich mit meinen kurzen Teleskopbesen die Markise reinigen muss.

Seitlich und vorne kann ich die Leiter ja nicht an die Markise stellen.

Oder??:)


Link zu diesem Kommentar

Das beste was ich bisher gesehen habe bei nem normalen Cali ist die Leiter von Polyroof für das Hochdach, passt einwandfrei und lässt sich 2 teilig z.B. am Beifahrersitz verstauen mit Gurten.

Link zu diesem Kommentar

Oder halt Do it Yourself

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Lösung gefällt mir, aber zu gross.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieses Modell haben wir 2010 in einem holländischen Cali bewundern dürfen. Die Lösung ist schon toll!

Link zu diesem Kommentar

...ob man das ggf. mit Scharnieren faltbar bekommt und/oder statt dessen auf Alu setzt? Dann sollte die Größe weniger ein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    fumus mx2002 Morre

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.