Zum Inhalt springen

Zierleisten im Beach aufhübschen - Wasserstransferdruck


Johnboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach nun fast einem Jahr fahre ich einen Cali Beach und konnte mir hier im Board schon viele Anregungen

für Ausbau und sonstige Verbesserungen holen. Hierfür besten DANK.:danke:

 

Nun habe ich aber auch mal selbst eine Frage:

(sollte es hier schon was zu dem Thema geben- hab ichs net gefunden - Sorry)

 

Ich will die nicht besonders schönen bzw. im Beach nicht vorhandenen, schnell verkratzenden Zierleisten im Cockpit aufhübschen.

Ich will es selbst machen und keine Folien verwenden, die unmöglich ausschauen und eh nicht halten.

 

Habe beim Stöbern was über Wassertransferdruck gefunden und die Videos auf Youtube sehen schon ganz klasse aus.

Da gibt es alle möglichen Designs z.B. Alu, Carbon oder Edelstahl...

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

Kann das ein handwerklich nicht ganz unfähiger Kaufmann wie ich auch? Sieht einfach aus.

 

Besten Dank schon mal vorab.

 

 

 

Viele Grüße aus Franken

 

PS: Tolle Bilder vom Calitreffen am Gardasee gefunden - macht Lust auch mal mitzufahren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johnboy

    4

  • OSBN

    2

  • pratfisch

    1

  • Divemaster

    1

Hallo,

 

ja ich habe das mal probiert! Ich wollte ein paar Innenteile genau wie Du von unserem Smart verschönern. Ich bilde mir ein, dass ich handwerklich nicht ungeschickt bin aber ich habe es beim besten Willen nicht hinbekommen und nach ein paar Versuchen entnervt aufgegeben.

Im Internet sieht das super einfach aus aber ist es m.E. nicht. Es gibt aber Firmen wo Du die Teile hinsenden kannst und die erledigen das professionell.

Es kann natürlich auch sein, dass es beim Material qualitative Unterschiede gibt ich hatte für den Satz damals 80,-€ bezahlt das war aber im nachhinein rausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin daran interessiert. Und in Frage kommt definitiv nur der Wassertransferdruck. Jeder seriöse Folierer rät davon ab. Insbesondere die Zierleisten an den Türen lassen sich nicht vernünftig folieren. Habe im Internet einen Anbieter gefunden und hatte mich eigentlich schon für diesen entschieden und wollte es machen lassen. Als dann aber die Ware (die Leisten) an diesen verschickt werden sollten und er dann auch noch bevor überhaupt etwas gemacht wird den Rechnungsbetrag beglichen haben wollte, habe ich Abstand genommen. Das kam und kommt mir äußerst unseriös vor. Seitdem habe ich mich nicht weiter darum gekümmert aber weiterhin daran interessiert, dass professionell gemacht zu bekommen. Somit bin auch ich für Ratschläge und Empfehlungen dankbar.

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dachte mir schon, dass das nicht gaaaannnnz so einfach ist.

Diese Starterpakete so um die 80 € hab ich mir auch angesehen:confused: - vieleicht such ich doch mal jemanden wo man die Teile

hinschicken kann.

Aber jemand in der Nähe wär halt toll - so könnte man sich die Qualität mal live ansehen.

 

Ach ja - alles net so einfach.

 

Viele Grüsse

 

Johnboy

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

warum sollten die leisten nicht folieren lassen .. was wurde denn als begründung angegeben warum es nicht halten sollte .. mit 3D folien sollte das locker machbar sein und auch dauerhaft halten?!

Link zu diesem Kommentar

Tach,

also der Folierer welcher auch meine Fenster bearbeitet hat und echt viel innen und außen beklebt, rät auch davon ab.

Er würde jetzt beim Türöffner nicht dafür garantieren wollen, dass sich das bei sommerlichen Temperaturen nicht aufzieht.

Und immer wenn jemand freiwillig auf ein Geschäft verzichtet, bin ich geneigt ihm zu glauben.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hole das Thema einmal hervor und erkundige mich, ob inzwischen jemand für Wasserstransferdruck eine Lösung bzw. einen passenden ausführenden Betrieb gefunden hat?

 

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

 

also ich hab Wassertransfer trotz Warnungen zwischenzeitlich selbst versucht und mir

ein Set für ca 90 € gekauft. Fazit: Versuch

es nicht selbst!!!

(Hatte Gott sei dank noch ne Lichschalterblende über und mir nix am Bus versaut)

Im Internet bieten einige das Ganze an, aber ich würde mich gern vorher von der Qualität überzeugen und bei mir in der Nähe ist keiner.

 

Stand ist bei mir also immer noch der Alte.

 

Gruß

Jean

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.